Mögl. Ursache?

Dina, Thursday, 11.02.2016, 12:33 (vor 3839 Tagen)
bearbeitet von Dina, Thursday, 11.02.2016, 12:39

Hallo zusammen,

schon recht lange her, dass ich hier geschrieben habe.
Bei mir ist es an d. 4 Jahre her, das ich im Schlaf einen Grad mal hatte.
Seit etwa einem starken halben Jahr bemerke ich immer wieder, wiebei mir, wahrscheinlich fälschlicherweise, der Kreislauf verrückt spielt.Immer wieder, auf Arbeit, wird mir urplötzlich "komisch": Schlecht/übel, ich fange an zu zittern (mal nur die Hände, mal am ganzen Körper - f. Außenstehende nicht sichtbat), mein Puls und Blutdruck ( = RR) steigen on die Höhe (Puls 100 Schläge u. mehr; RR teils 180/100 +/-), ich sehe Sternchen/Blitze, sehe teils verschwommen, werde innerlich nervös u. unruhig u. es überkommt mich sowas wie eine Art Angst.
Dann muss ich mich sehr stark auf mich konzentrieren und einige male tief durchatmen, dass sich alles wieder normalisiert.
Muss hinzu sagen, dass ich mich wg/auf Arbeit selbst unter Druck setzte. Allem gerecht zu werden, nichts vergessen, ....! So kann ich auch nachts kaum u. sehr schlecht ein-/schlafen, weil Gedanken nur um dir Arbeit kreisen. Gehe dann auch mit Unwohlsein und Nervosität auf Arbeit.
Und einmal hat es mich auf Arbeit dswg neulich auch schon mal umgehauen u. Ich bin v. Arbeit heim gegangen, wo ich dann kurzzeitig weggetreten war (hat nur niemand mitbekommen.).

So was ist ja sicherlich nicht normal.
Werde auch meinen Neurologen/Psychologe demn. wieder aufsuchen, bei dem ich regelmäßig. Kontrolltermine habe. Der letzte war im Nov., letzten Jahres, wo ich dem Arzt leider nicht drauf angesprochen habe. Wollte nicht "als dumm dastehen", weil das viell. nichts mit zu tun haben könnte. Jetzt denke ich anders darüber.
Wollte hier vorab mit euch darüber schreiben um eure Meinung dazu lesen.

Liebe Grüße, Dina

Mögl. Ursache?

keki, Thursday, 11.02.2016, 15:51 (vor 3838 Tagen) @ Dina

Vielleicht solltest du in der Zwischenzeit zum Hausarzt gehen. Es kann ja auch was kreislaufmäßiges dahinter stecken. Blutdruck/Puls/Durchblutung reagieren ja auch gerne mal auf Stress.Wenn er/sie nix findet, braucht der Neurologe das schon mal nicht mehr zu überprüfen.

Mögl. Ursache?

chrissie, Thursday, 11.02.2016, 18:12 (vor 3838 Tagen) @ Dina

Hallo Dina,
ich kann dir auch nur raten, das alles genau aufzuschreiben und vorher schon zum Hausarzt oder zum Kardiologen zu gehen. Ist denn sicher, dass das vor 4 Jahren im Schlaf ein Grand mal war? Ähnliche Symptome (anschließend lange Zeit Muskelschmerzen z.B.) können zum Beispiel auch bei kreislaufbedingten Problemen vorkommen (Synkopen). Im Nachhinein kann man leider nicht mehr feststellen, ob das so eine Synkope war, dafür müsste zeitnah eine bestimmte Blutuntersuchung gemacht werden. Es gibt aber Spezialabteilung, die Synkopenmessplätze haben. Da müsste dir dein Neurologe weiterhelfen können.
Ich wünsche dir alles Gute

Mögl. Ursache?

Dina, Thursday, 11.02.2016, 19:03 (vor 3838 Tagen) @ chrissie

Ja, es war ein GM. Mein Mann hatte den Notarzt verständigt, weil er nicht wusste, was los war. Ich weis nur noch, dass ich 5 Uhr wach wurde,sehr schlaftrunken auf Toilette war u. dann weiß ich wieder, dass ich im KH zu mir kam.
Mein Mann hat mir erzählt, dass ich neben im lag, gezittert und gekrampft habe, schrille Töne v. mir gegeben, Augen verdreht u. war nicht ansprechbar.
Im KH wurde GM diagnostiziert. Bekam auch 24 Std EEG, kam in die Röhre,....! Aber es wurde nichts gefunden.
Werde mal mit meinem HA drüber sprechen.

Danke

Mögl. Ursache?

Hape, Saturday, 13.02.2016, 15:38 (vor 3836 Tagen) @ Dina

Hallo Dina ich kenne das Stressproblem auch dadurch kann ich oft nicht richtig schlafen ich versuch mir ein paar Minuten an Freiräumen zu schaffen und mache Entspannungsübungen um meine Gedanken von der Arbeit wegzubringen alles Gute HaPe

Mögl. Ursache?

sandytimmy, Saturday, 13.02.2016, 18:31 (vor 3836 Tagen) @ Dina

Schau dir mal die Symptome einer unterzuckerung an
Ähnelt all dem was du schreibst
Übelkeit , RR und Puls Anstieg, Sternchen sehen, Schwindel , zittern usw
Probier vielleicht mal aus ob sich das im akutfall normalisiert wenn du Traubenzucker oder ähnliches nimmst