450 Euro Job
Hallo
Wenn man Rente wegen voller Erwerbsminderung bezieht und einen 450€ Job ausübt, wie kann ich da arbeiten?
Bei 8,50€ Stundenlohn wären das 52,94 Stunden.
PS. Wäre einen da bei mehreren Stunden im Monat, die Rente gleich auf Teilrente gekürzt oder gäbe es zu erst eine Verwarnung ?
450 Euro Job
Warum sollte man da nicht arbeiten können, wenn die meisten 450 Euro Jobs doch sowieso unter 2 Stunden am Tag ausgeübt werden?
Im übrigen gibt es keine Verwarnung, man muss die Rentenversicherung aufgrund der gesetzlichen Mitwirkungspflicht und Mitteilungspflicht über den Job informieren und entsprechend auf Verlangen auch Nachweise für den Hinzuverdienst erbringen. Tut man das nicht, kann man dadurch sehr viele Probleme bekommen.
450 Euro Job
Hallo
in deinem Rentenbescheid steht sehr genau was und wieviel du dazu verdienen darfst...im klein gedruckten oft.
Darauf sollte man achten sonst sind die schnell mit dem kürzen.
Wenn du es nicht findest Rentenstelle anrufen.
Gruss Green
450 Euro Job
Hast Du Dich einmal schlau gemacht, ob für Dich evtl. ein Programm zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben in Frage kommt? Ich mein das sind zwar, so wie ich das sehe, auf den Wochentag überschlagen erst einmal "nur" grob 2,5 Stunden, aber vielleicht kann man das am richtigen Arbeitsplatz ja schrittweise auf eine Teilzeitstelle ausbauen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil