deine Medis oder meine Medis?
ich vertrage mein Lamotrigin nur bedingt und will nun mit meinem Neurologen entscheiden, ob wir das Zeug umstellen.
Daher die Frage:
Was nehmt ihr so und welche Erfahrungen/Nebenwirkungen habt ihr so erlebt?
Bevor ich Deine Frage beantworte, eine Anmerkugn vorab: An den Erfahrungen/Nebenwirkungen anderer sollte man sich bei Antiepileptika nicht unbedingt orientieren, weil jeder da sehr unterschiedlich reagiert. Was dem einen blendend hilft, kann für den anderen die Hölle sein.
Ich hab Lamotrigin z.B. gar nicht vertragen, kenne aber welche, für die das eine Wunderpille ist. Hatte auch schon Levetiracetam, hab das auch sehr gut vertragen, nur leider auch keine Besserung gehabt. Oxcarbazepin hat mir persönlich anfallsfreiheit gebracht und ich spüre keine Nebenwirkungen, das "anfallsfrei" gilt bei mir aber nicht für alle Oxcarbazepinpräparate, weil ich wohl etwas sensibel auf Medikamentenspiegelschwankungen reagiere und deshalb am besten auf ein Retardpräparat anspreche.
Aber wie gesagt, keine Schlüsse für die eigene Zukunft daraus ziehen. Ich wünsche Dir viel Glück, dass eine Umstellung Deine Situation verbessert.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- deine Medis oder meine Medis? -
Julz,
14.05.2015, 00:48
- deine Medis oder meine Medis? - huge88, 14.05.2015, 10:13
- deine Medis oder meine Medis? -
mezeg,