Viel passiert

JackyMusik, Wednesday, 05.08.2015, 17:00 (vor 4029 Tagen)

Hey ihr lieben,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte mehr wie Stress. Zu pflegende Großeltern, Trennung von meinem Freund, Umzug....
Habe aber alles gut überstanden und dachte auch eigendlich diese stressreiche Zeit war der Härtetest. Ich habe es aber leider nur gedacht.
Gestern war es ganz komisch. Ich hatte (pünktlich zur normalen Einnahmezeit meiner Tabletten) 500mg Levetiracetam und 300mg Tegretal eine Aura. Oh was bin ich zu dem Tablettenvorrat gerannt und habe meine Tabletten genommen. Dann bin ich auch direkt wieder in mein Bett und habe mich in die Mitte hingelegt. (Sicherheitsvorkehrung) Es wurd und wurd nicht besser. Habe noch mit 2 Freunden via Whatsapp geschrieben. Die Antworten habe ich zu dem Zeitpunkt zwar gelesen aber nicht verstanden. Auf einmal ging es los und ich hatte Schleim im Mund und vom Kopf bis zur Hüfte war alles Steif. Das komische ich war bei ,,vollem Bewusstsein". Ich wäre im nachhinein lieber umgekippt weil die Sache mit dem Schaum hochwürgen... war mehr wie unangenehm. Es hat auch danach eine Zeit gedauert bis ich wieder voll bei mir war. Ich bin dann in Ruhe duschen gegangen und habe danach erstmal meine Nachrichten gelesen. Ich habe es heute meiner Freundin erzählt sie kam auf die Idee, dass es ihr gestern Wetterbedingt auch nicht so gut ging. Wetter als Auslöser?! Ich will irgendwie nicht zum Arzt. FÜHRERSCHEIN und damit die Arbeit und das Erreichen der Uni. Alles wäre für den A****. Ich habe aber in der letzten Woche noch andere Sachen.
1. Mein Rücken ist (mal wieder) restlos verspannt.
2. Ich bekomme extrem schwer Luft und habe ständig das Gefühl ich habe zu wenig Sauerstoff
3. Ich habe mal wieder eine Phase wo ich 6-7 Liter am Tag trinke mit Magenschmerzen Abends im Bett liege und immernoch durst habe
4. Ich glaube meine Augen sind schlechter geworden
5. Kopfschmerzen am Abend

Ich weiß so wirklich weiterhelfen kann mir nur ein Arzt, aber dem einzigsten Mediziner dem ich das erzählen würde ist im Urlaub.
Vielleicht geht es ja einem anderen genauso oder so Ähnlich oder es weiß jemand irgendwas. Ich kann mich bis jetzt noch davor drücken zum Arzt zu gehen, aber ich denke und weiß auch, dass ich dies nicht mehr lange machen kann.
Nur alles was ich mir jetzt in der letzten Zeit mühsam aufgebaut habe wär wieder weg.
Ich schaffe das auch nicht nochmal von ganz unten nach oben zu klettern.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und vorallem wie ich den Arzt davon überzeugen kann, dass ich meinen Füherschein behalten darf. Ich meine ich habe es bis jetzt immer vorher gemerkt und wäre in dem moment auch in der Lage das Auto zum stehen zu bringen. Ich schaffe es ja auch meine Tabletten rauszusuchen und zu nehmen. Nur wie das einem Neurologen verständlich machen. Das nächste WELCHER NEUROLOGE. Ich habe momentan eigendlich keinen neurologen. Ins UK NIE WIEDER! Bei einem Niedergelassenen Neurologen einen Termin zu bekommen ?! bis dahin kann alles passiert sein.

Danke im Vorraus, ich muss erstmal Arbeiten und mich ordentlich ablenken bevor ich ohne Kündigung und Führerscheinentzug irgendwo rein Falle.

Liebe Grüße

Viel passiert

Green, Wednesday, 05.08.2015, 22:14 (vor 4028 Tagen) @ JackyMusik

Hallo JackyMusik

oft ist es so wenn man zur Ruhe kommt wird man krank.
Wetter umschwünge fördern bei mir auch Anfälle oder Mondphasen.
Wenn ich Anfälle habe haben oft die Migräneleute um mich rum Migräne.
Ein Tip ruh dich aus ja und nimm deine Tabletten regelmässig da hast du mindestens die halbe Miete....schon.
Wenn der Arzt deines Vertrauens wieder da ist red mit dem...oder behalts einfach für dich.
Such dir in Ruhe einen neuen Neurologen wenn du Ihn brauchst oder wo bekommste deine Medis her?
Nur weil mal ein Anfall muss man noch nicht alles an Pillen umstellen.
Sei nett zu Dir und nimm regelmässig deine Pillen.
Alles Gute
Green

Viel passiert

JackyMusik, Wednesday, 05.08.2015, 23:11 (vor 4028 Tagen) @ Green

Hey Danke für die Antwort. Meine Tabellen nehme ich ja regelmäßig habe sie halt (wie jeden Sommer) mal ganz langsam ein bisschen geschoben. Im Sommer sind halt auch die Nächte länger und da will man nicht um 10 schon reif für das Bett sein. Mein Hausarzt verschreibt mir meine Tabletten mit autidem mit allem, das kostet mich einen Anruf bei den Sprechstundenhilfen. Ja das war mal wieder ein anfall seid langem aber die Tatsache das ich nicht das Bewusstsein verloren habe und auch die anderen Sachen machen mich stutzig. War bis eben nochmal bei einer Freundin, welche ein wenig mehr Ahnung von medizinischen Dingen hat. Sie hat mir eben erstmal einen guten Orthopäde empfohlen der mir meinen Rücken richtet. (Das passiert leider regelmäßig) dann sind wahrscheinlich auch die luftprobleme weg. Ich hoffe es, weil das nervt momentan noch am meisten. Wirkliche rückemschmerzen habe ich ja nicht halt alles nur verspannt. Ich brauche halt nochmal einen richtigen Neurologen welchem ich vertrauen kann. Welcher nicht schon in seinen Golf Klamotten im Behandlungszimmer steht und einem nicht mal die chance gibt was zu fragen. Obwohl dieser gewisse dr. Prof. .... mitlerweile ja in Frankfurt ist. Aber ich setze in das Klinikum keinen Fuß mehr nach dem 2. Monitoring. Ich habe halt noch etwas, was geklärt werden müsste. Normalerweise ist das sprachzentrum ja links (da wo mein Herd ist) aber ich bin Linkshänder also kann es gut sein das sich das sprachzentrum rechts befindet. Um sowas zu erfahren muss man aber zu einem Neurologen 600km durch Deutschland fahren. Herr Prof. Oberschlau kam da ja nicht drauf. Naja genug gelästert erstmal schlafen und morgen zu dem Orthopäden und dann in 2 Wochen zu meinen Hausarzt. Der wird mir schon irgendwie helfen können. Liebe grüße und danke nochmal und gute Nacht

Viel passiert

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 06.08.2015, 09:05 (vor 4028 Tagen) @ JackyMusik

Habe aber alles gut überstanden und dachte auch eigendlich diese stressreiche Zeit war der Härtetest. Ich habe es aber leider nur gedacht.

Naja, für manche sind die Entspannungsphasen danach das eigentlich schlimme, wenn der Körper seine eigene Abwehr wieder herunterfährt.

Ich will irgendwie nicht zum Arzt. FÜHRERSCHEIN und damit die Arbeit und das Erreichen der Uni. Alles wäre für den A****.

Die Fahrerlaubnis ist mit dem Anfall eh erst einmal dahin, egal ob Du zum Arzt gehst oder nicht. Aber warum soll Arbeit und Uni deswegen im A**** sein? Ich studiere (noch; bin bald endlich fertig) und hab nebenbei einen Werkstudentenjob und hab das selbe auch schon studiert, als ich noch Anfälle hatte.

Ich habe aber in der letzten Woche noch andere Sachen.
1. Mein Rücken ist (mal wieder) restlos verspannt.
2. Ich bekomme extrem schwer Luft und habe ständig das Gefühl ich habe zu wenig Sauerstoff
3. Ich habe mal wieder eine Phase wo ich 6-7 Liter am Tag trinke mit Magenschmerzen Abends im Bett liege und immernoch durst habe
4. Ich glaube meine Augen sind schlechter geworden
5. Kopfschmerzen am Abend

Sind dem schon einmal Fachärzte nachgegangen? Ich würde dem nachgehen lassen, denn die Mischung würde mir Angst machen.

Sachen wie Atemnot können zwar auch Merkmale von Auren sein, aber wenn das für Dich atypisch ist, einfach z.B. einmal zum Hausarzt. Der kann ganz einfach einmal nachsehen, wie es um Deine Sauerstoffsättigung im Blut steht und z.B. ein einfaches (Belastungs-)EKG machen, um auszuschließen, dass das von z.B. sowas wie einer Herzinsuffizienz oder so kommt.
Die Kopfschmerzen können z.B. eine Folge davon sein, dass Du schlechter siehst und es anstrengend ist, wenn das Gehirn das alles ausgleichen muss und können vielleicht schon durch eine Brille gelöst werden - oder Dein Gefühl bzgl. des Sauerstoffmangels stimmt, dann würden die Punkte 4 und 5 aus Deiner Auflistung auch Folgen davon sein können.
Und die Magenschmerzen und der immense Durst müssen ja auch irgendwo eine Ursache haben und evtl. beeinflussen die auch die Medikamentenaufnahme negativ bzw. beschleunigen die Ausscheidung.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Viel passiert

JackyMusik, Thursday, 06.08.2015, 19:08 (vor 4027 Tagen) @ huge88

Hey danke für die Antwort!

Die eigendliche Enspannungsphase ist ja ganz genau genommen auch schon wieder vorbei. Ich war zwischendurch nämlich nochmal eine Woche im Urlaub. Jaja mein Führerschein...
Ich brauche ihn um auf die Arbeit zu kommen und dann von da aus in die Uni. Von mir zu Hause zur Uni würde es ganz umständlich (2h Fahrtzeit anstatt 10 min) rein theoretisch gehen aber von der Arbeit habe ich keine Chance. Ist halt leider keine Großstadt hier. Ich bin ja auch gestern und heute Auto gefahren, weil mir vorallem nihts anderes übrig bleibt. Rücken und Luft haben sich so langsam erledigt ich hatte mir nur einen Wirbel verschoben und es hat alles zusammengedrückt. Das wird jetzt noch ein paar Tage dauern bis die Muskeln wieder locker sind aber jeder kleine Schritt tut momentan gut.
Dem sind fast allem noch keine Fachärzte nachgegangen. Außer meinem Rücken der ist durch falschen Sport leider sehr mitgenommen und wird auch immer wieder rummotzen. Meine Augen müssen dann in den letzten 1 1/2 Monaten schlechter geworden sein. Habe erst eine neue Brille für über 600 Euro.

Ich habe eben nach der Arbeit nochmal ein ,,ernstes" Gespräch mit meiner besten gehabt. Sie will auch das, das alles mal geklärt wird. Ich werde mir dann morgen erstmal einen Termin beim Hausarzt geben lassen. Der andere Arzt in der Praxis ist ja auch nicht verkehrt und kennt mich auch schon von klein auf. Eventuell ist er für manche Punkte sogar der bessere Ansprechpartner.
Wurde eben mal keicht unter drück gesetzt und es muss ja auch was passieren. Nur den Neurologen lass ich erstmal da raus. Ich kann nicht schon wieder alles hinwerfen und von vorne Anfangen. Den Job kann ich auch nicht aufgeben. Ich bin froh das ich ihn habe. In dieser Gegend sind Studentenjobs heiß begehrt und wenn man einen hat kann man sich von reden.
Ich werde Berichten und hoffe mal das alles eine ganz simple Erklärung hat.

Liebe Grüße und 1000 Dank

Viel passiert

stepl, Thursday, 06.08.2015, 22:18 (vor 4027 Tagen) @ huge88

Naja, für manche sind die Entspannungsphasen danach das eigentlich schlimme, wenn der Körper seine eigene Abwehr wieder herunterfährt.

Da kann ich huge88 nur beistimmen. Wenn wir in etwas schwer vertieft sind, bekommen wir vieles nicht mit. Wir haben einen Stapel Holz gehackt. Erst wenn wir uns hinsetzen merken wir, wie uns die Knochen weh tuen.

Dem Körper sind Grenzen gesetzt! Wenn du das nicht berücksichtigst, schaufelst du dir dein eigenes Grab!

Irgendwie habe ich den Eindruck von dir, du willst alles und treibst mit deiner Gesundheit Raubbau!

gruß stepl