Krampfanfall durch Erkältung? Möglich ja oder nein?

lyrella, Thursday, 07.05.2015, 17:21 (vor 4119 Tagen)

Hallo Leute,

mich hat eine Erkältung erwischt. Vor drei Tagen fing es plötzlich Abends auf dem Sofa mit einer Art Schüttelfrost an, also mir war so kalt das ich mega grobschlägig gezittert habe, dazu kam noch ein Schlappheitsgefühl und Halsschmerzen.
Auf dem Sofa merkte ich da schon das etwas anders war wie sonst, es traten leichte Zuckungen auf.
Im Bett hatte ich dann kurz darauf eine Aura mit Übelkeit und Drückgefühl im Oberbauch- so intensiv das ich dachte ich müsse mich übergeben....dann kam der Anfall- nicht so stark und lang wie vor der Medikation (ich nehme Orfiril) aber dennoch genug.

Meine Frage: Kann es von der Erkältung kommen das wieder Anfälle auftreten? Oder spielt es mit eine Rolle, das ich zwei Nächte davor nicht gut geschlafen hatte?
(Ich frage das im Bezig darauf, das mir Schlalfmangel bzw. verschobene Schlafrhytmen noch nie so etwas ausgemacht haben im Bezug auf die Anfälle...)

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 08.05.2015, 10:09 (vor 4118 Tagen) @ lyrella

Hey lyrella,

ich selbst habe zum Glück bei einer Grippe oder Erkältung noch keinen Anfall bekommen.Es kann aber dazu kommen, weil der Körper ja geschwächt ist. Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung

mfg Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 08.05.2015, 19:35 (vor 4118 Tagen) @ lyrella

Meine Frage: Kann es von der Erkältung kommen das wieder Anfälle auftreten? Oder spielt es mit eine Rolle, das ich zwei Nächte davor nicht gut geschlafen hatte?

Was genau eine Rolle bei Dir spielt, kann man wohl nur durch fortlaufendes Beobachten (und Aufzeichnen) ganz genau bestimmen. Ein geschwächter Körper ist aber für gewöhnlich schon anfälliger. Der Stoffwechsel verändert sich mitunter auch bei Erkältungen, was die Wirkung von Medikamenten beeinflussen kann. Dann können da ggf. noch andere Dinge, die man wegen einer Erkältung nimmt (und sei es nur der natürliche Hustensaft) reinspielen. Und wie immer kann es auch einfach nur blöder Zufall sein, dass beide Ereignisse so zusammentreffen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

lyrella, Friday, 08.05.2015, 23:34 (vor 4117 Tagen) @ huge88

ja,vielleicht war es einfach das alles zusammengekommen ist in dem Moment, denn ich wa ja davor bis auf die provozierten Anfälle beschwerdefrei...und jetzt bin ich es auch wieder...

Gottseidank!!

Aber ich muss einfach Dokumentieren in meinem Kalender und dann sehe ich ja mögliche Regelmäßigkeiten.

Ich bin froh das ich nun wieder Anfallsfrei bin, denn dann kommt bei mir sofort die Angst wieder, das es alles wieder von vorne Anfängt