Rückschlag

Maarkus, Monday, 29.02.2016, 16:05 (vor 3820 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe schon einiges über mich geschrieben aber nochmal zusammenfassend:
Ich leide an sekundär generalisierter schlafgebundener Epilepsie.

Ich bin seit Juli 2015 unter den Medikamenten Levetiracetam und Lamotrigin anfallsfrei. Nebenwirkungen kamen bei mir, außer Müdigkeit, nicht zum Vorschein.
Mir ging es super...bis letzte Nacht.
Ich hatte letzte Nacht um 06:00 Uhr - also eher heute Morgen- einen Anfall im Schlaf. Ich habe davor super geschlafen und alles hat gepasst. Und dann plötzlich dieser Anfall.
Ich kann mir es in keinsterweise erklären...ich bin einfach nur ratlos, denn mir ging es prima und ich hatte Hoffnung, dass ich auch anfallsfrei bleiben werde.

Ich gehe heute Abend noch zum Hausarzt, der aber sicherlich nicht viel machen kann. Kurzfristig hat mein Neurologe keine Zeit.:-(

Was meint ihr? Wie kann da plötzlich wieder ein Anfall nach so langer Zeit auftreten, obwohl es mir mit den Medikamenten super geht /ging.

Man muss dazu sagen, dass ich seit Juli 2015 so 3-4 kg zugelegt habe.

Meine Tagesdosis: Levi UCB 3500, Lamotrigin 300

Ich weiß, es ist kein "medizinisches Fachforum", aber evtl. habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen.

Würde mich sehr freuen.

LG

Maarkus

Rückschlag

Petrus, Saarland, Tuesday, 01.03.2016, 18:34 (vor 3819 Tagen) @ Maarkus

Hallo mir ging es letztes Jahr ähnlich ich habe ebenfalls nur Nachts Anfälle so 6 Grandmal im Jahr und so 10 Krämpfe aber letztes Jahr hat es mich aus dem Schlaf gerissen ich hatte nen Granmal Camp. 45 min ansch insKrankenhaus neu eingestellt mit Tabletten hilft nicht wirklich Krämpfe fat Täglich un bin mit meinen Kräften bald am Ende Gott sei dank werde ich ab 18.03 in der Epileptologie in Bonn und den nächsten beiden Wochen Stationär optimal eingestellt. Zu meiner Person ich leide unter dieser Krankheit seit meinen 7 Lebensjahr und ich bin 51 Jahre
Ich kann dir nur empfehlen Versuch auch mal Stationär eingestellt zu werden by by Petrus

Rückschlag

anonym, Tuesday, 01.03.2016, 19:17 (vor 3819 Tagen) @ Petrus

Hallo Markus,
ich denke nicht das du dir da soviel Sorgen machen musst. So was kann eben immer mal passieren.

Gruss Corinna

Rückschlag

tomrastlos, Thursday, 21.04.2016, 11:20 (vor 3769 Tagen) @ Maarkus

Hallo Maarkus,

mir ist es ähnlich wie dir ergangen, ich bin jetzt 50 Jahre. Hatte als kind Krampfanfälle bis 1976, Medikamente nahm ich bis 1978. War Anfallsfrei bis Ende März, dann wurde ich während einer Autofahrt einen Blackout, verursachte einen Unfall (zum Glück nur Sachschaden).
Notarzt, Krankenhaus, Neurologie. Ich erzählte denen das ich als Kind mal Epilepsie hatte. Die stürzten sich gleich drauf das es nur Epilepsie sein kann, obwohl EEG (sogar mit Schlafentzug), MRT unauffällig sind. Die Blutwerte ergaben eine verstärkte Muskelaktivität, ich habe mich mächtig auf die Zunge gebissen. Das wahren denen anzeichen genug für die Diagnose Epilepsie.
Nehme jetzt seit 3Wochen Levetiracetam 750mg 1-0-1, habe seit dem das gefühl Überdosiert zu sein, also als hätte ich einen Ziegelstein auf dem Kopf liegen, Ohrenrauschen,Schwindelgfühle, Spannungen im Kopf und bin sehr verunsichert was meine berufliche zukumpft betrifft. Einen Termin beim Neurologen habe ich (nach langen suchen) erst mitte Mai. Den kenne ich nicht und hoffe das der nicht nur nach schemaF Therapiert, den ich möchte nicht glauben das nach fast 40 Jahren ohne Anfälle sowas zurück kommen kann.

Rückschlag

Green, Thursday, 21.04.2016, 12:28 (vor 3769 Tagen) @ tomrastlos

Hallo tomrastlos
ich würde mir ganz schnell einen Epileptologen suchen....dh damit da Erfahrung da ist.
Vorne auf den Seiten stehen genug Adressen von Selbsthilfegruppen oder Beratungstelefone
nutzen Sie die doch.
Fahren Sie noch Auto weiter?

Ein Anfall heist ja nicht das jetzt viel Kommen.
Die Situation ist blöd für Sie.
Ein geregeltes Leben genug Schlaf sind oft schon die Halbmiete bei Anfällen.

Lg Green