Ich habe eine Frage
Alicia, Tuesday, 29.12.2015, 21:13 (vor 3882 Tagen)
Hallo ich bins wider, ich habe eine frage an euch geht Epilespie irgendwann mal weg oder bleibt die das ganze Lebenlang
weil ich habe von manchen gehört das die das ganze lebenlang bleib und von manchen das die auch weg geht ??
und noch eine Frage wenn ich Schwager wäre wird das Kind auch Epilepsie haben ich bin die ganze
zeit am überlegen
ich würde mein Neuro Fragen aber ich habe den Termin erst in Februar
Ich habe eine Frage
mezeg, München, Wednesday, 30.12.2015, 09:36 (vor 3882 Tagen) @ Alicia
das liegt an der Art der Epilepsie. Es gibt welche, wo man das Gehirn auf "Vergessen" trainieren kann, bei anderen nicht. Z.B. wenn die Ursache "fest" ist und nicht operiert werden kann. Wie bei mir: Folge einer Narbe nach einer unvermeidbaren Entfernung einer Hirnhauttumor, die nächtlichen GM-Anfälle verursachte. Die Narbe ist wohl zu groß oder nicht glatt, weil die Tumor schon sehr groß war .
Der Neurologe ist kategorisch: Keine Chance auf Besserung in meinem Fall. Dies im vorgeschrittenen Alter: OP vor 5 Jahren mit 63 Jahren.
Frag den Neurologen
mezeg
Ich habe eine Frage
Heidi, Wednesday, 30.12.2015, 12:45 (vor 3882 Tagen) @ mezeg
die einzige Epilepsieart die ich kenne und die nach der Pupertät meist weggeht, ist die Rolando-Epilepsie.
Ich habe eine Frage
Alicia, Wednesday, 30.12.2015, 14:31 (vor 3882 Tagen) @ Heidi
Ich habe etwas darüber gelesen ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber so wie ich das verstanden habe ist Fokale Epilepsie die Ronando Epilepsie
Es gibt so viele Verschidene Arten von Epilepsie das es schwer zu glauben ist wie viele es gibt
danke für die Antwort Heidi
Ich habe eine Frage
Heidi, Thursday, 31.12.2015, 09:22 (vor 3881 Tagen) @ Alicia
so wie ich das verstanden habe ist Fokale Epilepsie die Ronando Epilepsie
Hallo Alicia,
da hast Du was falsch verstanden, hier schicke ich Dir eine PDF Datei von Dr. G. Krämer, eine Koryphäe der Epilepsieforschung:
http://www.swissepi.ch/fileadmin/pdf/Zentrum/Was_ist_eine_Rolando-Epilepsie.pdf
das sind die neuesten Erkenntnisse der Epilepsieforschung,
Lieber Gruß
Heidi
Ich habe eine Frage
Alicia, Wednesday, 30.12.2015, 14:28 (vor 3882 Tagen) @ mezeg
Bour das hört sich Schwer an
ich frag mich immer
was kann alles diese Epielepsie mit unseren Gehirn anstellen und jede Art von Epilepsie ist ja anders
Danke für die Antwort Mezeg
Ich habe eine Frage
keki, Wednesday, 30.12.2015, 17:36 (vor 3881 Tagen) @ Alicia
Ich habe meine Epilepsie 2012 nach einer Schädelbasis-Op mit anschließender Bestrahlung bekommen. Für mich war Epilepsie bis dahin immer mit "wilden Zuckungen" verbunden; wieviele unterschiedliche Formen es gibt, wusste ich bis dahin auch nicht. Ich bin mit dem ersten Medikament, dass ausprobiert wurde, so gut eingestellt worden (hat ein bisschen gedauert...), dass ich meine Krankheit mannchmal komplett vergesse, als wäre sie weg. Ich glaube kaum, dass sie sich irgendwann auswächst, dafür bin ich bestimmt auch zu alt. Aber wer weiß? Das Leben ist voller Überraschungen! 
Ich habe eine Frage
Alicia, Thursday, 31.12.2015, 13:16 (vor 3881 Tagen) @ keki
Ja das stimmt Keki Das Leben ist voller Überaschungen
aber so wie du jezt schreibst scheint dir ja gut zu gehen das ist doch super
danke für deine Antwort ;)
Ich habe eine Frage
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 30.12.2015, 18:13 (vor 3881 Tagen) @ Alicia
Hallo ich bins wider, ich habe eine frage an euch geht Epilespie irgendwann mal weg oder bleibt die das ganze Lebenlang weil ich habe von manchen gehört das die das ganze lebenlang bleib und von manchen das die auch weg geht ??
Das kommt stark auf die Epilepsieform und Ursache an. Z.B. wächst sich die kindliche Absence-Epilepsie meist mit Eintritt der Pubertät aus, aber eben nicht in allen Fällen. Jemand der eine schwere Kopfverletzung erleidet und danach eine Epilepsie hat, kann das Glück haben (eher selten), dass sich das wieder so weit repariert, dass er keine Medis mehr braucht, aber genauso das Pech, dass die Epi bleibt.
und noch eine Frage wenn ich Schwager wäre wird das Kind auch Epilepsie haben ich bin die ganze zeit am überlegen
Also damit ein überhaupt ein erhöhtes Risiko besteht, dass das Kind auch Epilepsie bekommt, müsstest als Erstes einmal eine Epilepsie haben, die genetisch bedingt ist. Vorher würde ich mir über sowas überhaupt nicht erst den Kopf zerbrechen.
Und selbst wenn dem so wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es auch eine Epilepsie bekommt nicht unbedingt bemerkenswert höher, als bei einem Paar ohne Epilepsie. Immerhin bekommt es ja nur einen Teil Deiner Gene und den anderen Teil vom Vater.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ich habe eine Frage
sandytimmy, Thursday, 31.12.2015, 14:41 (vor 3881 Tagen) @ Alicia
Pauschal kann man das nicht sagen.
Bei mir hatte ich in Kindheit und Jugend reichlich Anfälle
Zwischen 15 und 29:garkeine sogar ohne Tabletten
Und seitdem zwei Anfälle im Monat
Mal mehr mal weniger.
Inzwischen austherapiert. Seit drei Wochen läuft doch nochmal ein versuch mit dem Recht neuem zebinix 800
Mal gucken was dabei rum kommt.
Es gibt aber schlimmere Krankheiten. Man kann damit leben