schule Noten geht garnichts ?
Alicia, Thursday, 14.01.2016, 15:46 (vor 3867 Tagen)
Hallo erst mal Frohes neues;)
eigendlich schreibe ich in anderen fächern gute Noten 2,3und Mündlich bin ich sehr gut
aber lezte 3wochen geht mal wieder garnichts bei mir ich habe nachgeschribenin Fachpraxissozialpädagogik und ich habe gelernz konnt auch alles in der klasse waren wir 12Schüller ich konnte mich garnicht konzetriren und ich habe die Fragen nicht mal verstanden ich habe eine 5 bekommen und davor hatte ich eine 2+in Politik wo ich auch gut bin habe ich auch eine 5 geschriben das kann doch nicht sein
heute beim Sport haben wir ein Spiel mit dem Ball gespielt ich habe das nicht verstanden nach vielen malen wo das mir eklärt wurde
ich bekomme zwar eine 3 und 2 in diesen fächern in Sport auch eine 2
aber das kann doch nicht sein das ich jezt nichts verstehe kann mich garnicht konzentriren
habt iht irgendwelche Tipps für mich wie ihr das macht
oder kenn ihr das ?
lyrella, Thursday, 14.01.2016, 15:51 (vor 3867 Tagen) @ Alicia
Ich weiß wovon du redest, ich kenne das zu gut. Ich bin gut in Deutsch, oft fallen mir aber manche Wörter nicht mehr ein bzw wie sie geschrieben werden. Ich kann auch nicht mehr auf zwei Arbeiten gleichzeitig lernen wie früher... ich brauch ewig bis ich schriftliches eingeprägt bekomme und hab in der Klassen Arbeit oft blackouts also mir entfallen die Dinge... was man tun kann weiß ich nicht... ich wüsste es auch zu gerne
Alicia, Thursday, 14.01.2016, 17:54 (vor 3866 Tagen) @ lyrella
ja genau und die Noten leiden dadrunter
das geht garnicht.
lyrella, Thursday, 14.01.2016, 20:47 (vor 3866 Tagen) @ Alicia
Ja ich kenne das... ich mache mir dann Druck und mach mich verrückt weil ich wie die “gesunden“ alles hinbekommen will... dabei gehört das schlechte Gedächtnis zu mir wegen der Hirn Blutungen die ich hatte... trotzdem will ich es nicht wahrhaben manchmal... sogar meine Lehrerin sagte das ich mich entschleunigen muss zwecks der Erwartung an mich selbst... auch bezogen auf die Anfälle... ich versuche zu kämpfen...
Alicia, Saturday, 16.01.2016, 10:54 (vor 3865 Tagen) @ lyrella
Ja das ist richtig blöd genau so ist das :/
aber das ist gut das Sie damit kämpfen
also ich habe mantchmal keine lust mehr zu kämpfen ich weiß est gibt schmimmere Fälle das es eingendlich nichts ist
aber ich versuche in der Schule wirklich mein Beses zu geben und dann kommt sowas das ist doch unfair,
ist das bei Ihnen auch so wenn Sie lessen müssen Sie mehre male lessen damit sie das verstehen ?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.01.2016, 21:22 (vor 3866 Tagen) @ Alicia
Wurde bei Dir in letzter Zeit wieder ein EEG gemacht und der Medispiegel überprüft? Hört sich für mich irgendwie danach an, als würde in Deinem Kopf, wenn's aktuell wieder so schlimm ist, öfter's was dazwischenfunken.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Alicia, Saturday, 16.01.2016, 10:50 (vor 3865 Tagen) @ huge88
Wurde das lezte mal vor6Monaten gemacht, ich habe erst in März einen Termin
das ist richtig blöd ich habe am ein Tag zwei 5 geschriben weil ich mich nicht konzentrieren konnte, dann beim sport habe ich nichtmal verstanden was die Lehrerin von mir wollte obwohl das eingendlich nichts schweres wahr
lyrella, Saturday, 16.01.2016, 11:00 (vor 3865 Tagen) @ Alicia
Das mit dem verstehen und nicht kapieren hatteAb ich erst gestern im UnterrichtAber es war wohl ein fokaler anfall... da prallt bei mir das gesagte ab und ich kann es nicht zuordnen und verstehen... versaut mir oft die Mitarbeitsnote... :(
Alicia, Saturday, 16.01.2016, 17:32 (vor 3864 Tagen) @ lyrella
jaa das ist wirklich schlimm ....
und was machst du dann wenn du nichts verstehst
lyrella, Saturday, 16.01.2016, 18:39 (vor 3864 Tagen) @ Alicia
Ich kann nichts machen... warten und zuhause versuchen den Lernstoff nachzuholen . Mündlich gesehen ist es halt blöd... Ich weiß zwar das es vorbei geht... dennoch wurmt es mich...
Alicia, Sunday, 17.01.2016, 17:08 (vor 3863 Tagen) @ lyrella
das ist mehr als Blöd ;(
ich habe mein Termin bei Neurologen im März
wie ist das bei dir mit vergessen
weil bei mir ist es krass
und nimmst du Medikamente ?
sorry das ich dich so aufrage :P
lyrella, Sunday, 17.01.2016, 18:06 (vor 3863 Tagen) @ Alicia
Mit vergessen war es immer eine Sache, begleitet mich seit ich denke. Es ist folge der Hirn Blutung dritten grades beidseitig die ich als baby hatte und auch folge der Hirn Operationen... ich brauche für alles länger, vergesse wie gessgt oft was ich grade tun wollte oder bekomm schulstoff nicht oder schlecht in den kopf. Seit der Epilepsie ist es noch schlimmer geworden. Ich nehme orfiril als Epilepsie Medikament.
Frag mich ruhig, ich schreibe dir gerne. :) sind ja so gesehen Leidens genossen ;)
Alicia, Monday, 18.01.2016, 14:33 (vor 3863 Tagen) @ lyrella
Ahso wow aber du hattest ja sogart eine OP
und helfen dir die Medikamente ?
okay hehe jezt werde ich dich alles fragen hehe
Bei mir ist es mit vergessen auch voll schlimm aber ich bekomme keine tabletten weiß nicht warum, meine nächster Termin bei Neurologen ist erst im März
lyrella, Monday, 18.01.2016, 16:10 (vor 3863 Tagen) @ Alicia
Ja frag ruhig :)
ich hatte vier Operationen am Kopf, eine direkt nach der Geburt, sonst wäre ich gestorben an der Hirn Blutung.
Ja das Medikament wirkt gut. Ich hatte vor dem Medikament jeden Tag viel Anfälle. Dann bin ich zum neuro der sagte Epilepsie und gab das erste Medikament. Das wirkte nicht richtig und er schickte mich in die Klinik (keine reine Epilepsie Klinik). Dort sagze man psychogene Anfälle da eeg o.b. und ich soll ne Therapie machen und das Medikament sei placebo gewesen und die Wirkung eingebildet. Ich war fertig... :(
Therapie brachte nichts, mir ging es so schlecht wie vorher... dann bin ich zum andren neuro und der sagte das mit placebo hätte er noch nie gehört... und verschrieb mir orfiril. Seither nur noch ein bis zwei Anfälle im Monat außer bei der periode oder infekten oder zu wenig oder schlecht geschlafen... bin froh das es jetzt so positiv ist
Alicia, Monday, 18.01.2016, 16:40 (vor 3862 Tagen) @ lyrella
Bour dann hast du aber vieles hinter dir
Aber das ist doch gut wenn das Medikament so anschlägt und dir Hilft ist doch alles Super ;)
Zahlt denn die Krankenkasse für deine Medikamente ?
lyrella, Monday, 18.01.2016, 18:17 (vor 3862 Tagen) @ Alicia
ja ich bin echt froh das es so gut wirkt und ein neuer Mensch.
Wieso bekommst du denn keine Medikamente? Was hast du für Anfälle wenn ich fragen darf?
Ich muss Rezeptgebühr zahlen für das Medi. Aber das es gut hilft, zahle ich es gern, immerhin ist es ein neues Leben jetzt.
Alicia, Monday, 18.01.2016, 19:34 (vor 3862 Tagen) @ lyrella
Bour das ist wirklich gut ;)
ja okay wenn das dir Hilft ne dann lohnt es sich wirklich
Also ich habe eine fokale epilepsie bin seit fünf jahren anfallsfrei aber habe auren die sehen so aus
das ich in ein punkt gucke eine minute lang und dann nicht mehr, also mich auf ein punkt fiksiere, ich vergesse sehr viel, kann mich nicht konzentrieren wie ich schon geschriben habe seit parr wochen ist es richtig schlimm, ich verstehe keine Aufgaben, wenn einer mir was eklärt verstehe ich das mantchmal auch nicht.
Ich war früher in Uni Klinik Münster jede 6 Monaten und hatte da mein FachArtzt und da habe ich ein felher gemacht weil immer wenn die gefragt haben ob es mir geht habe ich ja gesagt weil ich keine Tabletten nehmen wollte und jezt habe ich den Salat ich bin über 18musste arzt wechseln und ja
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 18.01.2016, 18:23 (vor 3862 Tagen) @ Alicia
Bei mir ist es mit vergessen auch voll schlimm aber ich bekomme keine tabletten weiß nicht warum, meine nächster Termin bei Neurologen ist erst im März
Stop mal - äh Du bist doch jetzt schon ein paar Jahre hier im Forum und hast Probleme, wenn ich nicht komplett falsch liege - und wirst nicht medikamentös behandelt???
Da kann ich Dir nur ganz klar eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen empfehlen.
Und von Deinem jetzigen würde ich an Deiner Stelle eine Erklärung dafür einfordern. Dafür gibt's ja nur höchstselten vernünftige Gründe und das sind wohl eher die, bei denen man ein Fall für ein Epilepsiezentrum ist.
--
Alicia, Monday, 18.01.2016, 19:46 (vor 3862 Tagen) @ huge88
Ja ich bin hier schon eine weile das stimmt
ich habe ja zweimal im jahr zu kontrolle zu Neurologen aber der neurologe sagt manchmal ja wir probieren es mit medikamenten und dann doch nicht, ich verstehe das selber nicht
eins stimmt medikamente sind greade nicht gut aber wenn die helfen sollte würde ich die nehmen.
und ja das mache ich also ich bin dabei mir ein anderen Neurologen zu suchen
was meinen sie damit
Und von Deinem jetzigen würde ich an Deiner Stelle eine Erklärung dafür einfordern. Dafür gibt's ja nur höchstselten vernünftige Gründe und das sind wohl eher die, bei denen man ein Fall für ein Epilepsiezentrum ist
tut mir leid habe das nicht so ganz verstanden
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 19.01.2016, 18:11 (vor 3861 Tagen) @ Alicia
was meinen sie damit
Und von Deinem jetzigen würde ich an Deiner Stelle eine Erklärung dafür einfordern. Dafür gibt's ja nur höchstselten vernünftige Gründe und das sind wohl eher die, bei denen man ein Fall für ein Epilepsiezentrum ist
Ich würde mir an Deiner Stelle ganz genau von Deinem jetzigen Neurologen erklären lassen - und auf eine Erklärung bestehen und solange nachhaken, bis ich es verstanden habe - wieso er das bisherige Vorgehen empfohlen hat. Ich habe den Eindruck, dass Du bisher weitestgehend seinen Empfehlungen gefolgt bist, ohne den Grund für diese zu kennen. Antiepileptika sind in der Epilepsietherapie schließlich die Regel und nicht die Ausnahme. Wenn er entscheidet, dass man bei jemanden darauf verzichten kann/sollte, sollte er das auch entsprechend begründen können.
--
Alicia, Tuesday, 19.01.2016, 21:05 (vor 3861 Tagen) @ huge88
danke nochmal für die eklärung ;)
ja das stimmt er sollte mir zumindest den grund nenen warum
ich werde da aufjedenfall nochmal einhacken, weil schlißlich soll ja mir geholfen werden
danke für die Antwort
Green, Tuesday, 19.01.2016, 21:33 (vor 3861 Tagen) @ Alicia
Hallo
mach dir einen Zettel mit den Fragen und dann kannst Du sie ab arbeiten und vergisst nix.
Sehr hilfreich.
Lg Green
Alicia, Wednesday, 20.01.2016, 06:54 (vor 3861 Tagen) @ Green
oh jaa das ist eine sehr gute idee
Danke das werde ich machen :)
stepl, Sunday, 24.01.2016, 07:56 (vor 3857 Tagen) @ Alicia
Ich habe das Gefühl, du solltest dir einen Epileptologen suchen. Einen Spezialarzt. Was für mich noch besser war, meine war noch gleichzeitig Psychologin.
geistige Abreit, Kopfarbeit - Es im Kopf verarbeiten.
Früher haben die meisten Menschen körperlich gearbeitet.
Es ist fast so: Wie weit werden uns körperliche Behinderungen bei verschiedenen körperlichen Arbeiten zur Beninderungen.
Wir arbeiten immer mehr geistig. Wie weit wird hier die Epilepsie zur Behinderung.
- unaufmerksam sein. / unkonzentriert sein!
Das Problem habe ich schon seit Anfang der Schulzeit.
Schön aufmerksam sein. Aufmerksam dem Lehrer zuhören. Bin ich unaufmerksam,
nehme ich den Unterricht nur mit Unterbrechungen wahr.
Damit verstand ich auch was unkonzentriert heizt. Mich nicht auf den Unterricht konzentrieren.
Immer wenn ich mit meinen Gedankenn wo anders bin, konzentriere ich mich nicht mehr auf den Unterricht.
Ich konzentriere mich auf was anderes.
"Nicht bei der Sache sein!" Als konzentriere ich mich auf was anderes, aber nicht auf das was ich mich konzentrieren soll.
gruss stepl.