Absencen?

keki, Thursday, 02.04.2015, 23:42 (vor 4153 Tagen) @ Cicki

Ich habe fokale Anfälle, sogenannte Deja-vu-Anfälle. Ich habe plötzlich das Gefühl, diese Situation oder etwas aus dieser Situation schon mal erlebt zu haben. Etwa eine Person zu kennen oder einen Geruch oder ein Bild und dann versuche ich mich zu erinnern, aber es fällt mir nicht ein. Ich weiß nicht mehr an was ich mich erinnern wollte, die Gedanken fangen an zu rasen ohne dass ich einen von ihnen festhalten könnte. So, als ob man sich an einen Traum erinnern will und die Bilder zu Sand zerfallen. Ich höre und sehe dabei alles um mich herum, kann auch sprechen und handeln, aber langsamer. So als ob man zu schnell aufgestanden ist und es wird einem schwindlig. Dann kribbelts im Kopf, als hätte mir jemand Ahoi-Brause ins Hirn geschüttet und ich krieg ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Dann ist alles vorbei.
Ich bin jetzt schon lange anfallsfrei, hab aber immer noch Angst, dass es irgendwann wieder losgeht.
Ich hoffe, dir hilft diese Beschreibung weiter. Aber das ist auch nur eine von vielen Anfallsarten; andere haben ganz andere Empfindungen.

gesamter Thread: