Hallo muh

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 23.09.2015, 08:44 (vor 3980 Tagen)

Hallo muh, ich schreib Dir hier, um den anderen Thread, in dem es um Bijou geht, nicht mit Nebensträngen zu überladen.

Du hast auf bijous Frage bzgl. Abscencen geschrieben:

Hallo bin neu hier.sowas habe ich ständig.ich komme damit noch nicht klar.in der werkstatt wo ich arbeite muss der chef mich wecken.ich habe psychogene und fokale anfälle.nimm 60 tabletten die woche.

60 Tabletten? Was musst Du denn alles schlucken? Warst Du schon einmal in einem Fachzentrum deshalb (psychogene und epileptische Anfälle sind ja oft schwer zu unterscheiden, nach allem, was ich hier inzwischen im Laufe der Jahre mitbekommen habe)?

Wie muss ich das mit dem "muss der chef mich wecken" verstehen? Bei gewöhnlichen Abscencen ist man ja meist von selbst nach einigen Sekunden wieder da.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Hallo muh

pegasus, Wednesday, 23.09.2015, 11:38 (vor 3980 Tagen) @ huge88

Ich würde ebenfalls empfehlen ein Fachzentrum aufzusuchen, denn wenn man schon schreibt, dass man in einer Werkstatt arbeitet und geweckt werden muss, stellt das ein erhebliches Selbst- und Fremdgefährdungspotential dar und das wird auf lange Dauer nicht gut gehen.

Hallo muh

muh, ruhrgebiet, Thursday, 24.09.2015, 13:45 (vor 3979 Tagen) @ huge88

hallo ich war schonmal in Bethel aber die waren icht so gut.die haben nichts gemacht.ich war in vielen psychatrien.und haben mir viele Tabletten gegeben.jetzt bekomme ich keppra zb und damit geht es besser.aber wenn ich stress und angst habe wird es schlimmer.die aussetzer sind meist kurz.bin dann wieder voll da und kann weiter arbeiten.aber letztes mal kam mir der Chef einen schupser.nee so richtig konnte mir keiner so helfen.manchmal ist auch meine ganze rechte hälfte für wenige Sekunden taub.die meisten anfälle sind kurz.ich schmatze dann knirsche mit den zähnen und schaue durch einen durch.in den psychatrien wurde ich dann nur festgeschnallt.wo ich wohne werde ich im Krankenhaus sowieso als Simulantin und Schauspielerin hingestellt obwohl ich vor ein paar jahren bei einem anfall im mrt einen Herzstillstand hatte und für 2 tage im koma lag.ich glaube das war nicht psychogen.aufjedenfall weiss ich auch nicht was ich machen soll.kein Auto keine arbeit keine freunde mehr.das ist schon scheisse.depressionen und massive Ängste raus zu gehen.nur der Sportverein akzeptiert mich wie ich bin

Hallo muh

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 24.09.2015, 14:23 (vor 3979 Tagen) @ muh

hallo ich war schonmal in Bethel aber die waren icht so gut.die haben nichts gemacht.

Warst dort ambulant oder stationär? Wann warst Du denn dort? Bethel hat heute ja einen ganz guten Ruf.
Ich interpretiere das "die haben nichts gemacht" einmal als "nichts, was Dir geholfen hat" oder "nicht so viel, wie Du Dir erhofft hattest". Gestatte mir deshalb die Frage danach, was sie denn gemacht haben: Gespräch, EEG, MRT, Empfehlungen, sich an jemand bestimmtes zu wenden?

Bist Du denn in laufender Behandlung bei einem Psychotherapeuten wegen der psychogenen Anfälle?

Deine Erfahrungen aus der Psychatrie hören sich ja sehr unerfreulich an, dafür, dass Du nur kurze Aussetzer hast. Sind die schon älteren Datums oder noch recht frisch? (Ich frag das immer dazu, weil sich da über die Jahre doch einiges verbessert hat, zumindest in den spezialisierteren Einrichtungen.)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Hallo muh

pegasus, Thursday, 24.09.2015, 15:17 (vor 3979 Tagen) @ muh

Ich habe in Bethel recht gute Erfahrungen gemacht, anders als in Alsterdorf (dort habe ich es erlebt wie du in Bethel).

Ich würde dir empfehlen, mache doch einfach mal eine Liste von sämtliche Symptomen, welche dir und auch anderen auffallen, so hatte ich das irgendwann einmal gemacht und dann als ich in Bethel war dort alles gesagt ohne Rücksicht auf Verluste.

Resultat war, dass ich die Diagnose Epilepsie als gesichert bekam, wenn auch mit dem Vermerk, dass es noch ätiologisch ungeklärt ist.

D.h. auch wenn du dich selbst bei vielem als Bekloppt hinstellen würdest, wie zum Beispiel Dejavus, solltest du das sagen, dass du diese hast. (In meinem Abschlussbericht aus Bethel wird zum Beispiel nur darauf Bezug genommen und nicht auf das auf der Zunge herumkauen und vielem anderen).

Ansonsten, wenn du bereits weißt, dass Stress bei dir ein Auslöser ist, würde ich dir empfehlen, dass du dir Möglichkeiten zur Stressbewältigung suchst.

Hallo muh

muh, ruhrgebiet, Thursday, 24.09.2015, 15:50 (vor 3979 Tagen) @ huge88

hallo.ich war schon vor längere zeit dort.1 eeg haben sie geschrieben.ich war 6 Wochen dort.dr schöndienst war auch nicht dort.als ich dann zum Zahnarzt musste und meine mutter mich abholen wollte da ich einen eigenen Arzt hatte hat man mich aus der Klinik geschmissen obwohl ich alles vorher besprochen hatte.meine bettnachbarin wurde gefilmt,lanzeit eeg und vieles mehr.war also sehr entäuschend.wegen den psychogenanfällen bin ich in Behandlung.es ist leider sehr viel schief gelaufen.in der essener uni Klinik sollte ich neurologisch mal untersucht werden.am ersten tag war ich wieder draussen mit den worten die hat doch sowieso nichts.

Hallo muh

muh, ruhrgebiet, Thursday, 24.09.2015, 15:59 (vor 3979 Tagen) @ pegasus

das habe ich ja schon alles versucht.ich habe zb in Bethel gefragt filmt doch mal die anfälle ich weiss doch nicht wie die aussehen.vor 2 Monaten bin ich wohl wie ein stein umgefallen.später konnte ich dann den Arzt rufen mit Platzwunde.letztens bei der Psychotherapie konnte der Therapeut nichts mit mir anfangen ich starrte ihn ständig an schmatzte knirschte mit den zähnen un das 45 Minuten lang.ich habe so eine angst raus zu gehen das ich seit 2 jahren kaum einkaufen gehe.