Medazolan

Green, Thursday, 26.03.2015, 08:16 (vor 4161 Tagen)

Gestern hatte ich die nette Erfahrung mal wieder Anfälle in einem Geschäft die das schon Jahrelang kennen.mit den Anfaellen und dann doch den Notarzt geholt haben der mich mit ins Krankenhaus brachte.......weiß ich was davon nein......nur einige Augenblicke immer wo die immer wollten das ich da bleibe. Wo ich bin....war ......gefuehlt unnett.
Angehörige haben mich heim geholt mittags.

Die Arzte haben mir Medazolan gespritzt.......kennt das jemand solls auch als Nasenspray geben.....wie sind Eure Erfahrungen.

Gruss Green

Medazolan

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 26.03.2015, 09:34 (vor 4161 Tagen) @ Green

hey green,

ich kenn es auch. mir wurde es auch mal im kh als nasenspray gegeben, damit ich zur ruhe kam. nur leider darf man es nicht privat nutzen, da es als kurznarkosemittel zählt. wäre sonst ein guter ersatz für tavor.

LG
Der Tommy

Medazolan

Relaia, Saturday, 28.03.2015, 17:58 (vor 4159 Tagen) @ Phoenix

Hab Anfang des Jahres Midazolam als Lösung zum Einnehmen verschrieben bekommen. Nach einer relativ langen und starken Anfallsserie. Heißt Buccolam. Als Alternative zu Tavor. Midazolam wirkt schneller und stärker als Lorazepam (Tavor) und kürzer. Weil es aber ziemlich stark ist, muss immer eine Betreuungsperson da sein (was aber eigentlich eh immer der Fall sein sollte, da Buccolam nur zur Unterbrechung von starken Anfällen, Status oder Serien zugelassen ist, d.h. es kann eh nur durch eine andere Person verabreicht werden, die dann auch dabeibleiben sollte).
Habs bisher aber zum Glück noch nicht gebraucht, deshalb habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit.

Medazolan

Oliver55, Sunday, 29.03.2015, 13:16 (vor 4158 Tagen) @ Phoenix

Kenn ich auch...tust mir leid

Medazolan

Relaia, Sunday, 29.03.2015, 20:02 (vor 4158 Tagen) @ Oliver55

Hast Du Erfahrung mit Buccolam?