Epilepsie - Ja oder Nein?
Hallo zusammen!
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet da ich durch zahlreiche Internetrecherchen den Verdacht habe an Epilepsie zu leiden und hoffe das mir eventuell jehmand bei der Interpretation meiner Symptome weiterhelfen bzw. Tipps geben kann.
Her eine kurze Beschreibung der Krankheitsentwicklung.
Seit der Pupertät leide ich (männlich 32) gelegentlich an Migräneanfällen mit Aura, welche jedoch bis zum jetzigen Alter stark abgenommen haben (Jetzt ca. 4 Anfälle pro Jahr früher ca.10 pro Jahr).
In dem Maße wie sich die Migräne zurückentwickelt hat, verstärkt sich jedoch ein anderes Problem welches auf den ersten Blick der Migräne ähnlich erscheint, sich jedoch anders anfühlt.
Der Zustand beginnt mit einer Art Lichtempfindlichkeit bzw. Deutungsschwierigkeit meiner Umwelt welcher der Migräneaura ähnlich ist, jedoch ist diese nicht so intensiv wie bei einer Migräne und hält deutlich länger an bzw. klingt langsam aus. Daran folgt eine Phase der Bewusstseinstrübung, welche in eine Verwirrtheit mündet. Offt habe ich dann Probleme mich zu konzentieren. Lesen, hören und sprechen fallen mir dann sehr schwer. Ich habe dann das Gefühl ich würde mich in einen Behinderten verwandeln. Zudem fühle ich mich innerlich sehr angespannt so das es oft zu groben Automatismen wie z.B. wirres umherlaufen, ständiges kratzen, wacklige Stimme und grobmotorigen Bewegungen kommt. Die Dauer des Zustandes lässt sich schwer beschreiben da dieser langsam auklingt.
Durch einen Zufall habe ich bemerkt das diese Symptome innerhalb einer Ketogenen Diät nach ca. 3-4 Tagen Diät verschwunden sind. Ernähre ich mich anschließend wieder "normal" schleichen sich die Symptome innerhalb einer Woche wieder ein. Besonders stark treten die Smptome auf wenn ich Kaffee trinke oder am Vorttag Alkohol zu mir genommen habe.
Bezüglich meiner Beschwerden war ich vor einem Monat auch beim Neurologen welcher ein EEG gemacht hat.
Diagnose:
Alpha Grundrhytmus 10 Hz mit guter Blockade bei visueller Stimulation. Rechts frontal vermehrt eingelagerte flache Theta Wellen, keine sicheren ETM aber wiederholte spike-artige Entladungen seitenwechselnd frontal (F8>F7 und Fp1/2) DD Artefakt>Wiederholung im Verlauf sinnvoll.
Leider habe ich kurz nach der Diagnose arbeitsbedingt meinen Wohnsitz gewechselt, so das ich mir hier erst einmal einen neuen Artz suchen muss.
Kann sich vieleicht von euch jemand in dieser Beschreibung wiederfinden oder mir eventuell sagen ob es sich hierbei überhaupt um Epilepsie handelt?
Schon mal besten dank im vorraus!
gesamter Thread:
- Epilepsie - Ja oder Nein? -
Rotmilan,
04.03.2015, 22:48
huge88,
05.03.2015, 10:01
- Epilepsie - Ja oder Nein? - Oliver55, 29.03.2015, 13:31
huge88,
05.03.2015, 10:01