Ich bin neu hier ...

Dirk1969 ⌂, Wednesday, 20.05.2015, 11:25 (vor 4106 Tagen)

Hallo,

ich habe mich gestern hier zum ersten Mal eingeloggt und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre alt.

Mit dem Thema "Epilepsie" bin ich seit Januar 2015 konfrontiert. Da bin ich ziemlich heftig gestürzt. Mehr weiss ich nicht mehr. Hinterher habe ich erfahren, das ich "ungebremst" auf den Kopf gefallen bin. Aufgewacht bin ich im Uniklinikum Essen auf der Überwachungsstation. Zwischendurch war ich wohl im Schockraum. Wer mich gefunden hat und wie ich nach Essen gekommen bin und warum (ich lebe 30 Kilometer entfernt und dort ist auch der Unfall passiert) weiss ich nicht. Ich kann mich, wie gesagt, seit dem Sturz an nichts mehr erinnern.

Seit 2002 habe ich Panikattacken und eine Depression (ausgelöst durch die posttraumatische Belastungsstörung) und bin nicht das erste Mal "auf die Nase gefallen". Bisher wurde das immer als Panikattacke gedeutet und ich war bisher auch nie ohne Bewusstsein.

Ich befinde mich in guten Händen (Neurologisch/Psychiatrisch) und musste ohnehin regelmässig zu meiner Ärztin. Jetzt behandelt sie auch die Epilepsie mit 100 mg Lamotrigin.

Mein Grad der Schwerbehinderung ist von 50% auf 80% angehoben worden.

Ich versuche, im Moment, so viele Informationen wie möglich zur Epilepsie zu sammeln. Das ist meine Art mit Dingen, die mich belasten, umzugehen.

Ich freue mich auf eine gute Kommunikation, und neue Informationen :-D

Beste Grüsse vom Dirk

Ich bin neu hier ...

Phoenix, Magdeburg, Wednesday, 20.05.2015, 16:28 (vor 4106 Tagen) @ Dirk1969

Hallo Dirk,

na dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn die Epilepsie erst seit März diesen Jahres bei dir diagnostiziert wurde, dann bist du ja noch ein richtiger Frischling :-) und wirst wahrscheinlich noch garnicht wissen, um welche Art von Epi es sich bei dir handelt, was die Ursache ist und so weiter. Da das alles recht weit gefächert ist, kann ich dir kaum Informationen geben. Kannst ja einfach mal Fragen stellen, wenn dir welche einfallen.

Um viele Infos zu bekommen, kann ich dir übrigens eine Moses-Schulung empfehlen. Einfach mal nach googeln.

LG
Der Tommy

Ich bin neu hier ...

Dirk1969 ⌂, Thursday, 21.05.2015, 19:50 (vor 4105 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy,

vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf die Moses Schulungen. Das ist wirklich sehr interessant.

Beste Grüsse vom Dirk