Keine Besserung ich bitte um eure Hilfe.

Ninamam, Thursday, 17.12.2015, 23:32 (vor 3894 Tagen)

Hallo, mein Sohn leidet seit seinen 2 Lj an Epilepsie.2 Jahre waren seine EEG 's in Ordnung bis vor 2 Monaten.Da zeigte sein EEG starke Anfallsbereitschaft.Darauf hin, erhöhten wir die Dosis.Vor 1 Woche erneutes EEG. Leider fiel auch dieses schlecht aus. Jetzt sind wir gerade dabei die Dosis noch höher zu setzen. Meine große Sorge ist, dass er immer nur auf einer Seite was anzeigt und das zieht so langsam nach vorn. Wir müssen jetzt zum MRT. Was könnte es sein? Kann mir bitte jemand helfen?

Kimi, Friday, 18.12.2015, 10:50 (vor 3894 Tagen) @ Ninamam

Hallo Ninamam,

ich habe seit 10 Jahren Epilepsie und habe dabei gemerkt, dass man sich nicht auf das EEG verlassen sollte. Bereits mehrere Male fiel es sehr schlecht aus und mir ging es sehr gut. Andere Male war es angeblich bestens und ich hatte mehrere Anfälle am Tag. Daher handle ich nie zu voreilig, wenn bei mir wieder eine Medikamentenumstellung vor der Tür steht. (nehme bereits eine hohe Dosis mit vielen Nebenwirkungen )

Also solltest du bevor du die Medikamente erhöhst lieber mit einem Epileptologen reden, was er von der Idee hält.

Kopf hoch ;)

sandytimmy, Friday, 18.12.2015, 10:58 (vor 3894 Tagen) @ Ninamam

Was es sein könnte können wir natürlich nicht sagen, wäre Spekulation
Hat er denn auch Anfälle oder " nur ein auffälliges eeg
Solang man keine Anfälle hat, würde ich bei mir auch nichts bei der Meditation ändern
Anfälle werden ja mehr symptomatisch behandelt
Mrt ist interessant um festzustellen woran es liegen kann um im schlimmsten Fall operieren zu können.
Heißt aber auch nicht dass man was findet
Ich habe im mrt gesehen dass ich eine Sklerose im hippocampus habe. Bringt einem aber auch nicht viel das zu wissen außer bei einer op.
Habe jetzt mit 37, 35 Jahre Anfälle hinter mir.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 19.12.2015, 15:20 (vor 3893 Tagen) @ Ninamam

mein Sohn leidet seit seinen 2 Lj an Epilepsie.

Kann man sagen, was für eine Epilepsieform er hat? Wie viele Anfälle hat er denn aktuell so (pro Woche/Monat/Jahr)?

2 Jahre waren seine EEG 's in Ordnung bis vor 2 Monaten.Da zeigte sein EEG starke Anfallsbereitschaft.Darauf hin, erhöhten wir die Dosis.Vor 1 Woche erneutes EEG. Leider fiel auch dieses schlecht aus.

Da kanns so viele Gründe für geben. Das geht schon damit alleine los, dass ein EEG meist nur eine stark zeitlich begrenzte Momentaufnahme ist. Es kann einfach auch Zufall gewesen sein, dass man vorher nix gesehen hatte.

Meine große Sorge ist, dass er immer nur auf einer Seite was anzeigt und das zieht so langsam nach vorn.

Ich verstehe das jetzt einmal so, dass nur in einem Teil des EEGs Auffälligkeiten zu sehen sind. Das ist dann in der Regel nix ungewöhnliches. Die Herde, von denen eine Epilepsie im Gehirn ausgeht, sind ja meist selbst nur räumlich begrenzt.

Wir müssen jetzt zum MRT. Was könnte es sein?

Epilepsien können viele Ursachen haben und nicht immer kann man klar eine bennennen - und selbst wenn man sie kennt, hilft das einem nicht unbedingt groß weiter. Einfach einmal abwarten, was rauskommt und die Ärzte dann sagen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Ninamam, Monday, 21.12.2015, 10:33 (vor 3891 Tagen) @ huge88

Hallo, habt erst einmal vielen Dank für eure Antworten.Mein Sohn hatte seinen letzten Anfall am 01.01.2013 in der Nacht zum 02.01 .Das wäre der, den ich mitbekommen habe, da er seine im Schlaf bekommt.Bei ihm handelt es sich um eine Idopastische Epilepsie.Die Epilepsie liegt bei uns in der Familie.Ich selber sowie meine Zwillingsschwester und meine Mama (erst seit letztem Jahr) usw. haben es.Nachdem mein Sohn seinen letzten hatte, haben wir mit dem Lamotrigin angefangen und es hatte bisher super geholfen.Ich selber nehme dieses Medikament.

bundy, Saturday, 02.01.2016, 11:26 (vor 3879 Tagen) @ Ninamam

Hallo
Bei mir ist es immer auf der rechten Seite zusehen.
Wenn ich Kopfschmerzen habe meisten nur rechts.