Vor anzeichen
Hallo zusammen
Ich habe keine Vorzeichen das ich ein
Anfall bekomme.
Kann mir jemand sagen wie solche Anzeichen sind?
Mfg
Vor anzeichen
Hallo bundy 
Meine Anzeichen sind Übelkeit im Oberbauch mit druckgefühl . Aber ich hatte auch selten das Gefühl Sachen zu hören die nicht da sind.
Vor anzeichen
Ich bekomme ein merkwürdiges Gefühl im Kopf; irgendwas stimmt nicht, aber ich kann nicht sagen was. Mein Kopf denkt nicht richtig und ich kann darüber nachdenken, was mein Hirn grade denkt. So als würde ich meinem Hirn beim Denken zugucken. Klingt verrückt, ich weiß, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Vor anzeichen
hier eine HP dazu
http://www.epilepsie-shg-bonn.de/epilepsie/welche-aura-arten-gibt-es/
es gibt die verschiedensten Auren/einfach fokalen Anfälle, wie du siehst
Vor anzeichen
Danke für eure antworten.
Deine chrissi hat mir sehr geholfen. Danke
Vor anzeichen
Hi Bundy,
ich kenne das Problem mit diesen Auren bestens: 34 Jahre hatte ich epigastrische Auren zu den complex fokalen Anfällen und vereinzelten Grandmals (ich war zwischendurch 17 Jahre anfallsfrei), als es dann wieder losging kamen visuelle und olfaktorische Auren dazu. Das mit den Riech-Eindrücken war schon komisch, keiner hat was gerochen, nur ich und dann so ein ätzender Geruch, fast wie starkes Putzmittel. Dank meines Epileptologen und meines Berufs interessiere ich mich sehr stark für die Hintergründe und konnte diese Geruchseindrücke sehr schnell einer Aura zuordnen. Die endgültige Diagnostik muss natürlich der Epileptologe durchführen.
Wenn du irgendetwas seltsames bemerkst, schreib es auf, auch wann es war, wie lang es war, wie es sich anfühlte. Beim nächsten Arztbesuch legst du ihm das vor, zusammen mit den Medikamentendosierungen und wann welche Anfälle waren, auch -wenn möglich- was andere beobachtet haben.