Automatismus im Anfall?

lyrella, Wednesday, 12.08.2015, 22:53 (vor 4021 Tagen)

Hallo Leute

vorgesern hatte ich wieder einen Anfall, vermutlich durch Hitze und Stress ausgelöst. Dabei hatte ich kurz davor bzw währenddessen einen komischen "Automatismus" in Form von "trockenem Nasehochziehen" also wie wenn man die Nase hochzieht nur eben ohne Grund und nicht für mich kontrollierbar...
kennt das jemand?

Automatismus im Anfall?

ruth-etc., Saturday, 22.08.2015, 08:03 (vor 4012 Tagen) @ lyrella

Kenne ich von dem was man mir teiweise erzählte. Soll schon oft komische Sachen in die Richtung mit meinem Gesicht gemacht haben. Habe auch psychomotorische Anfälle. Man könnte es in diesem Zusammenhang bei dir dann wohl auch als "grimasieren" einordnen? Oder was meinst du? Denk ich halt einfach mal...

Automatismus im Anfall?

lyrella, Monday, 24.08.2015, 15:47 (vor 4010 Tagen) @ ruth-etc.

Hallo ruth :)

sorry für die späte Antwort, aber der Thread ist so nach unten gerutscht das ich ihn glatt übersehen habe ;)

ich weiß es nicht ob es in die Richtung geht... mein Neuro kann mir auch nicht helfen was das angeht... ich habe nun recherchiert zwecks dieser psychomotorischen Anfälle und gelesen das man dabei ohne Bewusstsein ist..ich war aber bei Bewusstsein währenddessen.... wieso ist die Epi nur so unglaublich kompliziert?!:-|