Kann das ein nächtlicher Anfall gewesen sein?

Trishka, Friday, 08.01.2016, 19:33 (vor 3872 Tagen)

Liebe Community,

ich habe mich im November hier angemeldet und darüber geschrieben, dass mir gerade eine Absencen-Epilepsie diagnostiziert worden war.
Ich hatte erst einmal Zweifel an der Diagnose und war noch kurz vor Weihnachten bei einem anderen Neurologen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Der konnte mir nach der Schilderung meiner Symptome und einer kurzen Untersuchung noch nichts näheres sagen.
Für Mitte Februar habe ich einen Termin für ein MRT, anschließend wird noch mal ein EEG gemacht.

Der Neurologe, bei dem ich zuerst gewesen bin, vermutete aufgrund meiner Wangen-und Zungenbisse, dass ich auch Anfälle im Schlaf habe.
Das Problem, mich nachts im Mund heftig zu beissen, ohne davon aufzuwachen, hatte ich desöfteren bis vor einigen Jahren. Seitdem ich aber eine Aufbissschiene habe, ist das kaum noch aufgetreten. Für mich war klar, dass es eben an meinem Fehlbiss gelegen hat (mir fehlten im Unterkiefer einige Zähne) und sich das Selbstverletzen durch die Schiene erledigt hat.

Heute morgen aber bemerkte ich beim Aufwachen, dass ich mir wieder trotz Tragen der Aufbissschiene in die Wange gebissen haben muss. Die betroffene Stelle tut sehr weh und es hat sich ein kleiner Knubbel in der Schleimhaut gebildet.
Außerdem hatte ich ein starkes Zucken im linken Arm, das aber nach dem Aufstehen verschwand. Ich fühlte mich auch den ganzen Tag wie zerschlagen, als wenn ich die halbe Nacht wachgelegen hätte. Dabei hatte ich das Empfinden, 7,5 Stunden durchgeschlafen zu haben.

Könnte das ein nächtlicher epileptischer Anfall gewesen sein?
Ich habe keinen Muskelkater oder Kopfschmerzen, nur eben diese extreme Müdigkeit.

Liebe Grüße,
Trishka

gesamter Thread: