Krampfanfall was war das?

Bijou04, Friday, 31.07.2015, 09:19 (vor 4034 Tagen)

Hallo alle zusammen,
Ich möchte mich heute mal an euch wenden.
Ihr seit ja teilweise, leider, auf diesem Gebiet die Experten.

Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Wir hatten im Garten gespielt und sie winkte der Nachbarin.
Dann viel sie hin, wie und warum haben wir leider nicht gesehen. Sie fing an zu weinen, aber überhaupt nicht schlimm und ich nahm sie sofort auf den Arm. Da fing sie plötzlich an zu krampfen. Einen kompletten generalisierten cerebralen Krampfanfall. Sie wurde komplett blau und ich dachte sie stirbt. Sie kam dann sofort mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik. EEG und Blutbild waren unauffällig. Mehr würde nicht untersucht.

2 Wochen später waren wir im Auto unterwegs. Sie schlief ein. Auf einmal erschrak sie, ist ja nichts ungewöhnliches, als das erschrecken vorbei war nahm sie ihr Hände nach vorne und zitterte los, es sah aus wie im Krampfanfall. Es war nur mit den Armen und hörte nach einigen Sekunden wieder auf.
Die Kinderärztin meint wir müssen abwarten ob es wieder kommt. Die in der Klinik meinen sie könnten uns nicht sagen ob es wieder kommt, da sie ja nicht wissen wieso sie gekrampft hat. Ich habe so Angst um meine Tochter. Ständig Angst das es wieder kommt.
Es war kein Fieberkrampf.

Kann es sein das es einmalig war?
Könnte das im Auto auch ein Krampfanfall gewesen sein?

So viele Fragen in meinem Kopf

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße


gesamter Thread: