Magersucht, Epileptischer Anfall, Sprachausfall
Vor 5 Tagen hat er einen epileptischen Anfall erlitten
Ein paar Fragen vornweg: Hat Dein Sohn denn Epilepsie oder war das ein einmaliger Krampfanfall (ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass Du unter epileptischen Anfall einen Krampfanfall verstehst; korrigiere mich, falls ich falsch liege)? Hat er denn irgendwelche Medikamente wegen des Anfalls deshalb bekommen?
Sorge macht uns, dass er 4 Tage gar nicht sprechen konnte und nun um jedes Wort kämpft. Meine Frage an die Teilnehmer im Forum: Hat jemand so etwas schon erlebt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis das Srechvermögen wieder hergestellt war?
Angesichts der Magersucht wage ich es nicht, irgendeine Aussage darüber zu treffen, wie lange soetwas dauern kann und würde darüber an Deiner Stelle einmal intensiv mit den behandelnden Ärzten sprechen.
Ein Krampfanfall kann enorm kräftezehrend sein (und angesichts der Magersucht vielleicht auch durch irgendwelche starken Mangelerscheinungen ausgelöst worden sein). Wenn ich einen habe (und bei mir sind die Krampfanfälle vergleichsweise harmlos und kurz und ich bin ansonsten gesund) braucht's schon einige Zeit, bis mein Hirn wieder soweit rebootet hat, dass ich ordentliche Sätze und koordinierte Bewegungen hinbekomme und selbst dann kann man mit mir nicht wirklich mehr viel anfangen, bevor ich bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen habe. Aber mein Körper hat Kraftreserven, mit denen er sich evtl. leichter regenerieren kann, als der von jemanden mit Magersucht. Du musst Dir vorstellen, dass der Körper dabei in einen Bereich geraten kann, in dem er wie bei intensiver sportlicher Betätigung wegen "Sauerstoffmangel" (das Wort bitte nicht überbewerten; klingt nur dramatisch und mir fällt gerade keine harmlos klingende Alternativbezeichnung, die kein Fachwort ist, ein) die Energie aus der Herstellung von Milchsäure bezieht, die er unter Kraftaufwand später abbauen muss und einen höllischen Muskelkater verursachen kann.
Außerdem bin ich meine Antiepileptika gewöhnt und gut drauf eingestellt. Wenn Dein Sohn im Krankenhaus etwas in die Richtung - evtl. aus der Sparte der Notfallmedikamente - dort bekommen hat oder noch in geringer Dosierung bekommt, ist das evtl. für ihn wie eine leichte Sedierung und manche von den Wirkstoffen brauchen ihre Zeit, bis sie der Körper ausgeschieden oder abgebaut hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Magersucht, Epileptischer Anfall, Sprachausfall -
Speedy_E,
05.05.2015, 20:10
- Magersucht, Epileptischer Anfall, Sprachausfall -
huge88,
06.05.2015, 08:52