fokale Anfälle

sternbusch, Friday, 24.04.2015, 14:14 (vor 4132 Tagen)

Hallo ihr lieben,ich bin total verzweifelt.Ich bin 2003 an einem tennisball großem Meningeom im Kopf operiert worden.Mir ging es damals sehr lange nach der Op noch schlecht.Hatte lange fokale Anfälle.Dann nochmal 2008 nach einem Tavorentzug.Jetzt hatte ich sieben Jahre Ruhe und mir ging es gut,bis kurz vor Ostern.Da merkte ich das es langsam wieder anfing.Mein Arm und mein Bein waren so lahm und im Kopf wurde es wieder komisch.Ich habe dann immer so einen Zustand im Kopf den ich kaum beschreiben kann.es ist einfach nur schlimm und kaum zu ertragen.ich war dann ein paar Tage im Krankenhaus und bekam 500 mg Levetiracetan morgens und Abends.Mir ging es dann zuhause schlimmer wie vorher.Mir wahr schrecklich Schwindelig und habe nur noch getaumelt.Hab die Tabletten einfach weggelassen und habe gedacht es ging mir all die Jahre auch ohne gut.dann wurde alles viel schlimmer.Die fokalen Krämpfe sind so schlimm geworden.mein Arm ist lahm.habe schlimmes rauschen im Kopf,mir ist ständig übel und ich kann nichts mehr essen.ebenfalls friere ich sehr stark.Meine Frage,meine Ärztin hatte mir bevor es mit den Krämpfen anfing Atosil für Abends veschrieben.Kann es durch die Atosil Tropfen wieder ausgebrochen sein und kennt jemand dieses furchtbare Gefühl im Kopf.Endschuldigt bitte meine Schreibfehler aber mir geht es gerade sehr schlecht.LG Angela

fokale Anfälle

pegasus, Friday, 24.04.2015, 18:07 (vor 4132 Tagen) @ sternbusch

Es könnte auch daran liegen, dass eine Narbe zurückgeblieben ist und deswegen das ganze nun mehr zurückkommt.

Würde ich an deiner Stelle abklären lassen....

fokale Anfälle

sandytimmy, Friday, 24.04.2015, 21:01 (vor 4131 Tagen) @ pegasus

Kopf hoch
Denk immer
Einfach und komplex fokale Anfälle sind vergleichsweise harmlos.
Wir Krampfen nicht wie wild, stürzen nicht usw .

fokale Anfälle

pegasus, Friday, 01.05.2015, 07:24 (vor 4125 Tagen) @ sandytimmy

Äh nein, meine komplex fokalen und fokale Anfälle sind vergleichbar extremer als die generalisierten. Denn anders als bei den generalisierten Anfällen ist bei komplex fokalen Anfällen das Bewusstsein unterschiedlich stark getrübt und nicht komplett weg, so dass man u. U. auch etwas macht, was sehr gefährlich ist.

http://www.epilepsie-elternverband.de/Komplex-fokale-Anfae.39.0.html

fokale Anfälle

sandytimmy, Friday, 01.05.2015, 14:27 (vor 4125 Tagen) @ pegasus

Ich empfinde sie trotzdem als vergleichsweise harmlos. Man macht ja bloß irgendwelchen Blödsinn. Führt begonnene Bewegungen fort. Stürzen empfinde ich als schlimmer da man sich den Schädel einbauen kann, an Ecken verletzen kann. Usw
Ich habe in meinen 36 Jahren komplex-fokale Anfälle keinerlei schlimmere Verletzungen davongetragen.
Das schlimmste was passiert ist, war dass ich fingerknöchel auf die Herdplatte gelegt habe. Man kann sich meist auf Mitmenschen verlassen.
Man darf nicht darüber nachdenken was passieren könnte sondern nur was bisher geschehen ist. In 999 von 1000 anfallen nur irgendwelcher Blödsinn nichts dramatisches

fokale Anfälle

pegasus, Saturday, 02.05.2015, 07:07 (vor 4124 Tagen) @ sandytimmy

joa, in Bethel habe ich einen Koch kennengelernt, der dann auch mal ein Messer einem Dritten entgegen geworfen hat oder bei mir, wo ich mitten auf der Straße wieder zu mir komme ....

Aber ist Blödsinn .... Passt schon *kopfschüttel*

fokale Anfälle

keki, Saturday, 25.04.2015, 07:28 (vor 4131 Tagen) @ sternbusch
bearbeitet von keki, Saturday, 25.04.2015, 07:33

Als ich mit Lamotrigin angefangen habe, ging es mir zuerst auch nicht gut. Mein Körper hat eine ganze Weile gebraucht, bis er sich dran gewöhnt hatte. Zumal ich in kurzer Zeit 3 verschiedene Hersteller hatte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Tabletten jetzt wieder abgesetzt? Da fühlt man sich auch sch..., wenn du die Tabletten ja nicht ausgeschlichen hast. Du solltest mit dem Arzt sprechen und nach Alternativen suchen. (anderer Hersteller/andere Dosierung)

fokale Anfälle

Sommeil, Monday, 27.04.2015, 16:33 (vor 4129 Tagen) @ sternbusch

Ich habe auch komplex fokale Anfälle. In meiner Kindheit hatte ich auch solche "Zustände" von denen ich erst heute vermute das es Anfälle waren, damals wusste man es aber nicht. Vor einigen Jahren hatte ich dann auch "immer wieder so ein komisches Gefühl im Kopf", später stellte sich dieses als Aura heraus Die Ursache meiner Epilepsie liegt in einer Krankheit, die gutartige Veränderungen, auch im Gehirn, machen kann. Ich habe, trotz der schon immer bestehenden Veränderungen im Gehirn, auch über 20 Jahre keine Anfälle gehabt und dann sind sie zurückgekommen. Warum, das weiß ich leider auch nicht, aber so ist es. Soetwas gibt es, aber manchmal ist die Ursache unklar.