Luftnot

Dirk1969 ⌂, Tuesday, 14.07.2015, 15:34 (vor 4051 Tagen)

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, oder besser: die Befürchtung, zu Ersticken. Geschlossene Fenster sind für mich ein Albtraum, deshalb nehme ich lieber andauernden Durchzug in Kauf. Auch Schlafen bei geschlossenen Fenstern geht, seit langer Zeit, gar nicht mehr. Nun habe ich auch bei Spaziergängen zunehmend das Gefühl, nicht genügend Luft zu bekommen. Die Lunge wurde schon mehrfach untersucht, es wurde nichts auffallendes gefunden. Kennt ihr das Problem auch ? Gibt es etwas, das man dagegen tun kann ?

DANKE und BESTE GRÜSSE vom Dirk

Luftnot

Green, Tuesday, 14.07.2015, 15:52 (vor 4051 Tagen) @ Dirk1969

Hallo
ja man kann was tun ..
..such dir psychologische Hilfe.
und/oder geh zum Chiropraktiker
und/oder zum Ostheopathen.

Gruss Green

Luftnot

sandytimmy, Tuesday, 14.07.2015, 18:55 (vor 4051 Tagen) @ Green

Eins kann man aber beim Thema Psychologe nur sagen
Eeeewwwwige Wartezeiten bis zum termin, schlimmer als bei Fachärzten
Kenn ich von meiner Tante

Luftnot

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 14.07.2015, 19:15 (vor 4051 Tagen) @ Dirk1969

Wenn's "nur" eine Angst ist und das Übrige medizinisch abgeklärt ist, wäre wohl ein Psychologe wirklich das Beste. Vielleicht ein kleiner Trost: Die Entwicklung von etwas, was unter den medizinischen Begriff der "Angststörungen" fällt, ist bei Epilepsien - wie bei vielen chronischen Krankheiten auf Grund der Belastungen etc. - was, das nicht ganz so selten vorkommt. Bist damit also nicht alleine.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Luftnot

stepl, Monday, 20.07.2015, 08:13 (vor 4045 Tagen) @ Dirk1969

Frage dich ab und zu mal
"Wie gut bekomme ich Luft?"

Es setzt eine Selbstbeobachtung ein. Wann bekommst du gut und wann schlecht Luft. Auch bekommst du mehr die Syntome der Luftnot heraus, um sie dem Arzt zu beschreiben.

Auch vergleichst du dich mit anderen Menschen die auch unter Luftnot leiden. Welche Syntome sind die Gleichen, welche nicht.
- Der vergleich mit anderen Menschen, die ähnliche Probleme haben. Auch bekommst du auch durch die Beobachtung bei anderen von Außen heraus: Wie weit entsteht es durch falsches verhalten?

gruß stepl