Hypnose als Behandlungsmethode??

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 26.03.2015, 10:03 (vor 4161 Tagen)

Hallo ihr Lieben

ich bin nun mit den behandlungsmöglichkeiten fast am ende angekommen.

OP - geht nicht.
Medis - alle möglichkeiten ausgeschöpft

die einzige möglichkeit wäre noch die Tiefenhirnstimmulation (VNS direkt im gehirn). aber das will ich versuchen zu umgehen.
hab meinen neuro auch schonaml gefragt, was er zu einer hypnosebehandlung sagt. er hat gesagt, dass er das für unnötiges, teures experimentieren hält. also war er eher dagegegn, was ich aber auch nicht viel anders erwartet habe.

ich würde es trotzdem mal versuchen. immerhin ist da das risko bleibender schäden geringer als bei der tiefenhirnstimmulation.

hat jemand von euch schon mal hypnose als behandlung probiert und kann mir vielleicht einen kleinen erfahrungsbericht geben??

LG
Der Tommy

Oliver55, Sunday, 29.03.2015, 13:14 (vor 4158 Tagen) @ Phoenix

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft...hat man das schon untersucht.

Dani48, Thursday, 02.04.2015, 13:23 (vor 4154 Tagen) @ Phoenix

Hi,

warum willst du einen VNS nicht? Ich habe ihn seit 1999 und meine epileptischen Anfälle sind nach einem Jahr weniger geworden.Diesen kann man doch unterschiedlich einstellen. Anfangs war ich noch heiser,jetzt merkt man nichts mehr davon. Es bleibt halt eine kleine Narbe am Schlüsselbein.
Hypnose kannst du versuchen, aber ich weiss nicht, ob das jeder verträgt. Ich dachte auch mal dran, trau mich aber nicht.

Phoenix, Magdeburg, Friday, 03.04.2015, 14:18 (vor 4153 Tagen) @ Dani48

Aber hierbei geht es nicht um VNS sondern um Tiefenhirnstimmulation. das ist zwar ähnlich wie VNS aber es ist nicht am hals, sondern direkt im gehirn. und im gehirn wird das gesamte leben, der gesamte körper, alle bewegungen und sinne, alle prozesse gesteuert. und wenn da auch nur das kleinste bisschen schief geht, kann das riesige folgen haben. daher will ich das lieber umgehen. da habe ich vor der hypnose weniger angst.

trotzdem danke für die antworten.

Dani48, Friday, 03.04.2015, 15:45 (vor 4153 Tagen) @ Phoenix

Das kann ich verstehen. Aber hast du denn den normalen VNS? Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Ich habe wie gesagt meinen in Bonn eingesetzt bekommen. Das ist keine große Sache. Da hätte ich mehr Angst vor Hypnose.
Jedenfalls die richtige Entscheidung und frohe Ostern! ☺
Lg

pegasus, Saturday, 04.04.2015, 21:07 (vor 4151 Tagen) @ Phoenix

Wie wäre es stattdessen mit autogenem Training und ähnlichem zum Anfang?

Ich für meinen Teil habe hier festgestellt, dass ich dadurch einige Anfälle unterdrücken kann, sofern mir genug Zeit dafür bleibt und ich die Aura ignoriere.

soulstrip, Sunday, 05.04.2015, 19:00 (vor 4151 Tagen) @ Phoenix

hallo hypnose hilft. nur wenn du blaue augen hast

mfg aus der ferne