Lernprobleme durch Epilepsie oder Medikamente??

stepl, Wednesday, 18.11.2015, 20:41 (vor 3923 Tagen) @ stepl

Das Leben ist wie ein Schnupfen.

Ich schreibe was.
Ich muss kurz unterbrechen, ich hole das Taschentuch raus, ich schnaube kurz rein, ich stecke es weg.
So jetzt kann ich weiter schreiben.

Warum wir nicht immer so können wie wir wollen!

Epilepsie ist eine Krankheit und hat gemeinsamme Merkmale mit anderen Krankheiten.
Wier wollen was tun, aber wir müssen erst mal unsere Tabletten nehmen
Wir müssen unsere Tabletten dosieren, dann können wir weiter machen mit dem was wir wollen.
Anfall, er unterbricht uns auch erst mal in dem was wir gerade machen. Danach können wir weiter machen.
Arztbesuch. Weg hin, warten, dann kommen wir ran, dann könnnen wir gehen. Nach ? Min. sind wir wieder zu Hause und können weiter machen.
Längerer Krankenhausaufenthalt. Jetzt können wir so gut wie gar nichts mehr machen was wir wollen!

Wir wollen studieren.
Immer wieder wollen wir unserem Studium nachgehen, aber durch die Krankheit wird das immer wieder unterbrochen.

Wenn der Schnupfen schlimmer wird, müssen wir das Taschentuch öfters hervorhohlen. Ständig werden wir immer wieder bei dem was wir gerade machen wollen unterbrochen.
Es stresst!

Epilepsie bremst uns sicher, wie jede andere Krankheit auch, in dem was wir tun wollen.
Wie weit haben die Tabletten beruhigende Wirkstoffe, die uns bremsen, frage ich mich auch.

Gruß stepl

gesamter Thread: