Fitnesstudio

ken, Wednesday, 24.06.2015, 07:55 (vor 4071 Tagen)

Hallo
Ich würde gerne ein Fitnessstudio aufsuchen für Krafttraining.
Ist das gut bei Epilepsie oder doch eher schlecht.
Wird man da eigentlich aufgenommen ?

Gruß Ken

Fitnesstudio

lyrella, Wednesday, 24.06.2015, 08:13 (vor 4071 Tagen) @ ken

Also ich mache auch krafttrainingbez und es funktioniert :) aber ich denke da reagiert jeder anders.bezüglich der Aufnahme in einem Studio kann ich dir nicht sagen ob es funktioniert, da ich selbst zuhause trainiere. Kommt denke ich auch auf die art deiner Anfälle an...

Fitnesstudio

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.06.2015, 08:26 (vor 4071 Tagen) @ ken

Ich würde gerne ein Fitnessstudio aufsuchen für Krafttraining. Ist das gut bei Epilepsie oder doch eher schlecht.

Wüsste nicht was grundsätzlich gegen Training spricht, wenn man's nicht übertreibt. Die DGfE hat zum Thema Sport ein Infoblatt: http://www.dgfe.info/home/index,id,32.html
Vielleicht gibts ein paar Trainingsgeräte, die nicht so vorteilhaft sind - z.B. Hanteln; wäre blöd, wenn einem die auf den Fuß fällt - aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem.

Wird man da eigentlich aufgenommen ?

Ja. Wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn Dir ein Arzt attestiert, dass Du dort trainieren kannst. (Steht bei einigen in den AGBs versteckt, dass die bei gesundheitlichen Beschwerden/Einschränkungen ein ärztliches Attest wollen.)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Fitnesstudio

sandytimmy, Thursday, 25.06.2015, 08:04 (vor 4070 Tagen) @ ken

Ich geh zweimal? Pro Woche ins Fitnessstudio und wüsste nichts was dagegen spricht.
Da gibt mehr Argumente die gegen das nicht aufsuchen sprechen
Man darf die Anfälle nicht zu viel beachten.
Nur Dinge lassen die dich oder andere direkt in Gefahr bringen, die sollte man lassen
Im Fitnesscenter sind nicht mehr oder weniger gefahren als wenn man draußen die Straße überquert

Fitnesstudio

Green, Thursday, 25.06.2015, 15:59 (vor 4070 Tagen) @ ken

Hallo

geht alles an Sport ...warum sollten die dich nicht auf nehmen?
Diabatiker gehen auch.

Gruss Green

Fitnesstudio

CL89, Tuesday, 14.07.2015, 23:09 (vor 4050 Tagen) @ Green

Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Sport ist immer gut. Man darf sich in die Krankheit nicht zu sehr hineinsteigern und es sich dadurch noch schwieriger machen. Natürlich nehmen die dich auf!

Fitnesstudio

sandytimmy, Wednesday, 15.07.2015, 22:54 (vor 4049 Tagen) @ CL89

Meine Worte
Lebt ihr mit der Epilepsie
Nicht für die Epilepsie