Levetiracetam ausschleichen - Entzugserscheinungen?

Luzy123, Friday, 06.03.2015, 19:40 (vor 4181 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich habe mich ganz neu angemeldet, aber mit Epilepsie habe ich schon länger zu tun. Seit 1994/95.. Bin nach einigen damaligen Medikamentenwechseln anfallsfrei (das jetzt auch schon seit 1995, also 20 Jahre).

Das letzte Medikament das ich noch nehme ist Levetiracetam... und das versuche ich gerade langsam abzusetzen (natürlich unter ärztlicher Kontrolle). Kann es sein, dass man beim absetzen so richtige Entzugserscheinungen hat?

Kennt das jemand? Ich habe v.a. so ein Ameisengefühl in den Armen und am Kopf (bei den Ohren?).. manchmal schläft mir nachts ein Bein ein. Und neulich hatte ich totale Panik, war deswegen auch am nächsten Tag beim Neuron, der mir dann sagte, es könne auf einen Anfall hindeuten, muss es aber nicht, kann viel eher vom Entzug kommen.

Ich weiß, ich mache mich nur verrückt, wenn ich recherchiere...

Daher mal die Frage hier in die Runde: Kennt das jemand vom "absetzen"? Wie lange dauern diese Symptome?
Kann man unterstützend was tun?

Ich hatte die ganze Zeit 500-0-500 genommen, dann Anfang des Jahres bis Ende Februar auf 250-0-500 runter und jetzt seit Sonntag bei 250-0-250...und jetzt merke ich ganz stark dieses Unruhegefühl, Angst, kribbelige Finger und Kälte (?).

Wäre total lieb und hilfreich, wenn sich jemand mit mir dazu austauschen mag... und mir vielleicht sogar etwas Mut machen kann, dass es "normal" ist :-)

Soweit erstmal liebe Grüße,
Luzy

gesamter Thread: