Bericht über Epilepsie im Radio

kernerin ⌂, Stuttgart, Tuesday, 09.06.2015, 20:46 (vor 4085 Tagen)

Bericht im Radio über „Epilepsie“ mit Teilnehmern und Betroffenen der Epilepsieselbsthilfegruppe Kernen - Rommelshausen & Tübingen

Wer sich für das Thema „Epilepsie“ interessiert, sollte am Mittwoch, 17. Juni 2015 morgens um 8.30 Uhr das Radio auf den Sender „SWR2“ einstellen. In der Sendung „Wissens“ wird über „Diagnose Epilepsie – Neue Strategien gegen das Gewitter im Gehirn“ berichtet. Zu Wort kommen folgende Epilepsie-Spezialisten wie:

Prof. Dr. Holger Lerche (Ärztlicher Direktor Neurologische Uniklinik Tübingen)
Dr. Dr. Sabine Rona (Leiterin Prächirurgische Epilepsiediagnostik, Uniklinik Tübingen)
Dr. Monika Milian (Neuropsychologin, Prächirurgische Epilepsiediagnostik, Uniklinik Tübingen)
Dr. Janina Gburek-Augustat (Leiterin Epilepsieambulanz, Uniklinik Tübingen)
Prof. Alireza Gharabaghi (Ärztlicher Direktor, Leiter funktionelle Neurochirurgie Uniklinik Tübingen)
Prof. Albert Becker (Neuropathologe, Uniklinik Bonn)

Aber auch Teilnehmer und Betroffene der Epilepsie-Selbsthilfegruppen Kernen - Rommelshausen und Tübingen kommen in der Sendung zu Wort. Wir freuen uns über viele Zuhörer.

sandytimmy, Wednesday, 10.06.2015, 07:44 (vor 4085 Tagen) @ kernerin

Empfängt man das in NRW auch über ein klassisches radio, also nicht digital angezeigt und nicht über Internet ?

lyrella, Wednesday, 10.06.2015, 10:06 (vor 4085 Tagen) @ sandytimmy

Kann man den Beitrag später noch mal anhören, da ich in der Zeit kein Radio hören kann es mich aber interessieren würde

kernerin ⌂, Stuttgart, Wednesday, 10.06.2015, 12:15 (vor 4085 Tagen) @ lyrella

Ihr könnt es auch über Internet hören. Da kann man es bis zu 10 Tage später anhören. Gebt im googel "SWR2 Wissens" ein. Da kann man die Sendungen der letzten Tage immer noch anhören. Wie lange die da drin sind, kann ich nicht genau sagen. Ob Ihr NRW den Sender rein bekommt, weis ich nicht. Aber ich denke das es über das Internet bestimmt geht. :-)

lyrella, Wednesday, 10.06.2015, 15:15 (vor 4085 Tagen) @ kernerin

Danke für die Info :)