Wie Med.einnahmeuhrzeit verändern
Ab heute nehme ich sie 7.25 und 19:25 Uhr, da es ja wohl um den Med.spiegel geht und ich seit einiger Zeit ohne Anfälle bin, will ich da nichts riskieren und frage mich, wie langsam man die Einnahmezeit verändern sollte?
Kommt drauf an, wie empfindlich du darauf reagierst. Ich nehme sie für gewöhnlich auch "pünktlich" in einem Zeitrahmen von +- einer halben Stunde(Wochenende z.B. morgens erst um 7 statt um halb sieben). Fünf Minuten-Schritte halte ich persönlich aber für vernachlässigbar klein. Ich glaub Du gehst schon auf Nummer sicher, wenn Du die Zeit über zwei, drei Tage verteilt um je eine viertel Stunde verschiebst.
Du kannst ja einmal im Forum nach einem Beitrag zum Thema Urlaub und Zeitzonen suchen. Da war glaub ich mal ein Link auf eine Faustformel verlinkt, der für Leute gedacht ist, die ihre Medikamenteneinnahmezeiten vor einer Fernreise anpassen wollen. Ist ja im Prinzip das, was Du machst, nur dass Du halt nicht verreist. Kannst Du dann auch anwenden bei der Zeitumstellung im Frühjahr und Herbst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Wie Med.einnahmeuhrzeit verändern -
Sommeil,
01.07.2015, 19:27
- Wie Med.einnahmeuhrzeit verändern - huge88, 01.07.2015, 20:53