Mr. Tom

Green, Saturday, 15.08.2015, 22:55 (vor 4018 Tagen)

Hallo
welches Kongurenzforum meinen sie ?

Gruss Green

Mr. Tom

Mr. Tom, Sunday, 16.08.2015, 15:29 (vor 4018 Tagen) @ Green

Hallo
welches Kongurenzforum meinen sie ?

Gruss Green

Kannst mich ruhig duzen.:-)

Das war das Forum von Epilepsie-Netz.

Wenn man da etwas in den falschen Hals bekommt, wird man gerne mundtot gemacht. Ist jedoch schon vier, wenn nicht sogar fünf Jahre her.

Postings werden moderiert und danach Sperre.

Am besten gar nicht erst dort anmelden.

Gruß

Mr. Tom

Mr. Tom

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 16.08.2015, 18:38 (vor 4018 Tagen) @ Mr. Tom

Wenn man da etwas in den falschen Hals bekommt, wird man gerne mundtot gemacht. Ist jedoch schon vier, wenn nicht sogar fünf Jahre her.

Was verstehst Du unter "in den falschen Hals" bekommen?

Hab mal das andere Forum durchgeblättert. Ich glaub, wenn ich dort manche Postings lese, ist das dort inzwischen entweder
1) eine tote Gemeinschaft, in der sich die Leute nur die Postings in ein oder zwei Unterkategorien durchlesen
2) oder eine übermoderierte, in der sich keiner mehr den Mund aufzumachen traut

Zumindest hab ich dort ein Posting gefunden, das hier hohe emotionale Wellen schlagen würde und dort war nicht einmal eine Reaktion darauf zu finden.

Finde das Unstrukturierte bei uns besser. Da fallen allen gleich die neusten Themen auf und alle tragen etwas zu allem bei und nicht nur zu ein paar Themengebieten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mr. Tom

Mr. Tom, Sunday, 16.08.2015, 19:17 (vor 4017 Tagen) @ huge88
bearbeitet von Mr. Tom, Sunday, 16.08.2015, 19:22

Was verstehst Du unter "in den falschen Hals" bekommen?

Hab mal das andere Forum durchgeblättert. Ich glaub, wenn ich dort manche Postings lese, ist das dort inzwischen entweder
1) eine tote Gemeinschaft, in der sich die Leute nur die Postings in ein oder zwei Unterkategorien durchlesen
2) oder eine übermoderierte, in der sich keiner mehr den Mund aufzumachen traut

Zumindest hab ich dort ein Posting gefunden, das hier hohe emotionale Wellen schlagen würde und dort war nicht einmal eine Reaktion darauf zu finden.

Finde das Unstrukturierte bei uns besser. Da fallen allen gleich die neusten Themen auf und alle tragen etwas zu allem bei und nicht nur zu ein paar Themengebieten.

Meines Erachtens traf Punkt 2 seinerzeit voll und ganz zu.

Mir ist damals aufgefallen, dass sehr viel gejammert wurde. Teilweise hatte man sich die schlechte Situation aber selbst zuzuschreiben.

Selbst die, bei denen der Zustand sehr gut war, stöhnten auf hohem Niveau. Falls man äußerte, dass es sehr viel schlimmere Krankheiten gibt (und MS ist eindeutig übler) wurde man als Schönredner und Euphemist dargestellt.

Wenn ich noch nicht einmal meine Ansicht der Dinge in einem höflichen Ton schreiben darf, dann tut es mir echt leid.

Ist zig Jahre her. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Mögen sie nach ihrer eigenen Fasson selig werden.

Gruß

Mr. Tom

Mr. Tom

Katlyn, Wednesday, 19.08.2015, 00:10 (vor 4015 Tagen) @ Mr. Tom

Hallo;-)

Kann ich zum Glück überhaupt nicht bestätigen,dieses Epi Netz,da kann man wirklich noch schreiben,wie einem der Schnabel gewachsen ist.Vielleicht leigts daran das keine Pharmafirma dahinter steckt.(ist mir mal aufgefallen)
Du darfsr das schreiben,was du möchtest.Sachlich natürlich.Anfangs hatte ich auch so meien Schwierigkeiten,doch wenn man gute Argumnte hat,und sich das wirklich won der Seele schreibt.Ist man dort auch aufgehoben und zwar gut.
Doch jeder Mensch kommt anders rüber,grad beim Geschriebenen.Ich durfte hier ncihts über mein Medi schreiben.Maliasin.Hier stoss ich auf taube Ohren,und nciht nur ich.Dabei ist Hilfe und Unterstützung ganz wichtig!Für jeden von uns,och wenn selektiet wird,was man schriebn darf und was nicht,dann stimm was nicht.Und das ist nicht fair.:-(
Ich habe hier so vielen lieben Menschen geholfen und stand mit Rat und Tat zur seite.Nur wenn man dann selbst keine hilfe bekommt,weil diejenigen angst haben gecancelt zu werden..Armes Forum;-(
Also urteile nicht zuu schnell.Vieles gibt sich mit der Zeit,man muss sich auch erts kennenlernen.

VG
Katlyn

Mr. Tom

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 19.08.2015, 08:40 (vor 4015 Tagen) @ Katlyn

Ich durfte hier ncihts über mein Medi schreiben.Maliasin.

Meinst Du mit "hier" dieses Forum oder das andere?

Wenn Du dieses hier meinst, kann ich das so nicht nachvollziehen. Alleine über die Suchfunktion hier finde ich 470 Treffer zu Maliasin und davon sind auch eine ganze Reihe von Dir.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mr. Tom

Mr. Tom, Wednesday, 19.08.2015, 14:25 (vor 4015 Tagen) @ Katlyn

Hallo;-)

Kann ich zum Glück überhaupt nicht bestätigen,dieses Epi Netz,da kann man wirklich noch schreiben,wie einem der Schnabel gewachsen ist.Vielleicht leigts daran das keine Pharmafirma dahinter steckt.(ist mir mal aufgefallen)
Du darfsr das schreiben,was du möchtest.Sachlich natürlich.Anfangs hatte ich auch so meien Schwierigkeiten,doch wenn man gute Argumnte hat,und sich das wirklich won der Seele schreibt.Ist man dort auch aufgehoben und zwar gut.
Doch jeder Mensch kommt anders rüber,grad beim Geschriebenen.Ich durfte hier ncihts über mein Medi schreiben.Maliasin.Hier stoss ich auf taube Ohren,und nciht nur ich.Dabei ist Hilfe und Unterstützung ganz wichtig!Für jeden von uns,och wenn selektiet wird,was man schriebn darf und was nicht,dann stimm was nicht.Und das ist nicht fair.:-(
Ich habe hier so vielen lieben Menschen geholfen und stand mit Rat und Tat zur seite.Nur wenn man dann selbst keine hilfe bekommt,weil diejenigen angst haben gecancelt zu werden..Armes Forum;-(
Also urteile nicht zuu schnell.Vieles gibt sich mit der Zeit,man muss sich auch erts kennenlernen.

VG
Katlyn

Ich kann deinem Beitrag nicht ganz folgen. Um dieses Forum geht es nicht. Es dreht sich um die bereits von mir erwähnte Community.

Gruß

Mr. Tom

Mr. Tom

Katlyn, Wednesday, 19.08.2015, 15:02 (vor 4015 Tagen) @ Mr. Tom

Hallo Mr.Tom,

ich meinte ja auch dies von Dir genannte Forum.
Epilepsie-Netz Forum.

Das ist doch gut dort.Sind auch welche von hier dort.
VG

Mr. Tom

Mr. Tom, Wednesday, 19.08.2015, 16:04 (vor 4015 Tagen) @ Katlyn
bearbeitet von Mr. Tom, Wednesday, 19.08.2015, 16:14

Hallo Mr.Tom,

ich meinte ja auch dies von Dir genannte Forum.
Epilepsie-Netz Forum.

Das ist doch gut dort.Sind auch welche von hier dort.
VG

Weiß ich nicht, wie es heute da ist. Ist mir auch vollkommen egal. Vor vier, fünf Jahren war Meinungsfreiheit dort allerdings ein Fremdwort. Man konnte noch so sachliche Beiträge verfassen. Andere Ansichten wurden nicht geduldet.

Keine Ahnung, ob welche von hier in diesem Forum sind.

Wer meint, er möchte dort schreiben, kann das gerne tun.

Ich jedenfalls nicht mehr.

Gruß

Mr. Tom

Mr. Tom

Katlyn, Friday, 21.08.2015, 00:56 (vor 4013 Tagen) @ Mr. Tom

Na na..

hier ging och schon die Post ab.Kommt drauf an,wie mans rüber bringt und wer der admin ist.Aber muss zugeben,manche admins schreiben über helfen und füreinande da sein..und ist alles nur blabla...

Ichbin kaum noch in Foren,abe und an mal lesen,und mal wat schreiben.Und meinen Rat,wenn jemand nicht weiter weiss,ja solche gibt es ja auch.Und da hilft man schon gern.;-)

Sei net zu knurrig..alles nicht so strong sehen.Sind eben viele Menschen mit versch.Charaktären.Geht nicht immer alles gut.

Grüßle
K.;-)

Mr. Tom

Mr. Tom, Friday, 21.08.2015, 12:20 (vor 4013 Tagen) @ Katlyn

Und dazu gehört es, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Ein Forum lebt ja gerade vom Meinungsaustausch. War dort jedoch nicht der Fall. Trotz Sachlichkeit und Höflichkeit hatte man "die Gosche zu halten."

Nein Danke. So etwas brauche ich nicht.

Gruß

Mr. Tom

Mr. Tom

Katlyn, Friday, 21.08.2015, 13:51 (vor 4013 Tagen) @ Mr. Tom

Doch da muss ich Dir recht geben
Doch das ist leider hier mit Maliasin das gleiche gewesen;-(( Dabei ist dies Forum wirklich auch sehr gut.Hatte dies alles auch persönlich dem Admin mitgeteilt,via mail)
Naja..lange Geschihcte.ich denke,wenn man selbst nicht davon betroffen ist,kann man sich das überhaupt nicht vorstellen,wie es einem dann geht,zumal es keinerlei Alternativen gibt!!Und Luminal ist keine Alternative..höchstens zum Leben verschlafen!:-(
Und ich schrieb einfach weiter in dem andren Forum,und auch die Admin,hatte das dann akzeptiert,zumal ich nicht die Einzige war,die davon betroffen ist.
Nun schreib ich selten,oder garnicht.Habe den Kampf gewonnen(nicht gegen die Admins.;-) )
Nein,es tat sich sehr viel..und das ist sehr gut.Man weiss eben um die Notwenigkeit eines alten Medis,und das es viele Menschen gibt,die auch nichts andres vertragen.

Katlyn

Alles kommt irgendwann mal wieder..ob die Pharmalobbyisten das nun wollen oder nicht!
Denn die Neuen Medis haben weitaus schlimmere NWs als die älteren,denn auch diese werden mal alt!!Und dann??

Mr. Tom

ruth-etc., Friday, 21.08.2015, 22:35 (vor 4012 Tagen) @ Mr. Tom

Hi Mr.Tom

Mir ist damals aufgefallen, dass sehr viel gejammert wurde. Teilweise hatte man sich die schlechte Situation aber selbst zuzuschreiben.

Wie und wonach erstellst du bei solche "Beurteilung"?
Was verstehst du unter jammern und ab wann darf man das deiner Meinung nach mal tun?

Selbst die, bei denen der Zustand sehr gut war, stöhnten auf hohem Niveau.

Na deinen Zustand würde auch ich laut deiner Schilderung hier in der Tat trotz Epilepsie als sehr gut bezeichnen. Nur sollte man nie von sich auf andere schließen, finde ich. Wie du schon sagst, jedem seine Meinung lassen und ihm nicht versuchen seine eigene aufzudrängen.

Falls man äußerte, dass es sehr viel schlimmere Krankheiten gibt (und MS ist eindeutig übler) wurde man als Schönredner und Euphemist dargestellt.

Wurde man, oder fühlte man sich so dargestellt? Ich kenne z.B. auch MS'ler die noch eine weit aus bessere Lebensqualität haben wie einige Menschen mit Epilepsie. Man sollte nicht pauschalisieren, pauschalisiert darstellen und auch nichts so auffassen, finde ich.

Selbst habe ich schon sehr enorm unter der Epilepsie selbst (den Anfällen) gelitten, in Zeiten mit gut 3-4 Grand Mal im Monat und schätze mal ca. 60 fokale - komplex fokale + isolierte Auren und Myoklonien. Gejammert habe ich nicht mehr, sagte garnichts mehr. Irgentwann war ich so weit das ich einen Strich ziehen wollte ( wenn du verstehst was ich meine). Man könnte somit also sagen, psychisch war ich am Ar....!

Im Erste Hilfe Kurs lernt man: Wenn du an einen Unfallort kommst, geh an denen vorbei die laut schreien und "laufe" zu denen 'die auffällig ruhig' sind. Die brauchen dich als erstes! Ich finde das in der Regel einen Recht guten Leitfaden, egal in welche Richtung...

Mr. Tom

Mr. Tom, Friday, 21.08.2015, 23:59 (vor 4012 Tagen) @ ruth-etc.
bearbeitet von Mr. Tom, Saturday, 22.08.2015, 00:15

Hi Mr.Tom

Wie und wonach erstellst du bei solche "Beurteilung"?
Was verstehst du unter jammern und ab wann darf man das deiner Meinung nach mal tun?

Selbst die, bei denen der Zustand sehr gut war, stöhnten auf hohem Niveau.

Na deinen Zustand würde auch ich laut deiner Schilderung hier in der Tat trotz Epilepsie als sehr gut bezeichnen. Nur sollte man nie von sich auf andere schließen, finde ich. Wie du schon sagst, jedem seine Meinung lassen und ihm nicht versuchen seine eigene aufzudrängen.

Falls man äußerte, dass es sehr viel schlimmere Krankheiten gibt (und MS ist eindeutig übler) wurde man als Schönredner und Euphemist dargestellt.

Wurde man, oder fühlte man sich so dargestellt? Ich kenne z.B. auch MS'ler die noch eine weit aus bessere Lebensqualität haben wie einige Menschen mit Epilepsie. Man sollte nicht pauschalisieren, pauschalisiert darstellen und auch nichts so auffassen, finde ich.

Selbst habe ich schon sehr enorm unter der Epilepsie selbst (den Anfällen) gelitten, in Zeiten mit gut 3-4 Grand Mal im Monat und schätze mal ca. 60 fokale - komplex fokale + isolierte Auren und Myoklonien. Gejammert habe ich nicht mehr, sagte garnichts mehr. Irgentwann war ich so weit das ich einen Strich ziehen wollte ( wenn du verstehst was ich meine). Man könnte somit also sagen, psychisch war ich am Ar....!

Im Erste Hilfe Kurs lernt man: Wenn du an einen Unfallort kommst, geh an denen vorbei die laut schreien und "laufe" zu denen 'die auffällig ruhig' sind. Die brauchen dich als erstes! Ich finde das in der Regel einen Recht guten Leitfaden, egal in welche Richtung...

Entschuldige bitte vielmals, dass ich hier meine Meinung und Erfahrungen schreibe. Meine Ansicht zwinge ich überhaupt keinem auf und ich pauschalisiere auch nicht. Ich habe mir meinen guten Gesundheitszustand aufgrund meines immensen Durchsetzungsvermögens gegenüber meinem Neurologen hart erarbeitet. Da kann ich zurecht sehr stolz drauf sein und bin es auch. Tut mir leid, dass es anderen schlecht(er) geht. Das ist äußerst bedauerlich, jedoch kann ich es leider nicht ändern.

Hatte ein Gespräch mit einem MS-Patienten (ich kenne einige).

Das sah folgendermaßen aus:

Ich:"Seit 2003 leide ich an Epilepsie und hatte bisher fünf Grand mal Anfälle."

MS-Patient:"Ich habe seit demselben Jahr die Diagnose MS und hatte bis dato fünf heftige Schübe. Im Gegensatz zu dir sitze ich allerdings mit Lähmungen und Spastik im Rollstuhl."

"Tolle" Aussichten mit einem GdB 100, oder? Mir sind weitere Fälle dieser Art bekannt.

Noch eine Horrorgeschichte:

Bei uns in der Straße wohnte ein Mann mit ALS. Er ist erstickt, weil seine Atmung durch die Lähmung versagte. Sprechen konnte er ebenfalls nicht mehr. Zum Schluss ein schwerer Pflegefall. Ein Bild des Grauens.

Du kennst die Hintergründe der Kommunikation aus dem Forum zwischen den Usern und mir von vor vier, fünf Jahren gar nicht. Insofern ist es müßig, mit dir darüber zu diskutieren.

Mr. Tom

Katlyn, Saturday, 22.08.2015, 14:11 (vor 4012 Tagen) @ Mr. Tom

Hi Tom,

ich finde es schon schlimm,das sich ruth,und sie hat es auf den punkt gebracht,jedem sein recht auf freie meinungsäusserung zu schreiben..gilt.Jedoch net so,soory..es kommt bei dir so aggro..leicht trotzig rüber.Ist ohen smileys bei einem schreiben eben so,das man ja sein gegenüber net sieht,und da kommts bei mir halt so rüber.
Und jeder mensch ist eben emotional anders,und geht mit krankheiten anders um,oder ist da eben auch ich will nicht sagen labiler.Einfach schnell fertig mit seinen nerven.(Kann ich gut verstehen)

@ Ruth:

Ich wünsche Dir in Deinem Leben alles erdenklich Gute.Du schaffst das,und gib nie auf.
;-)

Sei lieb gegrüßt
Katlyn

Mr. Tom

Mr. Tom, Saturday, 22.08.2015, 16:12 (vor 4012 Tagen) @ Katlyn

Hi Tom,

ich finde es schon schlimm,das sich ruth,und sie hat es auf den punkt gebracht,jedem sein recht auf freie meinungsäusserung zu schreiben..gilt.Jedoch net so,soory..es kommt bei dir so aggro..leicht trotzig rüber.Ist ohen smileys bei einem schreiben eben so,das man ja sein gegenüber net sieht,und da kommts bei mir halt so rüber.
Und jeder mensch ist eben emotional anders,und geht mit krankheiten anders um,oder ist da eben auch ich will nicht sagen labiler.Einfach schnell fertig mit seinen nerven.(Kann ich gut verstehen)

@ Ruth:

Ich wünsche Dir in Deinem Leben alles erdenklich Gute.Du schaffst das,und gib nie auf.
;-)

Sei lieb gegrüßt
Katlyn

Ist ganz und gar nicht so.

Es wird erneut Schnee von gestern aufgewärmt (war für mich schon längst erledigt).:-( Nervige Endlosdebatten über alte Geschichten. Irgendwann muss dann auch mal gut sein und man sollte die Vergangenheit ruhen lassen.:-)

Gruß und ein schönes Wochenende.

Mr. Tom

Mr. Tom

keki, Saturday, 22.08.2015, 16:32 (vor 4012 Tagen) @ Mr. Tom

Der Sinn eines Forums ist doch, von seinen Erfahrungen, Problemen und Erfolgen zu erzählen und mit anderen darüber zu reden. Dann anderen zu sagen, sie sollen sich raushalten, find ich ein bisschen befremdlich.

Mr. Tom

Mr. Tom, Saturday, 22.08.2015, 16:53 (vor 4012 Tagen) @ keki

Es ging um einen Vorfall, der bereits fünf Jahre zurückliegt. Das Ganze hat noch nicht einmal hier stattgefunden.

Darüber zu diskutieren ist schön und gut. Irgendwann ist jedoch der Punkt erreicht, wo auch mal Schluss sein muss.

Es wird öde.

Mr. Tom

keki, Saturday, 22.08.2015, 16:55 (vor 4012 Tagen) @ Mr. Tom

stimmt. Jetzt grade.

Mr. Tom

Mr. Tom, Saturday, 22.08.2015, 17:01 (vor 4012 Tagen) @ keki

Stimmt, gerade jetzt.

Kannst du Latein?

Mr. Tom

Katlyn, Sunday, 23.08.2015, 11:27 (vor 4011 Tagen) @ Mr. Tom

Hi,
also nu mal langsam.Keki meints doch nur gut,und ich finde:Ja-ein Forum ist dazu da,sich auszu tauschen,befremdlich,das ist schon passend.:-( Manch einer ist da,wie ich schon betonte,etwas emotionaler,und dies sollte man in dieser Zeit hoch anrechnen,wenn man sieht,was mit den Menschen heutzutage passiert,auch wenn dies ein andres Thema ist.Immer mehr verrohung der Gesellschaft.:-(
Und Du komm nich timmer so aggro rüber,dies scheint mir so,egal wie lange ein Thema her ist.Das Thema ist halt unbequem..was bei: sorry..schmunzel*Männern eh einen schreianfall auslösen kann..
Siehste man muss nicht genervt und aggro;leicht)rüberkommen,man kann das ganze auch freundlich schreiben.

Also dann hoffe ich,das Du Dir dat mal zu Herzen nimmst,und versuchst ganz smooth zu sein.Und dich net immer angegriffen fühlst(sorry,kommt halt so rüber)

Gruß
K.

Mr. Tom

Mr. Tom, Sunday, 23.08.2015, 11:55 (vor 4011 Tagen) @ Katlyn
bearbeitet von Mr. Tom, Sunday, 23.08.2015, 12:26

Hi,
also nu mal langsam.Keki meints doch nur gut,und ich finde:Ja-ein Forum ist dazu da,sich auszu tauschen,befremdlich,das ist schon passend.:-( Manch einer ist da,wie ich schon betonte,etwas emotionaler,und dies sollte man in dieser Zeit hoch anrechnen,wenn man sieht,was mit den Menschen heutzutage passiert,auch wenn dies ein andres Thema ist.Immer mehr verrohung der Gesellschaft.:-(
Und Du komm nich timmer so aggro rüber,dies scheint mir so,egal wie lange ein Thema her ist.Das Thema ist halt unbequem..was bei: sorry..schmunzel*Männern eh einen schreianfall auslösen kann..
Siehste man muss nicht genervt und aggro;leicht)rüberkommen,man kann das ganze auch freundlich schreiben.

Also dann hoffe ich,das Du Dir dat mal zu Herzen nimmst,und versuchst ganz smooth zu sein.Und dich net immer angegriffen fühlst(sorry,kommt halt so rüber)

Gruß
K.

Ich denke, wir haben dieses Thema bereits ausführlich erörtert. Wir reden uns hier im Kreis.

In diesem Sinne: Schönen Sonntag.

Mr. Tom

Katlyn, Monday, 24.08.2015, 16:12 (vor 4010 Tagen) @ Mr. Tom

Find ich zwar nicht,denn es ist nur eine Diskussion,bei der man sachlich schreiben kann.Das ist eben fakt,das leider einige männl.User einfach net mehr weiterwissen,und dann halt das so machen.Schade,auch wenn dies länger her ist,nicht richtig ausdiskutiern wollen.
Fehlende Argumente..
In diesem Sinne...
Einen netten Montag

Mr. Tom

Mr. Tom, Monday, 24.08.2015, 17:48 (vor 4010 Tagen) @ Katlyn

Find ich zwar nicht,denn es ist nur eine Diskussion,bei der man sachlich schreiben kann.Das ist eben fakt,das leider einige männl.User einfach net mehr weiterwissen,und dann halt das so machen.Schade,auch wenn dies länger her ist,nicht richtig ausdiskutiern wollen.
Fehlende Argumente..
In diesem Sinne...
Einen netten Montag

"Leierkasten Wiederholungen". Schade, dass es den passenden Smiley nicht gibt.:-(

Dir ebenfalls einen netten Montag.

Mr. Tom

Katlyn, Monday, 24.08.2015, 22:31 (vor 4009 Tagen) @ Mr. Tom

Hi;-)
Dann erfinde doch einen smiley für solche Diskussionen..lachmichwech*
Dir eine nette Montag Nacht fg*

Mr. Tom

Mr. Tom, Monday, 24.08.2015, 22:57 (vor 4009 Tagen) @ Katlyn

Stell dir mal vor: Den gibt es sogar.:-D Habe versucht, ihn aus einem Sportforum zu kopieren und ihn hier einzufügen.

Hat leider nicht geklappt.:-(

Vielleicht funktioniert es auf eine andere Art und Weise. Dann erfährst du es natürlich als Erste.:-P

Mr. Tom

Katlyn, Tuesday, 25.08.2015, 00:00 (vor 4009 Tagen) @ Mr. Tom

Also das nenn ich doch mal Service..lach*
Na dann beschreibe ihn mal oder mal ihn auf ein Baltt Papier,so und dann nimmste ne Knipse(auch Fotoapparat genannt)(muss grad so lachen) ähm..ja..und dann stellste ein jpg hier ein.Oder sag bloss des geth hier och net??
Also was machen wa denn dann?
Detailierter Bericht dieses smileys wird folgen,geh mal davon aus..;-)))
Sportforum...auchne klasse Sache das.Fussball?;-)

Na dann bin ich gespannt auf das Ergebnis.:-P ;-)