Weihnachten
anonym, Sunday, 20.12.2015, 01:48 (vor 3892 Tagen)
Hallo Zusammen,
vor Weihnachten ist in unserer Familie immer Stress angesagt. Leider scheine ich da mit mehr Epilepsieanfällen zu reagieren. Habt ihr änliche erfahrungen. Eigentlich bin ich immer ganz froh, wenn die "tollen " Tage vorbei sind.
Aber trotzdem alles Gute zu Weihnachten.
gruss corinna
Weihnachten
Hape, Sunday, 20.12.2015, 20:29 (vor 3891 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna mir geht der Stress auch ganz schön an die Substanz ich versuch mir ein Paar Freiräume zwischen den ganzen Terminen zu schaffen ansonsten wirds mir auch zu viel schöne Weihnachten Hape
Weihnachten
Katlyn, Wednesday, 23.12.2015, 16:14 (vor 3888 Tagen) @ Hape
Oh wie ich das kenne,aber erst seit diesem Jahr.Diese geheuchelten Zwangsbesuche..grausam;-((Wenn man selbst ehrlich und auch direkt ist(nur situationsbedingt)sich jedes Wort überlegen muss,dann wird das zur Tortur.
Hoffe,dies vergeht schnell,denn ich bin immer Weihnachtsfan gewesen.Habs mir mit meienm Schatzl gemütlich gemacht ...und nun zu seiner plöden Familie.Da würde ich sogar lieber mit Fremden feiern..
Also mein Tipp:
Augen zu und durch.
Frohes Fest für Euch,und rutscht gut rein.
Euere Katlyn
Weihnachten
Dirk1969
, Thursday, 24.12.2015, 15:56 (vor 3887 Tagen) @
anonym
Ich finde es etwas schade, das ihr Weihnachten als so belastend empfindet. Darf ich meine ganz eigene Sicht schildern ? Bei uns ist Weihnachten immer ein Familienfest, schon seitdem ich Denken kann. Unsere Familie lebt ziemlich verstreut über den Erdball und so treffen sich an Weihnachten alle wieder. Auf einem kleinen Bauernhof im Bergischen. Da wird sich über "neu geborene Kinder", die beim letzten Treffen noch nicht dabei waren, z.B. weil sie noch in Mamas Bauch waren, gefreut. Und natürlich haben alle viel zu erzählen. Geschenke bekommen nur die Kinder und da sind es auch nur kleine Geschenke. Meine Familie ist protestantisch, aber das ist eine lange Geschichte
Da werden Weihnachtslieder gesungen, in 3 Sprachen. Eine echte Herausforderung
und der Weihnachtsbaum sind ähnlich chaotisch aus
Nein, es ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Da wird auch kontrovers diskutiert, vor allem über amerikanische und deutsche Innenpolitik in diesem Jahr. Es ist ein aussergewöhnliches politisches Weihnachtsfest in diesem Jahr. Und schreiende, kleine Menschen bringen uns zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Kindern zum Beispiel. In diesem Jaht fast 40 Menschen. Das ist Stimmung pur. Ich mag das.
Euch wünsche ich, trotz allem, Weihnachtsfrieden.
Weihnachten
Katlyn, Saturday, 26.12.2015, 13:36 (vor 3886 Tagen) @ Dirk1969
Hi Dirk,
du hast es echt gut getroffen
Für mich war und ist Weihnachten,etwas sehr wichtiges.Doch wenn man einen Partner hat der Weihnachtsmuffel ist,und ich das Gegenteil,dann wirds schwer.Lange Geschichte...
Doch es geht halt nicht anders;-(
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles erdenklich GUte für das Neue Jahr.
Katlyn
Weihnachten
Holga, Sunday, 18.06.2017, 17:11 (vor 3345 Tagen) @
Dirk1969
bearbeitet von thomas, Monday, 19.06.2017, 14:04
Hallo
Weihnachten ist auch für meine Frau alles andere als einfach. Sie hat Epilepsie und wenn dann so viele Menschen da sind, es laut wird und die diversen Lichter auftauchen - geht es ihr nicht so gut.
Haben aus dem Grund auch beschlossen, dass wir dieses Jahr mal zuhause bleiben und alleine feiern.
Habe ihr auch schon ein kleines Geschenk gefunden, weiß aber nicht ob es das auch am Ende werden soll.
Jedenfalls sollte man sich auf sich konzentrieren und auf seine Gesundheit achten.
Wie geht es dir denn nun ?
Weihnachten
Bobi, Wednesday, 12.09.2018, 17:27 (vor 2894 Tagen) @
Holga
bearbeitet von Marienkäfer, Thursday, 13.09.2018, 11:27
Ich finde es einfach sehr schön, dass du dich so um deine Frau kümmerst. Ja, Weihnachten ist schon vorbei, aber bald kommt das neue, somit würde ich dir empfehlen ihr ein schönes Geschenk zu machen. Wenn du nach Geschenkideen suchst, kannst du einige auf *Link wurde von der Redaktion entfernt* finden, da habe ich ein schönes Geschenk für meine Schwester gekauft, weil sie in kurze eine Mutter sein wird. Sie haben einige sehr coole und schöne Ideen, mit den erfahrenen Bloggern und Autoren wirst du sicher etwas Passendes für deine Frau oder geliebten finden.
Mit freundlichen Grüßen