Ein großes Hallo an alle :-)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 30.01.2016, 10:45 (vor 3851 Tagen) @ nadine1101

Hi!

Ich bekomme jetzt Lamotrigin ... als Antiepileptika.
Bei mir steht der Verdacht im Raum das ich Epilepsie habe auf Grund von Mineralstoffmängeln.

Würde mir in dem Fall, weil bei Dir ja einiges zusammen kommt, gleich eine Zweitmeinung und Beratung in einem Epilepsiezentrum (bei uns in Deutschland finden sich da für gewöhnlich die erfahrensten Spezialisten) einholen.

Bei typischen Epilepsien liegt ja funktional ein Ungleichgewicht zwischen Erregung und Erregungsbegrenzung im ZNS vor - was auch bei chronischem Mangel einiger Mineralstoffe auftreten kann - nur kann man Mangelerscheinungen im Vergleich zu anderen Ursachen unter Umständen gezielt behandeln und damit die Anfälle ursächlich statt nur symptomatisch behandeln.
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich normalerweise zu den Leuten gehöre, die gewissen "Predigern", die behaupten, jede Epi liese sich mit gewissen "Alternativen" behandeln, auf der Stelle widerspreche, weil es für den Großteil von uns Epileptikern einfach nicht zutrifft.

Desweiteren habe ich diese Woche noch ... und Mitochondriopathie diagnostiziert bekommen.

Wurde bei Dir dann einmal bestimmt, wie es um Deinen ATP-Spiegel im Blut bestellt ist? Das ist ein wichtiger Neurotransmitter und Energieträger für unseren gesamten Organismus. Wenn der zu niedrig wird, kann das auch Anfälle hervorrufen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: