Ist Lamotrigin im Blut leicht nachweisbar?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 20.01.2016, 18:28 (vor 3860 Tagen) @ FantaColaSprite64

ähmm... jaa... ich versuche sie derzeit zu verheimlichen. Geht um eine Betriebsärztliche Kontrolle für ne Ausbildung. Da wird auch eine "ganz normale" (so wurde mir das gesagt) Blutkontrolle gemacht. Und da würde mich halt interessieren, ob bei denen dann einfach das Lamotrigin mit im Ergebnis steht, obwohl sie nicht danach speziell suchen. Hab mega Angst diesen Ausbildungsplatz nicht zu bekommen... wobei ich halt schon sehr lange Anfallsfrei bin. Das zählt nur leider nicht....

Betriebsärztliche Untersuchungen werden von einem Arzt durchgeführtund und führen zu einer Aussage "der ist aus medizinischer Sicht geeignet" oder "nicht geeignet". Alle konkreten Befunde unterliegen immer noch der ärztlichen Schweigespflicht und gehen nicht an den Arbeitgeber. Wenn's ein Job ist, bei dem die Epilepsie zu keiner übermäßigen Gefährdung von Dir oder Dritten führt, würde ich mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: