Petition

Katlyn, Monday, 11.05.2015, 22:02 (vor 4114 Tagen)

Hi Leute
ich selbst finde es super,wenn hier anderen Usern geholfen wird,auch in Form von einer Petition.Frage mich nur:

Warum hat mir damals niemand geholfen bei meinem Maliasin?? Es sind immer noch viele Menschen die es benötigen.
Warum wurde man,sobald das böse Wort M.fiel gecancelt,nicht nur ich?
Darauf hätte ich gern eine Antwort.
Also muss ich in dem Glauben bleiben,das dies eben mit der Pharmabranche zusammen hängt.Weil M.einfach zu günstig war,und neue Medis auf den Markt kamen,die einen neuen Wirkungskreis suchten.

Nach dem Motto:Wenns unbequem wird,dann raus...nur nicht erklären und reden..helfen schon garnicht.Dabei half ich sehr vielen Leuten,die Epilepsie haben.
All dies allein zählt,und macht mich total glücklich.

Ich hoffe,das ihr nie und die Vorsitzenden und Admins nie in diese Lage kommen werden.
Ihr könnt gerne noch unterschreiben,wenn ihr helfen wollt:
https://secure.avaaz.org/de/petition
/Herstellung_von_Medikament_Maliasin_wurde_eingestellt_bitte_um_Hilfe/?eDpxzbb

Danke an alle,die hier evtll.schon mitgewirkt haben!

Liebe Grüße
Katlyn

Petition

pegasus, Thursday, 14.05.2015, 07:54 (vor 4112 Tagen) @ Katlyn

Ich würde deine Unterschreiben, wenn ich einen Sinn darin sehen würde, aber es ergeben sich hier mehrere Probleme dabei.

Avaaz macht zwar den Eindruck als würde es irgendetwas bewegen können, tatsächlich ist das aber nicht der Fall, denn hierfür fehlt es an der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, damit eine dort eingereichte Petition irgendetwas erreichen könnte.

Ebenfalls richtet sich die Petition direkt an ein privatwirtschaftliches Unternehmen und Unternehmen kann man durch Petitionen nicht dazu bringen, dass die irgendetwas weiter produzieren, denn die Natur der Unternehmen liegt nun einmal darin, dass etwas gewinnbringend produziert werden soll, was wohl hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Das bedeutet, ich würde dir empfehlen, und auch anderen die davon betroffen sind, schreibt Beschwerdebriefe an das Unternehmen. Würden die irgendwann merken, dass es sich um eine sehr große Anzahl von Menschen handelt, die das Medikament wollen, dann würden diese schauen, wie man kostendeckender das Medikament produzieren kann und ggf. neue Vertriebswege finden können, denn das kostengünstiger produziert werden kann, beweisen die zahlreichen Drittanbieter von nicht mehr patentrechtlich geschützten Medikamenten, die um ein Vielfaches günstiger sind.

Alternativ dazu kann man auch warten bis das Patent ausläuft und dann einfach darauf hoffen, dass irgendein anderer Medikamentenhersteller das Medikament herstellt.

Petition

Katlyn, Thursday, 14.05.2015, 13:02 (vor 4112 Tagen) @ pegasus

Hallo pegasus,

vorab danke ich Dir ersteinmal für Deine kompetente und freundlcihe Antwort(ohne gleich abgestempelt zu werden;-) )

Ebenfalls richtet sich die Petition direkt an ein privatwirtschaftliches Unternehmen und Unternehmen kann man durch Petitionen nicht dazu bringen, dass die irgendetwas weiter produzieren, denn die Natur der Unternehmen liegt nun einmal darin, dass etwas gewinnbringend produziert werden soll, was wohl hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Da hast Du leider recht :-( Dies ist traurig,doch darüber schrieb ich schon sehr viel hier in diesem Forum.

Das mit Avaaz wußte ich nicht,ich habe diese Petition zwar nicht eingeleitet,doch ich kann nun mein Wissen(von Dir) gern weitergeben.

Hoffen wir darauf.

LG
Katlyn

Petition

pegasus, Thursday, 14.05.2015, 15:50 (vor 4112 Tagen) @ Katlyn

Naja, warum sollte ich dich deswegen abstempeln ...

Schau dir mal diese Seite von Avaaz an

http://www.avaaz.org/de/about.php

Wenn es dir nicht verständlich ist, gebe Avaaz einfach mal bei Google ein, da findest du eine Menge darüber, wie dieses System genau funktioniert und warum das nicht wirklich funktionieren kann.

Petition

Katlyn, Friday, 15.05.2015, 22:08 (vor 4110 Tagen) @ pegasus

Ich danke Dir,wenn ich mehr Zeit habe,lese ich es mir durch-auf alle Fälle!

GLG