keppra nebenwirkungen

sarah-lu, Sunday, 14.02.2016, 19:13 (vor 3835 Tagen)

Hallo ihr lieben! Ich bin die sarah-lu und ich bin 26 Jahre alt. Seit 4 Jahren habe ich nun die Diagnose Epilepsie.seitdem bin ich auf keppra (3000mg) und lamotrigin 300mg eingestellt. Seit das keppra erhöht worden ist, habe ich folgende Nebenwirkungen: ich habe keine Kraft mehr in den unterarmen, den unterschenkeln, d.h. ich kann keine tür mit schloss mehr öffnen usw... nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht hat?? Liegt das am Medikament oder meint ihr eher, dass hat andere Ursachen? Kennt ihr das auch?
Schon mal vielen dank und liebe grüße!

keppra nebenwirkungen

heinzpeter, Sunday, 14.02.2016, 19:29 (vor 3835 Tagen) @ sarah-lu

Hallo sarah-lu! keppra, für mich war das nix, denn ich hatte davon wahnsinnige Depressionen bekommen, bis hin zu Selbstmordgedanken. Dann wieder wurde ich aggressiv - so wie es im Beipack beschrieben wird. Meine Kraft hatte auch nachgelassen, aber ich weiß nicht, ob das eine Nebenwirkung des Medikaments ist. Möglichwerweise liegt das eher daran, dass ich 40 Jahre älter bin als Du.
Faszit: Ich bin froh, dass ich das Zeug wieder los bin. Jetzt nehme ich wie früher Carbamazepin und fahre ganz gut damit.
Liebe Grüße heinzpeter :-)

keppra nebenwirkungen

sarah-lu, Sunday, 14.02.2016, 19:52 (vor 3835 Tagen) @ heinzpeter

Danke heinzpeter!
Vielleicht sollte ich doch nochmal versuchen das Medikament zu wechseln... aber wenn du eher nicht denkst, dass das vom keppra kommt, bin ich so langsam auch ratlos...

keppra nebenwirkungen

thomas ⌂, Sunday, 14.02.2016, 20:18 (vor 3835 Tagen) @ sarah-lu

WICHTIGER HINWEIS DER REDAKTION!
Sollte jemand über Nebenwirkungen etwas vermuten oder herausfinden, so ist dieses nicht hier im Forum zu diskutieren, da es kein fachärztliches Fachforum ist.

Bitte melden Sie sich direkt bei ihrem Facharzt und berichten dort über ihre Vermutungen oder auch Feststellungen und nicht hier!

Ich bitte darum sich an die Nutzungsbedingungen zu halten und nicht über die Medikamente weiter zu diskutieren. Dafür ist der Facharzt zuständig. Er leitet die wesentliche Schritte ein.

Der Beitrag steht hier nicht zur Diskussion.
Die Redaktion von epilepsie-online

keppra nebenwirkungen

sarah-lu, Sunday, 14.02.2016, 20:37 (vor 3835 Tagen) @ thomas

Ok vielen dank! Das habe ich nicht gewusst, Entschuldigung!
Ich werde jetzt darauf achten!

keppra nebenwirkungen

heinzpeter, Sunday, 14.02.2016, 21:22 (vor 3835 Tagen) @ thomas

OK. ich werde mich in Zukunft auch daran halten.
Gruß heinzpeter:-)

keppra nebenwirkungen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 15.02.2016, 19:15 (vor 3834 Tagen) @ sarah-lu

Seit das keppra erhöht worden ist, habe ich folgende Nebenwirkungen: ich habe keine Kraft mehr in den unterarmen, den unterschenkeln, d.h. ich kann keine tür mit schloss mehr öffnen usw...

Was sagen denn Deine Ärzte dazu bzw. hast Du das denen erzählt? Das sind immerhin Dinge, über die die Bescheid wissen sollten.

Wenn Du den Eindruck hast, dass die Nebenwirkungen den Nutzen überwiegen, kannst Du Dich ruhig trauen, Deine Ärzte danach zu fragen z.B. andere Medis auszuprobieren. Die Palette der Antiepileptika ist schließlich groß.

Und wenn Du Dir unsicher bist, kann auch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt nicht schaden.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil