Was soll ich tun??

akrottmaier, Monday, 18.01.2016, 12:06 (vor 3863 Tagen)

Hilfe ! was soll ich tun?

Hallo, 
Ich bin neu hier!weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin! Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich kann mit keinem von meinen Leuten darüber reden!
Ich habe seit 8 Jahren Epilepsie,kryt.mit komplex fokake Anfälle und generalisierung mit ton-klon Anfällen...noch dazu habe ich auch funktionelle Anfälle(psychische) die sind vor 4 Jahren aufgetreten nach einem schlimmen Ereignisse wurde mir 16 Jahren vergewaltigt...ich habe sehr lange gebraucht es zu verträngen uns habe auch mit keinem gesprochen darüber weil ich mich schäme!
Ich hatte eigentlich gedacht,ich habe es gut verträngt , da ich nicht mehr mit dieser Situation konfrontiert wurde!!
Doch leider wurde ich dieses Wochenende damit konfrontiert...
ich hab seit 1 Monat einen Freund und richtig glücklich, am Wochenende haben wir miteinander geschlafen...plötzlich hatte ich einen epileptischen Anfall,notarzt ist gekommen u.ich musste ins Kh.
mir war die Situation sehr peinlich und ich schäme mich dafür das es passiert ist!!Mein Freund kann damit umgehen da er selbst im medizinischen Bereich arbeitet..ich schäme mich trotzdem...
Ich habe jetzt Angst, dass er denkt, es ist passier weil ich nicht mit ihm schlafen will...denn es war ein funktioneller Anfall (psychisch bedingt),Auslöser war sicher weil auf einander alles hochgekommen ist , was damals passiert ist!!

Problem ist,dass mein Freund erstens bis zum Wochenende nicht wusste dass ich neben den epileptischen Anfällen auch psychogene Anfälle habe (ist mir echt unangenehm)
Ich weiß nicht ob ich ihm es erzählen soll das ich vergewaltigt wurde und darum dieser psychogener Anfall ausgelöst wurde!? Hab angst dass er denkt das die psychogenen Anfälle wegen ihm gehabt hab!
Mir ist dass alles was am Wochenende passiert ist noch immer so peinlich und ich habe sehr Angst ihn dadurch zu verlieren..
Und weiß nicht was ich tun soll,hoffe es kann mir wer helfen!
Danke!

Was soll ich tun??

Alicia, Monday, 18.01.2016, 14:43 (vor 3863 Tagen) @ akrottmaier

Hallo
Ich kann zwar nicht viel dazu sagen oder weiß nicht was ich dir Raten kann
Aber was ich aufjedenfall weiß ist, wenn du so Glücklich mit ihn bist dann sag ihn das, dass wird bestimmt nicht leicht für dich sein aber dann weiß er das, und Quatsch warum soll er denn denken das es wegen ihn ist ?
weist du ich finde das wichtigste ist die Warheit ich finde das man ihn das sagen soll er fühlt sich besser weil du ihn das erzählt hast ihn Vetraut hast und du fühlst dich besser

Ich wüntsche dir/ihnen viel glück

Was soll ich tun??

akrottmaier, Monday, 18.01.2016, 15:37 (vor 3862 Tagen) @ Alicia

Ja du hast recht dass ich die Wahrheit sagen soll,aber ich tu mir sehr schwer ihm dass zu sagen weil ich Angst hab das er überfordert ist und dann alles beendet!!

Was soll ich tun??

Green, Monday, 18.01.2016, 15:00 (vor 3862 Tagen) @ akrottmaier

Hallo
ja ich würde es Ihm sagen damit Du es vom Herzen hast.

Die Vergewaltigung kannst Du nicht verdrängen...sie kommt immer wieder hoch irgendwann hat man da keinen Einfluss mehr drauf.
Da braucht die Psyche hilfe und die gibt es...sei nett zu Dir und such Sie Dir.
Hilfe könnte sein
Frauen Notfalltelefone /Frauenhäuser
Selbsthilfegruppen für Missbrauch und Vergewaltigung
Trauma klinik für Frauen
Adressen findest Du im Internet gib deine Stadt/Dorf ein in die Suchmaschine und das Wort Vergewaltigung. Dann findest Du Adressen.

Du musst Dich nicht schämen der der das Dir an getan hat ist der Schlimme
und nicht Du.

Das nächste ist Du solltest den jenigen anzeigen bei der Polizei.

Hey Du bist eine starke Frau Du kannst das und Du darfst das.

Alles Gute
Green

Was soll ich tun??

akrottmaier, Monday, 18.01.2016, 15:35 (vor 3862 Tagen) @ Green

Vielen Danke für deine Antwort und den lieben Worten, ich weiß verträngen ist falsch...ich werde mir dass überlegen ob ich mir professionelle Hilfe holen sollte!

Danke!!

Was soll ich tun??

Alicia, Monday, 18.01.2016, 16:42 (vor 3862 Tagen) @ akrottmaier

Ich denke wenn er das ist dann ist er nicht der richtige klar wenn du ihn das sagst kann er sich villeicht eine kurze auszeit nehmen erst damit klar zu kommen, aber greade wenn du ihn das anvetraust muss er für dich da sein.
Du Musst keine Angst haben ich kann dich da zwar verstehen aber das musst du nicht

besser ist das wenn du ihn das sagst wenn er dich genuso Liebt wie du ihn Liebst wird er für dich da sein
Und wenn du ihn das nicht sagst das wird dich sowieso jeden Tag vefolgen bis es raus kommt und dann ist er sauer weil du ihn das nicht gesagt hast.

Und die Hilfe würde ich mir auch holen einfach nur desswegen damit du unterstüzung hast damit du lernnst damit umzugehen .

Was soll ich tun??

akrottmaier, Monday, 18.01.2016, 16:46 (vor 3862 Tagen) @ Alicia

Ja du hast wirklich recht, werde mit ihm reden!!
Danke fürs zuhören und für die Hilfe!

Was soll ich tun??

Alicia, Monday, 18.01.2016, 17:02 (vor 3862 Tagen) @ akrottmaier

ja das ist wirklich besser so weil stell dir vor du würdest sowas nicht wissen, ich glaube sowas würdest du auch wissen wollen auch wenn das nicht einfach bist das schaffst du

und Gerne ;)

Was soll ich tun??

keki, Tuesday, 19.01.2016, 12:05 (vor 3862 Tagen) @ akrottmaier
bearbeitet von keki, Tuesday, 19.01.2016, 12:13

Wenn es dir zu schwer fällt, das alles auszusprechen, schreib ihm doch einen Brief. Wenn du ihm schreibst, warum du es nicht erzählen kannst und er dir aber so wichtig ist und dass du ihm vertraust, wird er bestimmt deinen Weg, es ihm zu sagen, verstehen. Und dann könnt ihr vielleicht leichter darüber sprechen.
Und einen Rat möchte ich dir geben: Suche dir dringend psychologische Hilfe. Wenn der Missbrauch so gegenwärtig in deinem Leben ist, solltest du ihn verarbeiten, bevor er dein Leben zerstört. Und die Verjährungsfrist für eine Anzeige liegt, soweit ich weiß, bei Minderjährigen bei 10 Jahren ab dem 18. Geburtstag.
keki

Was soll ich tun??

stepl, Sunday, 24.01.2016, 07:19 (vor 3857 Tagen) @ akrottmaier

Kein Mensch ist vollkommen.
Seit Anfang des menschlichen Lebens werden die Kinder in der Pubertät erzogen. Im privaten Leben nach moralischen Vorstellungen zu handel.
Das schwindet langsam in unserem Leben, aber es ist noch nicht ganz verschwunden.
Daher schämst du dich.

Meine Mutter wahr Hebamme. In medizinischen Berufen sind die Menschen menschlich humander. Hier können die Menschen Beruf und Privatleben nicht trennen, wie ein Maurer.

Dein Freund hat es im Beruf mit Menschen zu tun!
Sicher versteht er es.

Die Vergewaltigung kannst du nicht verdränngen. Sie kommt immer wieder zurück.
Du must das in deinem Kopf verarbeiten.
Wir arbeiten immer mehr geistig. Gerade hier kann dir die Verdrängung zum Hindernis werden.

gruss stepl