hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Friday, 25.09.2015, 19:00 (vor 3977 Tagen)
ich bekomme jetzt kein hausnotruf mehr von der krankenkasse.dieser bringt mir Sicherheit und habe ihn auch schon benutzt.jetzt wird wieder neu beantragt.ich habe ja keine Pflegeversicherung.krankenhausaufenthalte sind doch weit aus teurer.hat jemand auch einen hausnotruf?wie wurde der beantragt.diesen Monat hatte ich 20 kleine anfälle so ne Minute lang.manchmal bekomme ich angst wenn ich meine rechte hälfte nicht spür.dann nehme ich viel diazepam oder tavor.lg muh
hausnotruf
sandytimmy, Saturday, 26.09.2015, 10:29 (vor 3977 Tagen) @ muh
Ich kann gut verstehen dass das nicht bewilligt wird.
Kleine Anfälle sind doch nach kurzer Zeit von allein vorbei
In Lebensgefahr ist man da nicht. Ist nur ein wenig unangenehm.
Ich habe 2-3 komplex fokale und vier bis fünf einfach fokale und wusste auch was ich da mit einem Notruf soll.
Ist ja keine not vorhanden
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Saturday, 26.09.2015, 10:45 (vor 3977 Tagen) @ sandytimmy
aber ich spüre meine rechte hälfte nicht.und bei einem anfall blieb das herz stehen.bei den kleinen anfällen ist das kein Problem aber bei den grossen habe ich angst.
hausnotruf
sandytimmy, Saturday, 26.09.2015, 10:56 (vor 3977 Tagen) @ muh
Geh in dich und denk mal ganz in Ruhe nach,
Ist irgendwann irgendwas passiert wo man wirklich in Gefahr war oder ist es nur der subjektive Eindruck.
Bei einfach und komplex fokalen Anfällen passiert nichts, zumindest nichts lebensbedrohliches
Solang man nicht gerade am schwimmen ist oder auf eine Straße läuft usw.
Manchmal gibt es missempfindungen, dann Versuch ich beim einfachen Anfall mich zu entspannen, bewusst und tief einzuatmen und dann, nach ein bis zwei Minuten ist die Sache auch schon wieder gegessen.
Wunder dich nicht dass ich das so entspannt sehe, habe mit 37 schon 35 Jahre Anfälle das stumpft ab
Ich kämpfe dafür dass Epileptiker sich nicht das Leben unnötig kompliziert machen, normal leben nur ab und an einen Anfall und schon geht das Leben weiter
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Saturday, 26.09.2015, 12:04 (vor 3977 Tagen) @ sandytimmy
aber wenn ich dann mal alleine rausgehe und die holen den Krankenwagen werde ich nur angepöbelt von ärzten und anis als Simulantin dargestellt werde auf die geschlossene gebracht und festgeschnallt.so einfach ist das nicht.ich habe albträume.nach einem kleinen anfall draussen.ging es schon wieder.aber der Krankenwagen war auch schon wieder da.da die bei mir keinen Venen finden haben die mir ins Schienbein gebohrt nur für einen zugang und sagte immer wieder das alles ok sei.das halte ich nicht mehr aus
hausnotruf
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 26.09.2015, 17:29 (vor 3977 Tagen) @ muh
aber wenn ich dann mal alleine rausgehe und die holen den Krankenwagen werde ich nur angepöbelt von ärzten und anis als Simulantin dargestellt werde auf die geschlossene gebracht und festgeschnallt.
Lass Dir doch von Deinem Neuro einen Epilepsieausweis ausstellen, in dem alles, was Ärzte über Deine Anfälle wissen sollten, eingetragen ist.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Saturday, 26.09.2015, 18:02 (vor 3977 Tagen) @ huge88
habe ich schon gemacht.aber man hat mir gesagt darauf gucken die gar nicht.notfallkette ect alles für die katz.ich habe schon den Chef der Notärzte in meiner Stadt bescheid gesagt nichts zu machen.
hausnotruf
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.09.2015, 10:26 (vor 3976 Tagen) @ muh
habe ich schon gemacht.aber man hat mir gesagt darauf gucken die gar nicht.
Darauf gucken die schon, wenn Du es an den richtigen Ort legst (z.B. zur Krankenkassenkarte) oder spätestens, wenn Du sie darauf hinweist. Das hilft zumindest dagegen, auf der Geschlossenen zu landen.
--
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 13:53 (vor 3976 Tagen) @ huge88
Hallo huge88
nein das tun die nicht das ist egal wo du es hin tuts die bittere Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht.
hausnotruf
sandytimmy, Saturday, 26.09.2015, 18:55 (vor 3976 Tagen) @
muh
bearbeitet von sandytimmy, Saturday, 26.09.2015, 19:17
Wenn schon irgendwer so komisch drauf ist und einen Notarzt ruft, würde dich medizinisches Personal nicht anpöbeln wenn du sagst dass du einen Anfall hattest.
Und wenn würde ich zurück schimpfen und ihn fragen was du für die Doofheit der Leute kannst, die nur wegen eines dummen Anfalls einen Arzt zu rufen
Und von geschlossene oder überhaupt Psychiatrie kommt man nicht. Ärzte sind qualifiziert genug dich kurze Zeit später wieder nach Hause zu lassen
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Saturday, 26.09.2015, 19:12 (vor 3976 Tagen) @ sandytimmy
das sagst du.ich kann nicht zählen wie oft ich auf der geschlossenen war und festgeschnallt wurde.vor einem Monat in der unfallaufnahme obwohl die mich kennen hiess es wieder Simulantin Schauspielerin.in Bochum war es ganz schlimm.letzte Woche war ich bei dem Chef vom Krankenhaus der kümmert sich sagt er aber es ist noch nie was passiert.bei einem anfall habe ich gesagt das es mir wieder gut geht,aber der Arzt wollte unbedingt einen zugang legen.dann bohrten die mir ins Schienbein weil sie nichts besseres gefunden haben.in einem Krankenhaus hatte ich keine tasche dabei gehabt ich durfte nicht telefonieren so musste ich mit nackten füssen zu meiner tasche laufen ca 1 km.der Arzt hat noch zu mir gesagt scher dich zum teufel weil es mir ja schon wieder gut ging.ich weiss nicht was ihr so erfahren habt.muh
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 13:58 (vor 3976 Tagen) @ muh
Hallo
und was ist hast Du Dich bei der Krankenkasse beschwert?
Gruss Green
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 13:55 (vor 3976 Tagen) @ muh
Hallo
und hast Du niemand den die Anrufen können wenn es Dir schlecht geht...der kommt und Dich holt.
Mir hilft oft das Schreiben vom Neurologen in dem steht das ich da und da in Behandlung bin ....
Hast Du sowas?
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 18:56 (vor 3975 Tagen) @ Green
ich habe so ein schreiben und ein medizettel mit keppra usw.ich komme sogar immer in das Krankenhaus wo mein Arzt sitzt aber die Verständigung zwischen den Abteilungen funktioniert nicht.letzte Woche war ich endlich mal mit meiner Betreuerin bei dem Chef des Krankenhaus ich hoffe das hilft mal endlich.
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 19:16 (vor 3975 Tagen) @ muh
Hallo
eine Betreuerin? Wann und warum hat man so jemanden?
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 19:23 (vor 3975 Tagen) @ Green
ich kann selbstständig nicht mehr einkaufen weil ich so eine angst habe.dann gehen wir zu Arzt besuchen und ab und an mal cafe trinken.schreib und papierkram erledigt sie auch für mich.da ich auch dadurch Depressionen bekommen habe und früher oft Suizid versuche unternommen habe passt sie auf.nach den anfällen ist ja alles zusammengebrochen.arbeitslos kein Auto,keine freunde,insolvenz,krankenhäuse immer wieder mit schlechten erfahrungen
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 19:56 (vor 3975 Tagen) @ muh
Hallo
okay ...schade das es so gelaufen ist für Dich.
Hat es den ein Leben vor den Anfällen mit eigener Wohnung und Arbeitsstelle gegeben?
Ich habe 100 Prozent Schwerbehinderung und Du?
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 20:16 (vor 3975 Tagen) @ Green
ich habe 80 und ein g und b
hausnotruf
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 26.09.2015, 17:24 (vor 3977 Tagen) @ muh
Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, aber sehen wir das mal so:
- bei den kleinen Anfällen wie dem Taubheitsgefühl braucht Du's nicht, damit kommst Du auch alleine gut klar
- wenn der Worts-Case, vor dem Du Angst hast, eintritt, hilft Dir so ein System nicht viel, weil Du es ja erst danach betätigen könntest.
--
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Saturday, 26.09.2015, 18:06 (vor 3977 Tagen) @ huge88
aber wenn ich so ne Aura habe.bekomme ich angst .von den 20 jahren lag ich schon 4 mal im koma da ich aufgehört zu atmen.wann weiss ich ob es nur ok ist oder doch etwas heftiger wird.
hausnotruf
Green, Saturday, 26.09.2015, 21:07 (vor 3976 Tagen) @ muh
Hallo
bist Du schonmal auf Schlafapnoe untersucht worden?
Kennst Du www.moses-schulung.de könnte Dir mit Deiner Angst um zugehen helfen.
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 12:51 (vor 3976 Tagen) @ Green
ja bin ich.habe ich nicht.ich war wegen meinen Ängsten schon in vielen klinik sogar auch schon in der dornier Klinik.deine Homepage werde ich mal aufsuchen danke.
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 13:51 (vor 3976 Tagen) @ muh
Hallo
ja das mit den vielen Krankenhäusern kenn ich....und was bringt es...mir die Erkenntnis helfen kann ich mir nur selber wenn ich die Dinge die man mir anrät auch umsetze....anstrengend und für mich lohnenswert......und wie gehts bei Dir ?
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 19:04 (vor 3975 Tagen) @ Green
ich mache Sport und akzeptieren das ich mal aussetzer habe.gut es sind auch immer Ärzte dabei die wissen wo ich tavor habe.da ich mal eine ekt Behandlung gemacht habe ist mein gedächnis nicht mehr so gut.der verein unterstützt mich ich darf zb kassieren wenn Bundesliga ist und bekomme noch Taschengeld.alle sind nett.aber mal jemanden zum reden ausser Psychologen habe ich nicht mehr.meine katze die hört gut zu.sonst gehe ich nicht mehr raus.ab und an ins Kino.war auch jetzt 3 tage im Urlaub aber mehr schaffe ich nicht mehr.bin in einer behindertenwerkstatt.sehr deprimierent.aber jeden montag auf das hockey Training freue ich mich.jeder kennt mich da ob jung oder alt.ist aber leider ein reicher Sport wie golf.passt eigentlich nicht zu mir.aber das wissen die auch das ich nicht soviel habe.
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 14:03 (vor 3976 Tagen) @ muh
Hallo
in 2o jahren 4 mal im Koma ...warum den ?
Und war das immer nachst zuhause.....wo du den Notruf für willst?
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 19:10 (vor 3975 Tagen) @ Green
das ist auf der strasse passiert und 2 mal im Krankenhaus.warum weiss ich nicht.man sagte mir das ich nur noch eine Sättigung von 30 Prozent hatte und auch kein würgereflex.gekniffen und geschlagen hat auch nicht genützt.1 mal sollte ich zum mrt da hatte ich einen anfall da ist dann mein herz stehen geblieben.glück das neben an ein Krankenhaus war.hausnotruf deshalb weil ich auch ein paarmal gestürzt bin und weil ich angst vor dem Tod habe.
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 13:56 (vor 3976 Tagen) @ muh
Hallo
bei jedem epileptischen Anfall bleibt das Herz bei Dir stehen?
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 19:12 (vor 3975 Tagen) @ Green
nein bei mir war das einmal in essen in einer Klinik das aber lange.davor habe ich angst.ich habe alles gehört aber konnte nichts sagen.komisches gefühl.
hausnotruf
Green, Sunday, 27.09.2015, 14:00 (vor 3976 Tagen) @ muh
Warum bekommst Du den keinen Notruf mehr was ist die Begründung...wenn Du die nicht hast fordere sie ein.
Gruss Green
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Sunday, 27.09.2015, 19:17 (vor 3975 Tagen) @ Green
weil ich keine pflegestufe habe.derletzte feuerwehreinsatz hat bestimmt 3000 euro gekostet hausnotruf nur 600 im jahr.ich hatte einen anfall mit sturz.überall blut.dann hat der Mediziner in Narkose versetzt und über den Balkon runtergebracht.weil ich nur eine Wendeltreppe habe.das war ihm zu unsicher.scheiss tag halt
hausnotruf
sandytimmy, Monday, 28.09.2015, 12:16 (vor 3975 Tagen) @ Green
Solch ein hausnotruf ist ja auch Schwachsinn. Bis der Pfleger da ist ist der Anfall schon rum.
Der Pfleger kommt rein und was soll er dann tun, einem helfen beim erholen ? Er kann sich ja mit hinlegen und ein nickerchen machen
Kostet nur Geld und ist kein Notfall.
Stink normale fokale Anfälle sind kein Fall für irgendein Arzt oder Pfleger
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Monday, 28.09.2015, 13:13 (vor 3975 Tagen) @ sandytimmy
aber da ich psychogene und epileptische anfälle habe dauern die länger.der letzte auf der arbeit hat so eine halbe stunde gedauert und die wussten nicht was die machen sollten.der Arzt sagte das war gut das er gerufen worden war.weil aus vielen kleinen ein grosser entstehen kann.sicher bei einem kleinem im bett hole ich bestimmt keinen Arzt oder drücke den hausnotruf aber ist dir schonmal das herzstehen geblieben? das warnicht so gut.man hat angst.
hausnotruf
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 28.09.2015, 16:44 (vor 3975 Tagen) @ muh
sicher bei einem kleinem im bett hole ich bestimmt keinen Arzt oder drücke den hausnotruf aber ist dir schonmal das herzstehen geblieben?
Du solltest vielleicht wegen dieser Anfall+Herzgeschichte doch nochmal ein Fachzentrum aufsuchen. Hab ewig kramen müssen, bis ich wieder den Link hierzu in meinem Archiv gefunden habe. Solltest Du einmal durchlesen. Da hatte jemand Anfälle in Folge einer Herzerkrankung und musste deshalb mehrfach wiederbelebt werden, bis sie das gefunden haben: http://www.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/...
--
hausnotruf
sandytimmy, Monday, 28.09.2015, 21:13 (vor 3974 Tagen) @ muh
Es bleibt kein Herz einfach so stehen nur wegen eines dummen Anfalls. Da müssen andere Krankheiten zusätzlich vorhanden sein. Höchstens subjektiv, aber nicht so dass es in einem ekg zu sehen ist
Denk mal darüber nach dass hier auch epilepsieanfänger mitlesen. Die Arten dann evtl aus zu Hypochondern die sich selbst Panik machen und zuhause einsperren nur wegen Epilepsie
Es gibt wirklich bedeutend schlimmere Krankheiten
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Monday, 28.09.2015, 22:47 (vor 3974 Tagen) @ sandytimmy
ich wollte ja nur erzählen warum ich angst habe rauszugehen und was mir passiert ist.aber wenn hier nur alles schön geredet wird dann bin ich fehl am platze.hast du wieder einen Job gefunden ich nicht.fährst du Auto ich nicht.ich komm nicht abends zum Training darf nicht schwimmen oder ins Fitnessstudio.ich kann nicht mehr selbständig einkaufen.dann macht mir das Forum kein spass immer das tolle daran zu reden.zu erzählen das der pfleger sich daneben legen soll.wenn ich einen anfall habe falle ich oder habe sehr schlechte kreislaufwerte.bei jedem ist es doch anders.
hausnotruf
sandytimmy, Tuesday, 29.09.2015, 07:27 (vor 3974 Tagen) @ muh
Dann erklär mal warum du
wegen der Epilepsie
- nicht mehr ins fitnesscenter kannst
- nicht einkaufen kannst
Man muss unterscheiden zwischen Einschränkungen die eine Krankheit mit sich bringt. Und
Einschränkungen die man sich selber oder irgendwelche überfürsorglichen angehörigen sich machen, diese beiden müssen nicht sein
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Tuesday, 29.09.2015, 12:29 (vor 3974 Tagen) @ sandytimmy
das fitnesscenter wollte nicht verantworten das ich an die geräte gehe ausser meine mutter ist immer dabei.und nicht einkaufen ja ich habe die angst vor die türe zu gehen.ich habe angst ins Krankenhaus zu gehen.ich wurde früher falsch behandelt.wenn ich früher anders behandelt würde hätte ich nicht soviel angst.ich habe angst vor Menschenmassen,geräuschen.gerüche.es ist nicht nur die Epilepsie auch andere dinge aber das verstehst du wohl nicht.
hausnotruf
sandytimmy, Tuesday, 29.09.2015, 13:19 (vor 3974 Tagen) @ muh
Ich verstehe das schon
Es ist also eine angststörung die dich behindert, weniger die Epilepsie
hausnotruf
muh, ruhrgebiet, Tuesday, 29.09.2015, 17:42 (vor 3974 Tagen) @ sandytimmy
es ist leider beides.wegen der anfälle hat man mich falsch behandelt.dadurch habe ich immer mehr angst bekommen.soweit das ich keinen schritt mehr vor die tür gehe.die anfälle wären mir eigentlich egal.ich kann damit umgehen.wenn ich zb zu einem normalen Arzt gehe und sage wenn ich stress habe bekomme ich kleine anfälle aber die gehen von alleine wieder weg.sollte ich annehmen das alles gut ist.was macht der Arzt er spritzt mir direkt eine volle Ladung dormicum und setzt mich schachmatt.was soll ich dazu noch sagen.aber ich sehe das dass Forum nichts für mich ist dafür habe ich auch noch andere Probleme.lg muh
hausnotruf
anonym, Monday, 16.11.2015, 17:52 (vor 3925 Tagen) @ muh
Hallo Muh,
ich habe ähnliches erlebt. Kannst mir gerne schreiben.
corinna.rohde1@gmx.de