Behindertenprozente verlängern
Hallo Zusammen mir hat das Versorgungsamt geschrieben dass meine Prozente neu überprüft werden ich hab meine Krakheitsgeschichte der letzten 3 Jahre aufgeschrieben und frage mich ob das hilft wenn ich dem Amt diesen Bericht zukommen lasse was meint ihr dazu Gruß Hape
hey hape
ich glaube kaum, dass ein amt etwas selbstgeschriebenes anerkennen wird. kennst doch die ämter. man muss doch alles immer 5 mal nachweisen, bis es ein ok bekommt.
wenn es nun arztberichte wären, die man bekommen hat, wäre es sicherlich was anderes aber bei etwas selbstgeschriebenen...da könnte sich ja jeder sonst was ausdenken.
also wie gesagt, wenn du dazu nachweise hast - ok.
ohne nachweise - eher kein ok.
LG
Der Tommy
mir hat das Versorgungsamt geschrieben dass meine Prozente neu überprüft werden ich hab meine Krakheitsgeschichte der letzten 3 Jahre aufgeschrieben und frage mich ob das hilft wenn ich dem Amt diesen Bericht zukommen lasse was meint ihr dazu
Kommt drauf an, was Du damit genau inhaltlich meinst. Dinge wie Anfallskalender, Krankenhausaufenthalte, persönliche Einschränkungen durch die Krankheit und entsprechende Kopien von Unterlagen dazu können ein Verfahren beschleunigen, viel wichtiger ist aber für die in der Regel, was die Ärzte, die Du angibst, für eine Stellungnahme abgeben. Deshalb vor allem als erstes angeben, wer der behandelnde Arzt ist, der bei Dir die meiste fachliche Ahnung hat (z.B. Neurologe). Ich kenn's, dass das Formular nur ein Feld für den Hausarzt enthält.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Entschuldigung, aber ich denke, es ist die Aufgabe des Arztes einen entsprechenden Bericht zu verfassen. Bei mir ist das die Neurologin. Die wird automatisch vom Versorgungsamt angeschrieben. Ich habe die gute Frau von Ihrer Schweigepflicht entbunden und so nimmt alles seinen Lauf. Ich weiss nicht, ob selbst geschriebene Berichte anerkannt werden. Darf ich fragen warum Du den Arzt nicht damit beauftragst ?
Ich glaube auch nicht dass selbst geschriebene Sachen anerkannt. Werden die können ja ausgedacht und über dramatisiert sein um mehr anerkannt zu bekommen
Hallo Dirk ich schreib mir immer alles auf wenn ich beim Doktor bin vergesse ich meist die Hälfte vom dem was ich sagen will und fragen will da dachte ich es könnte nützlich sein einen Bericht mitzuschicken
Danke für eure schnellen Antworten und eine Anfallsfreie Woche Hape