Epilepsie und Führerschein erweitern (angst vor Repressalie)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 15.06.2015, 11:47 (vor 4080 Tagen) @ seedevil

Mein Problem ist das mein letztes EEG vor knapp 2 Jahren gemacht wurde und das ich ungefähr 3-5 Monate nicht zwischendurch beim Arzt war und somit keine Blutwerte und andere Befunde für diesen Zeitraum nachweisen kann!!!

Also ich persönlich (kenne natürlich nicht die aktuelle Rechtslage) sehe da kein Problem. Wenn man länger anfallsfrei ist, ist es durchaus normal, nur ein bis zwei Mal im Jahr ein Blutbild machen zu lassen. Und ich kenne keinen Grund, weshalb man unbedingt ein EEG verpflichtend bräuchte. Wenn man nach dem geht, gibt es Nichtepileptiker, die nicht fahren dürften und Epileptiker, die trotz Anfällen fahren dürften (ich lasse jetzt mal die Gruppe der schlafgebundenen Anfälle hier raus).

Ich weiß es ja nicht, wie Dein Neuro das handhabt, aber ich hab inzwischen auch nur noch einen richtigen Termin im Jahr, dazwischen bring ich einmal im halben Jahr, z.B. wenn ich auch gleich noch ein Rezept abhole, von mir aus ein Blutbild vom Hausarzt mit. Der schaut kurz drauf, dass die Werte passen, fragt mich, ob irgendwas in der Zwischenzeit war, krakelt eine Zeile in meine Akte und gibt mir die Unterschrift auf dem Rezept.

Wie schaffst Du es, 5 Monate am Stück nicht zum Neurologen zu müssen und dass Dir die Tabletten nicht ausgehen? Die meisten Packungsgrößen sind ja so ausgelegt, dass man ungefähr einmal im Quartal ein Rezept braucht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: