Mach mir Sorgen und was würdet Ihr tun
Hey,
ich mach mir gerade große Sorgen um ein Mitglied meiner Selbsthilfegruppe. Ich sah Sie das letzte mal im Januar/Februar 15. Sie ist 60 Jahre und schon länger anfallsfrei durch eine OP. War immer am Gruppenabend da und kam zu sonstigen Veranstaltungen der Selbsthilfegruppe. Ebenso machten wir auch so mal gemeinsame Ausflüge. Sie war schon immer sehr vergesslich. Rief oft an, wann der nächste Gruppenabend wäre usw.
Kurz nach meinem Urlaub (im März) habe ich erfahren, das Sie ins KKH kam. Ich versuchte Sie oft zu erreichen, aber schafte es nie. Ich sprach Ihr aufs Handy, Festnetz zu Hause, schrieb SMS, E-mails und Watsapp nachrichten an Sie. Aber es kam nie eine Antwort. Letzthin informierte ich mich im KKH ob Sie noch dort sei, da ich Sie nie erreichte. Dann erfuhr ich, das Sie nicht im KKH sondern in die psychisch geschlossenen Anstalt gekommen sei. Warum wurde mir nicht gesagt.
Am Sonntag machte meine Selbsthilfegruppe eine schöne Wanderung. Da wir auf dem Heimweg eh an der Klinik der psychisch geschlossenen Anstalt vorbei fuhren, machten wir einen Besuch. Ich war geschockt, als ich Sie sah. Jetzt hat sie mit 60, eine sehr starke Demenz.
Sie erkennt uns nicht, spricht kaum, läuft immer auf und ab oder davon, findet Ihr Zimmer nicht usw. Ich versuchte mit Ihr zu reden, aber es gab kaum eine Antwort. Am Anfang hat Sie mich auch nicht erkannt. Erst nach ca. 1. Stunde wußte Sie, das Sie mich durch die Selbsthilfegruppe kennt. Es tut mir jetzt noch weh, wenn ich daran zurück denke.
Sie kann jetzt nicht mehr alleine wohnen und wird auch denke ich nicht in unsere Gruppe kommen können. Schade.
Ich will Sie aber nicht ausschließen und deswegen aber trotzdem hin und wieder besuchen. Aber irgendwie belastet es mich und muß immer an Sie denken. Ich will mich aber auch nicht deswegen fertig machen. Was würdet Ihr tun?