Mehrere Anfälle täglich. Und dann tagelang nichts
sandytimmy, Wednesday, 25.11.2015, 09:04 (vor 3917 Tagen)
Hallo
Ich versuche ja momentan nochmal die Tabletten umzustellen
Hatte erstmal 2 Anfälle pro Monat
Mit carbamazepin 400-0-800 und levetiracetam 1500-0-1500
Jetzt nehme ich seit vier Wochen
Eslicarbazepin 400-0-800 und levetiracetam 1500- 0-1500
Was mir jetzt auffällt ist
Die 2-3 Anfälle waren vorher immer gut verteilt über den Monat
Jetzt habe ich eine Woche nichts und dann einen Tag wo ich 2-3 Anfälle am Tag habe dann wieder tagelang nichts
Das ist bedeutend anstrengender
Jetzt rief ich beim doc an, wie ich die Dosierung anpassen soll und die Arzthelferin notierte 2-3 Anfälle wöchentlich.
Jetzt meine Frage
Die Angabe 2-3 wöchentlich ist mathematisch zwar richtig, spielt es denn keine Rolle dass ewig nichts ist und dann an einem Tag viel?
Green, Wednesday, 25.11.2015, 10:13 (vor 3917 Tagen) @ sandytimmy
Hallo
ich würde sagen nein ...warum den was vermutest du den da hinter?
Wichtig ist doch nur wie du dann mit der Situation um gehen kannst...oder?
Warum stellst du den die Medis um........nur so in der Hoffnung auf Anfallfreiheit.
Gruss Green
sandytimmy, Wednesday, 25.11.2015, 12:52 (vor 3917 Tagen) @ Green
Für mich spielt es in dem Sinne eine Rolle, dass ich an den Tagen mit zwei drei Anfällen völlig kaputt bin
Da Steck ich drei mal einen Anfall besser weg als ein mal drei
Ich hab ja ewig nichts mehr geändert, hab mir dann aber gedacht, es muss doch noch irgendwas geben, die meisten sind doch Anfallsfrei
Habe dann mit dem neuro gesprochen und anstatt tegretal zebinix genommen, sind wohl Verwandte die Wirkstoffe
Versuch ist es wert
Dachte ich
Green, Wednesday, 25.11.2015, 14:32 (vor 3917 Tagen) @ sandytimmy
Hallo
ja das kann ich verstehen das du es probiert hast.
Es könnte sich ja noch ein pendeln ....wenn die Neue
Dosis stimmt....bei Dir.
Lg Green
sandytimmy, Wednesday, 25.11.2015, 15:42 (vor 3917 Tagen) @ Green
Habe heute mit dem neuro telefoniert wegen der Anfälle
Dachte er sagt, eine morgens mehr oder sowas, aber nein- ist schon maximale Dosis
Soll dann nächste Woche Mittwoch in die sondersprechstunde
Die Sprechstunde hat er zwei Stunden pro Woche extra für solche akuten Sachen, nach der offiziellen Sprechzeit. Das find ich gut dass er mich da rein nimmt
Einen normalen Termin zu bekommen dauert sonst zumindest sechs Wochen
Was mich nachdenklich macht ist, dass ich jetzt von zwei bis drei Anfällen am Tag, den gesamten Tag im a..... Bin
Das hab ich als Jugendliche locker weg gesteckt
Begründung des Neurologen :das Alter
Wenn ich da jetzt mit 37 schon so dran knabber, wie wird das dann mit 50 oder 60 oder...... 
Green, Wednesday, 25.11.2015, 16:32 (vor 3916 Tagen) @ sandytimmy
Hallo
mit 50/60 kommt die Lebenserfahrung dazu die Gelassenheit die man entwickelt hoffentlich....macht es erträglicher ... natürlich nicht besser....aber ein gewisser Frieden im Herzen ist hilfreich.
Gruss Green
sandytimmy, Wednesday, 25.11.2015, 17:17 (vor 3916 Tagen) @ Green
Ich lebe ja verhältnismäßig locker mit den Anfällen
Wenn ich hier beobachte wie manche ewig nachdenken wo wann und warum ein Anfall da war. Das mach ich nicht. Ich merke nur nach dem zweiten Anfall an einem Tag dass es langsam anstrengend ist und die Geschehnisse dieses Tages sind futsch aus dem Gedächtnis
Hab mal zum Spaß , nachdem ich in einem Bericht gehört habe wie lang man pro Tag die Augen durch den lidschlag zu hat,
Mal gerechnet wieviele Tage, Stunden ... Ich in meinem Leben Anfälle hatte,
wenn die am Stück wären
Habe ja in der Kindheit und Jugend 2-3 Anfälle täglich gehabt
Einfach 14 Jahre X 365 Tage X 2 Anfälle täglich X3minuten Dauer pro Anfall ergibt 30660 Minuten =511stunden=21,3 Tage
Also 21 Tage und 8 Stunden Anfall am Stück in den 14 Jahren meiner Kindheit und Jugend, sind inzwischen natürlich mehr
Schwachsinn solche Rechnungen weiß ich, fand ich in dem Moment ulkig, wenn die schon sowas mit dem Lidschlag ausrechnen