Von der Schule fliegen??

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 05.06.2015, 08:51 (vor 4090 Tagen) @ Lora

Ist das ein Grund, dass ich gehen muss??

Definitiv nein. Bildung ist ein Grundrecht und Epilepsie selbst ist weder eine geistige Behinderung, noch eine körperliche der Art, dass der Zugang zu einer normalen Schule nicht möglich wäre, noch im Alltag für gewöhnlich gefährlich für dritte (es sei denn, man setzt sich entgegen ärztlicher Anweisung hinters Lenkrad eines Autos ;-)). Ich hab auch Abi an einer ganz normalen Schule gemacht und mit Epi an der Uni studiert (bin ich froh, wenn das im Herbst endlich vorbei ist).

Du kannst Dir dazu einmal die Informationsmateralien im Downloadcenter der DGfE in der Rubrik "Epilepsie und Schule" anschauen: http://www.dgfe.info/home/index,id,32.html
Dort findest Du auch weitergehende Informationen bzgl. Klassenfahrten etc.

Ich meine, ich habe des öfteren mal einen Anfall, manchmal wird auch der Krankenwagen gerufen.

Heißt das, nach Deiner OP (Du hattest doch eine - April wenn ich mich recht entsinne, wegen Tumor, oder verwechsle ich Dich da?), hattest Du wieder einen Anfall? Ich meine, Du wärst damals, als Du davon erzählt hattest, immerhin gut einen Monat lang ohne Anfall gewesen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: