7 Wochen ohne Anfall

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.04.2015, 14:40 (vor 4127 Tagen)

Hey,
ich schreibe seit langem selbst mal wieder einen Beitrag. Ich hatte gestern nach 7 Wochen und 2 Tagen einen Anfall. Ich bin schon ziemlich deprimiert und bin am grübeln. Ich bin richtig dankbar für die 7 Wochen aber ich verstehe einfach nicht warum gerade gestern. Klar ich war bei meinem Psychotherapeuten aber wir haben nichts schlimmes besprochen und mir ging es richtig gut. Es waren auch nur noch 2 Schritte bis zum Auto und dann zack lag ich da. Zum Glück hat keiner den Notarzt gerufen und so konnte ich mit nach hause. Wenn ich wüsste wodurch der Anfall ausgelöst wurde ging es mir besser. Ich sag euch ehrlich ich hasse mich dafür gestern wieder einen Anfall bekommen zu haben. Ich wollte die 8 Wochen unbedingt schaffen. Ich weiß gerade nicht weiter , meine Eltern haben richtig aggressiv reagiert :(
Wie geht Ihr mit Rückschlägen um ????

7 Wochen ohne Anfall

sandytimmy, Wednesday, 29.04.2015, 15:51 (vor 4127 Tagen) @ dannie89

Ich hatte das in der Jugend mal, dass ich anfallsfrei über einen großen Zeitraum war.
Ich habe mir nach einer Umstellung der Medikation immer erst kleine Ziele gesetzt. Tage der Anfallsfreiheit, daraus wurde eine Woche, zwei Wochen usw. Ich erfreute mich an jedem weiteren Fortschritt.
Ich dachte mir aber nicht montags" hoffentlich eine weitere Woche Anfallsfreiheit" sondern dachte jeden einzelnen ABEND "jippiiiihhhh, noch ein Tag geschafft"

Diese Denkweise hat den Vorteil dass man sich selbst nicht so unter Druck setzt. Man hat ja keine große Erwartungshaltung an sich

7 Wochen ohne Anfall

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 29.04.2015, 18:21 (vor 4127 Tagen) @ dannie89

Ich weiß gerade nicht weiter , meine Eltern haben richtig aggressiv reagiert :(

Hört sich danach an, als solltest Du Deinen Neuro bitten, denen ne Verhaltenstherapie zu verschreiben. ;-)

Ansonsten Kopf hoch. Sieben Wochen sind schon fast 7,5 Wochen und das sind ja bereits gerundet 8 Wochen. :-D

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

7 Wochen ohne Anfall

gigi, Thursday, 30.04.2015, 08:31 (vor 4126 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,
Ich kenne ja nicht deine Vorgeschichte, aber ich bin ziemlich entsetzt darüber, dass du sagst, das deine Eltern "ziemlich aggressiv" reagiert haben. Anfälle bekommt man ja auch nur so aus Spaß und du wolltest deine Eltern ärgern!
Aber vielleicht waren sie nur besorgt und es ist falsch bei dir angekommen? Hoffentlich! :)
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du möglichst wenige Anfälle hast, aber unter Druck setzen hilft nicht. :)
Bei meiner Tochter scheint jetzt entweder die höhere Dosierung zu helfen oder dass sie einen Freund hat. Seit Januar kam wenigstens kein verzweifelter Anruf. (Davor oft im 4 Wochen Rhythmus.)
Also dir viel Energie, wird schön und wenn nicht schick deine Eltern mal zum Gespräch! ;)
LG gigi

7 Wochen ohne Anfall

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 30.04.2015, 12:58 (vor 4126 Tagen) @ gigi

Hey gigi,

ich habe nicht nur die Epileptischen Anfälle sondern auch noch psychogene Anfälle. Den letzten Epileptischen Anfall hatte ich im Februar 2010 seitdem ist ruhe. Die psychogenen Anfälle sind ja auch schon besser geworden. Ich hatte z.B. 2010 am Tag bis zu 20 psychogene Anfälle, sie sehen genauso wie epileptische Anfälle aus werden aber von der Psyche ausgelöst. Ich mache seit 2012 eine Psychotherapie weil ich einige Traumata erlebt habe. Ich weiß das mir die Therapie gut tut, aber ich bin eben total erschrocken wie sie reagiert haben. Sonst war meine Mutter immer die, die fix und fertig war und nicht zurecht kam. Das hat sich geändert, jetzt ist es mein Vater. Bei meiner Mutter verstehe ich es, sie hat ziemlich viele Anfälle mit erlebt und meistens endeten die im KH. In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Psychotherapeuten und da wird es hoffentlich geklärt werden.
lg Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

7 Wochen ohne Anfall

gigi, Thursday, 30.04.2015, 15:28 (vor 4126 Tagen) @ dannie89

Dann drück ich dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft. Und wenn es deine Eltern so fertig macht hilft vielleicht doch ein Gespräch mit dir, einem Therapeuten oder einer Selbsthilfegruppe...? Nur so als Idee ;)
aber vergiss nicht, es ist nicht deine Schuld, dass du Anfälle hast! :
LG gigi