Frauen mit Epilepsie - Wir wollen die Beratung verbessern!!!
Hallo alle zusammen,
Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich bin Caro – Studentin an der Uni Rostock – und wirke an einem Projekt mit, das ein paar von Euch sicher interessieren könnte.
Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen: Auf der Startseite von epilepsie-online gibt es jetzt eine neue Umfrage mit dem schrecklich langen Titel „Umfrage Wissen und Beratungsbedarf von Frauen mit Epilepsie bezüglich der Verwirklichung eines Kinderwunsches“. Ich möchte Euch alle gerne zu der Umfrage einladen und jetzt erzähle ich euch erst mal worum es da eigentlich so geht.
Ziel der Umfrage ist es die Betreuung und Beratung von Frauen mit Epilepsie im Hinblick auf das Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft zu verbessern. Deswegen richtet sich der Fragebogen an viele von Euch, denn alle Frauen mit Epilepsie und alle betreuenden Personen von Frauen mit Epilepsie können mitmachen. Mit dem Fragebogen soll kurz um herausgefunden werden, wie gut Ihr rund um das Thema Schwangerschaft und Epilepsie Bescheid wisst, wo Ihr Euch noch mehr Beratung wünscht und wie Ihr gerne in Zukunft beraten werden wollt. Je mehr Personen den Fragebogen beantworten, desto besser zeigt sich wie die Beratung verbessert werden sollte und in welchen Bereichen noch mehr Aufklärung nötig ist bzw. gewünscht wird. Kommendes Jahr werden alle Ergebnisse auf der Webseite veröffentlicht. Wenn alles klappt wollen wir von der Uni aus möglichst viel auf die Ergebnisse aufmerksam machen, damit viele Ärzte in Zukunft besser darauf achten, wie sie ihre Beratung gestalten.
Das Durchklicken durch den Fragebogen dauert ungefähr 10 bis 15 min – geht also echt rucki zucki!
Ich freue mich über jeden der mitmacht!
Fröhliches Klicken!!!
Eure Caro