Schwangerschaft planen

sandytimmy, Thursday, 07.01.2016, 16:17 (vor 3874 Tagen)

Ich nehme jetzt knapp einen Monat eslicarbazepin
Das ist so neu dass es laut packungsbeilage keine Erfahrung in puncto Schwangerschaft gibt.
Was würdet ihr jetzt machen
Ich hatte vorher stattdessen carbamazepin womit das neue ja verwand ist.
Unter carbamazepin hatte ich zwei Anfälle monatlich. Jetzt bin ich seitdem anfallsfrei.
Zudem nehme ich 1500 mg levetiracetam
Von eslicarbazepin nehme ich einmal täglich 1600 mg

Was folgt jetzt? Außer ein Gespräch mit dem neuro
Gyn werde ich wechseln. Die maulte mich letztens schon entsetzt an dass ich trotz Medikamente an Schwangerschaft denke . Und das wo ich noch carbamazepin nahm. Jetzt ist es ja noch komplizierter.

Schwangerschaft planen

chrissie, Thursday, 07.01.2016, 17:17 (vor 3873 Tagen) @ sandytimmy

wenn du einen guten Epileptologen hast, wird er dich während der ganzen Schwangerschaft gut unterstützen. Vielleicht kann er dir auch eine gute Gynäkologin empfehlen, die sich auch mit Epilepsie auskennt. Meine Tochter ist 24 Jahre, dank meines Epileptologen ist die komplette Schwangerschaft und die Entbindung, bei der ich einen Grand mal hatte, gut verlaufen und meine Tochter hat keinerlei Einschränkungen, ausser dass sie schon früh Brille tragen musste. Er hat gut mit den anderen Ärzten zusammengearbeitet, die Neurologen waren bei dem Grand mal während der Entbindung sofort da (haben also in den Startlöchern gestanden).
Ich wünsche dir alles Gute

Schwangerschaft planen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 08.01.2016, 18:31 (vor 3872 Tagen) @ sandytimmy

Ein guter Epileptologe sollte, auch wenn es noch keine großen Praxiserfahrungen beim Menschen damit gibt, Dir zumindest den aktuellen Zwischenstand der vorhandenen Studien mitteilen können. Meist gibt es in dieser Phase ja zumindest schon Ergebnisse aus Tierversuchen, die man mit anderen vergleichen kann.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Schwangerschaft planen

jess87, NRW, Tuesday, 09.02.2016, 07:41 (vor 3841 Tagen) @ sandytimmy

Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir mit Medis und eine sogar mit 3 anfälle.

1. Ss hatte ich die anfälle und nahm keppra

Ca 4 jahre später dann die

2. Ss ohne anfälle und nahm apydan

Beide Kinder sind gesund. Du musst einfach mehr folsäure nehmen. 5mg habe ich schon vor den ss bekommen. Dann nahm ich noch omega und noch einige andere sachen. Einfach zur vorsicht.