Petition

pegasus, Thursday, 14.05.2015, 07:54 (vor 4112 Tagen) @ Katlyn

Ich würde deine Unterschreiben, wenn ich einen Sinn darin sehen würde, aber es ergeben sich hier mehrere Probleme dabei.

Avaaz macht zwar den Eindruck als würde es irgendetwas bewegen können, tatsächlich ist das aber nicht der Fall, denn hierfür fehlt es an der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, damit eine dort eingereichte Petition irgendetwas erreichen könnte.

Ebenfalls richtet sich die Petition direkt an ein privatwirtschaftliches Unternehmen und Unternehmen kann man durch Petitionen nicht dazu bringen, dass die irgendetwas weiter produzieren, denn die Natur der Unternehmen liegt nun einmal darin, dass etwas gewinnbringend produziert werden soll, was wohl hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Das bedeutet, ich würde dir empfehlen, und auch anderen die davon betroffen sind, schreibt Beschwerdebriefe an das Unternehmen. Würden die irgendwann merken, dass es sich um eine sehr große Anzahl von Menschen handelt, die das Medikament wollen, dann würden diese schauen, wie man kostendeckender das Medikament produzieren kann und ggf. neue Vertriebswege finden können, denn das kostengünstiger produziert werden kann, beweisen die zahlreichen Drittanbieter von nicht mehr patentrechtlich geschützten Medikamenten, die um ein Vielfaches günstiger sind.

Alternativ dazu kann man auch warten bis das Patent ausläuft und dann einfach darauf hoffen, dass irgendein anderer Medikamentenhersteller das Medikament herstellt.

gesamter Thread: