Komplex fokale Krampfanfälle??
Lora, Monday, 10.08.2015, 13:19 (vor 4024 Tagen)
Hallo,
In einem älteren Bericht ist mir "komplex fokale Krampfanfälle" aufgefallen. Was bedeutet das? Es gibt doch nur generalisierte Krampfanfälle, oder? Oder hängt das damit zusammen, dass ich vor diesem Krampfanfall einen komplex fokalen hatte?
Immer diese vielen Fragen...
Danke & liebe Grüße
Green, Monday, 10.08.2015, 14:04 (vor 4024 Tagen) @ Lora
Hallo
nein es gibt ganz viele Anfallsformen.
Oben hier in der Suchmaschine mal komplex fokale Anfälle ein geben oder in einer anderen Suchmaschine und viele Antworten wird es geben.
Was sie nun hatten lässt sich so aus dem geschriebenen nicht beurteilen.
Gruss Green
Lora, Monday, 10.08.2015, 17:37 (vor 4024 Tagen) @ Green
Im Internet & auch hier habe ich geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Trotzdem schau ich noch weiter, das lässt mir keine Ruhe.
Aber bitte sagen Sie "du" zu mir. Ich bin die Laura und erst '14' 
Green, Monday, 10.08.2015, 18:58 (vor 4023 Tagen) @ Lora
Hallo Lora
das Netz ist nicht wirklich gut zum Antworten suchen den das kann auch einen ganzen schön verunsichern und viele Sachen muss man im zusammenhang sehen was das Netz aber nicht her gibt.
Das ist jeweils eine Anfallsform die es zusammen geben kann.
Fokal bedeutet an einer Stelle und komplex heist das ganze Hirn...mehr ist es nicht.
Ist ja soweit auch nicht so schlimm oder was verunsichert Dich da so ?
Natürlich wäre es das beste den Arzt zu fragen.
Oben auf den Seiten unter Beraten findest Du auch so genannten Epilepsieberatungsstellen
bei diesen Adressen kannst Du auch anrufen und bekommst Hilfe oder aber auch zum teil gibt es Epilepsieselbsthilfegruppen für Jugendliche.
Hast Du schon schon mal rum gelesen
?
Liebe Gruesse
Green
Green, Monday, 10.08.2015, 19:00 (vor 4023 Tagen) @ Lora
Hallo
bist Du immer noch Anfallsfrei...nach der OP?
Gruss Green
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 10.08.2015, 19:40 (vor 4023 Tagen) @ Lora
Es gibt doch nur generalisierte Krampfanfälle, oder?
Das Spektrum der epileptischen Anfälle ist groß und die verschiedenen Formen von Krampfanfällen nicht viel kleiner. Eine gute Übersicht kannst Du gewinnen, wenn Du Dich einmal auf http://www.epilepsie-elternverband.de/Anfallsformen.26.0.html durch die Unterkategorien und deren Unterkategorien klickst. Mal ein Beispiel: Zu den generalisierten Anfällen gehören unter anderem die myklonischen Anfälle, bei denen man bei Bewusstsein ist und zwischendrin kurze, aber durchaus heftige "Zuckungen", überwiegend im Bereich des Schultergürtels, hat.
Bei komplex-fokalen Anfällen, sind ein oder mehrere Bereiche des Gehirns soweit betroffen, dass das Bewusstsein zwar extrem eingeschränkt ist, aber gewisse Automatismen noch möglich sind. Manche Neigen dazu, aus so einem Zustand dann in einen generalisierten Anfall hinüberzugleiten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
stepl, Monday, 10.08.2015, 21:13 (vor 4023 Tagen) @ huge88
Bei komplex-fokalen Anfällen, sind ein oder mehrere Bereiche des Gehirns soweit betroffen, dass das Bewusstsein zwar extrem eingeschränkt ist, aber gewisse Automatismen noch möglich sind. Manche Neigen dazu, aus so einem Zustand dann in einen generalisierten Anfall hinüberzugleiten.
Bei mir kam es in der Schlafepielepsie in der Nacht öfters vor, dass ich kurz wach wurde, merkte wie ich kaute und mit den Händen krampfte. Ich war gleich wieder weg.
Bei stärkeren Anfällen kam es auch dazu, dass ich am Morgen wach wurde und nichts merkte. Es kam denn auber dazu, dass ich den ganzen Tag immer wieder schlief und auch in der Nacht danach ohne Probleme schlief.
Ich habe eine fokale Epilepsie.
gruß stepl