Operation Amygdala-Hippokamektomie links

Gordana, Sunday, 02.08.2015, 13:11 (vor 4032 Tagen)

Hallo zusammen

hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Operation Amygdala- Hippokampektomie LINKS machen können? Diese Operation steht bei mir bevor. Die Operation selber macht mir weniger Angst, eher die Folgen danach. Ich habe Angst, weil das auch Zentrum für die Sprache sowie Gedächtnis ist. Ich wäre jedem dankbar, der mir etwas darüber schreiben könnte.

Viele liebe Grüsse
Gordana

Green, Sunday, 02.08.2015, 13:55 (vor 4032 Tagen) @ Gordana

Hallo

ja und warum wird die gemacht und wo?
Was ist wenn sie die nicht machen lassen?

Gruss Green

Gordana, Monday, 03.08.2015, 13:19 (vor 4031 Tagen) @ Green

Hallo Green

Die Operation wird gemacht, weil meine Epilepsie farmakoresistent ist und ich trotz der Einnahme von Keppra und Lamictal monatlich mehrere Anfälle habe. Heilungschance mit OP sind ca. 70%, mit Medikamenten 3%. Wenn ich die Operation nicht mache, muss ich halt leben lang mit Epi leben, was nicht einfach ist. Bist Du schon operiert worden oder kennst du jemanden?

Liebe Grüsse
Gordana

Green, Monday, 03.08.2015, 14:40 (vor 4031 Tagen) @ Gordana

Hallo

nein ich kenne niemanden der operiert ist.
Ich selber bin auch therapiresistent ...ich habe das Glück die Entscheidung Op ja oder nein nicht treffen zu müssen da sie mich nicht operieren können/wollen ist auch
alles zu Nah
am Sprachzentrum und Gedächnis(was eh schon weg ist).....Ich beneide Dich um Deinen Mut das machen zulassen alles Gute wünsch Ich Dir.

Gruss Green

Jens, Saturday, 24.10.2015, 20:50 (vor 3948 Tagen) @ Gordana

Hallo Gordana,
wie ist es denn geworden? Mir wurde eine Operation auch angeboten, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich es machen lasse. Bei mir wirken die Medikamente soweit, aber Absencen bekomme ich ab und zu.

Viele Grüße
Jens

mathilda, Sunday, 25.10.2015, 16:43 (vor 3948 Tagen) @ Gordana

Hallo Gordana,

mich interessiert deine OP auch sehr, wie es dir geht. Ich hoffe, gut!
Mir haben sie von einer OP abgeraten und bin ebenfalls therapieresistent mit ca alle drei Wochen am Tag dann 6 bis 9 Anfällen.

Nach den Anfällen, wenn ich so down bin, würde ich immer ja zu einer OP sagen. Wenn es mir gut geht, nein. Dafür braucht man viel Mut und Kraft.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG