schwangerschaft planen
Hallo, ich bin neu hier im forum und habe eigentlich die gleiche oder ähnliche frage. Ich bin 37 jahre alt habe eine kerngesunde tochter von 10 jahren unter der einnahme von lamotrigin bekommen. Nach einem anfall im dezember 2014 bekomme ich valpronat, da ich mich mit lamotrigin nie sicher gefühlt habe. Nun habe ich mit meinem neuro gesprochen weil ich und mein mann uns eigentlich schon noch ein weiters kind wünschen. Das risiko fürs kind unter valpronat ist sehr hoch nun hat mir mein arzt keppra empfohlen....was ich da jetzt aber so gelesen habe ist das eigentlich auch nicht geeignet bzw. man weiss nicht sehr viel über nebenwirkungen für das kind. Nun bin ich am überlegen ob ich trotz erneutem anfall wieder lamotrigin nehmen soll....habe es super vertragen. Hatte nur ganz wenige gran mal anfälle ca 1 x im jahr aber etwa 3-4 x im monat kleiner anfälle... Nur zuckungen für einen bruchteil einer sekunde mit kurzem gedächtnisverlust. Fällt kaum auf wenn man es nicht weiss oder mich nicht kennt. Mein problem ist das uch so grosse angst vor einem anfall habe dass ich unter lamotrigin wahrscheinlich wieder ständig panik habe. Weiss bicht so richtig was ich machen soll., unser kinderwunsch ist aber auch so gross!!!und....man wird ja nicht jünger... Vielleicht hat ja jemand lust sich mit mir auszutauschen... Wäre toll.... Liebe grüsse
gesamter Thread:
- schwangerschaft planen -
sandytimmy,
28.04.2015, 18:03
- schwangerschaft planen - gigi, 30.04.2015, 10:16
Katjas77,
06.05.2015, 22:44
web,
25.05.2015, 23:27
- schwangerschaft planen - sandytimmy, 02.06.2015, 22:09