Hilfe! OP oder nicht?

Jabbeez, Sunday, 28.06.2015, 20:17 (vor 4066 Tagen)

Hey Leute,

Meine Epilepsie wurde vor 2,5 Jahren diagnostiziert und seitdem wird nur mit Medikamenten experimentiert und ich hab nur massenweise Nebenwirkungen. Bei meiner letzten Untersuchung wurde das Thema Operation angesprochen. Eigentlich hieß es es wäre nicht möglich, da ich Absencen habe und das ja eigentlich generalisiert ist. Aber da keine Epilepsie gleich ist und meine EEGs eine vorrangig fokal erhöhte Anfallsbereitschaft vorweisen, scheint es nun doch in Frage zu kommen. Ich bin 18 Jahre alt und habe die Anfälle seit ich denken kann täglich bis zu 20 mal. Das beeinträchtigt mich schon ganz schön, auch wenn es nur kurze Anfälle sind.

Derzeit bin ich auch noch ohne behandelnden Arzt, da die Klinik mich unzureichend behandelt hat und als ich dann 18 wurde mich quasi fallen gelassen hat. Ich komme aus dem Raum Oranienburg und weiß langsam nicht mehr weiter.

Das mit der OP wurde nur gesagt und hat aber mein Interesse geweckt, da es scheinbar meine einzige Möglichkeit ist anfallsfrei zu werden.
Daher bitte ich um ein paar Informationen und Erfahrungen. Vielleicht kann mir auch jemand eine gute Klinik empfehlen?

gesamter Thread: