Keine Besserung ich bitte um eure Hilfe.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 19.12.2015, 15:20 (vor 3893 Tagen) @ Ninamam

mein Sohn leidet seit seinen 2 Lj an Epilepsie.

Kann man sagen, was für eine Epilepsieform er hat? Wie viele Anfälle hat er denn aktuell so (pro Woche/Monat/Jahr)?

2 Jahre waren seine EEG 's in Ordnung bis vor 2 Monaten.Da zeigte sein EEG starke Anfallsbereitschaft.Darauf hin, erhöhten wir die Dosis.Vor 1 Woche erneutes EEG. Leider fiel auch dieses schlecht aus.

Da kanns so viele Gründe für geben. Das geht schon damit alleine los, dass ein EEG meist nur eine stark zeitlich begrenzte Momentaufnahme ist. Es kann einfach auch Zufall gewesen sein, dass man vorher nix gesehen hatte.

Meine große Sorge ist, dass er immer nur auf einer Seite was anzeigt und das zieht so langsam nach vorn.

Ich verstehe das jetzt einmal so, dass nur in einem Teil des EEGs Auffälligkeiten zu sehen sind. Das ist dann in der Regel nix ungewöhnliches. Die Herde, von denen eine Epilepsie im Gehirn ausgeht, sind ja meist selbst nur räumlich begrenzt.

Wir müssen jetzt zum MRT. Was könnte es sein?

Epilepsien können viele Ursachen haben und nicht immer kann man klar eine bennennen - und selbst wenn man sie kennt, hilft das einem nicht unbedingt groß weiter. Einfach einmal abwarten, was rauskommt und die Ärzte dann sagen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: