Forschung über Neuronen

mezeg, München, Friday, 19.02.2016, 10:35 (vor 3831 Tagen)

Hallo,

lese regelmässig die Internet-Ausgabe der Zeitung aus meiner Heimat und fand heute einen hoch interessanten Artikel. Eine Forscherin, die den Preis von der Fondation L'Oréal-Unesco dieses Jahr für ihre Forschung bekommen hat. Hoch interesant für mich, weil Zukunftsperspektiven für Alzheimer- (meine Mutter) und Parkinson- (meinen Großvater, Neuropsychiater)-Patienten wäre.

Dazu der Satz:

"Nos recherches pourraient soigner l’épilepsie qui est un problème de neurones mal connectés."

"Die Forschung könnte Epilepsie behandeln, ein Problem untereinander schlecht geschalteter Neuronen."

eine "vorsichtige" Übersetzung :

Die Neurogenese beginnt beim Foetus. Von Neuronen kann nach einem Monat Schwangerschaft gesprochen werden. Der Körper baut sie bis zur Adoleszenz.

In der Flüssigkeit im Hirn und Rückenmark gibt es Vorneuronen, die den Neuronen Befehle geben, sich zu diffenrenzieren.

Die Forscherin hofft, dass die Injektion solcher Molekulen in den Organismus eines Patienten die Produktion von Neuronen stimulieren kann. Weniger invasiv als die aktuellen Methoden.

Die Generierung von Neuronen zu meistern ist der Schlüssel zur Behandlung Alzheimer- und Parkinson-Patienten.

Die Forschung könnte Epilepsie behandeln, ein Problem untereinander schlecht geschalteter Neuronen.

Zusammenfassung des Original-Texts:

La neurogénèse commence à la période foetale. On peut parler de neurones après la période d’un mois, le corps en produit jusqu’à l’adolescence.

Le liquide céphalo-rachidien a des préneurones qui donnent aux neurones l’ordre de se différencier en neurones.

Florie Reynaud espère qu’un jour la réinjection de ces molécules dans l’organisme d’un patient pourra restimuler la production de neurones. Moins invasive que les procédés actuels.

Maîtriser la génération des neurones est la clé pour soigner des patients atteints d’Alzheimer ou de Parkinson.

Nos recherches pourraient soigner l’épilepsie qui est un problème de neurones mal connectés.

Link - leider nur französisch...

http://www.ouest-france.fr/leditiondusoir/data/682/ ** zu langes Wort ** reader/reader.html?t=1455821026150#!preferred/1/package/682/pub/683/page/5

(zweiter Beitrag)

mezeg

gesamter Thread: